Marc-André ter Stegen hat auch im Länderspiel gegen Spanien eine starke Leistung gezeigt und deutlich gemacht, dass er mehr als nur ein Manuel-Neuer-Ersatz ist. Joachim Löw weiß: Im Ernstfall kann er auf den Torwart des FC Barcelona bauen.

Mehr aktuelle Sport-News im Überblick

Sein Auftritt war der einer würdigen Nummer 1. Marc-André ter Stegen sorgte im Testländerspiel gegen Spanien maßgeblich mit dafür, dass Fußball-Weltmeister Deutschland nun schon 22 Länderspiele nicht mehr verloren hat.

"Er strahlt Ruhe aus, er hat eine gute Spielauslösung. Das war uns bekannt. Er hat in den letzten zwei Jahren einen Riesenschritt gemacht", erklärte Bundestrainer Joachim Löw nach ter Stegens makelloser Leistung beim 1:1.

Marc-André ter Stegen auch gegen Spanien mit starker Leistung Auf wen sollte Bundestrainer Joachim Löw als Nummer 1 bei der WM setzen?
  • A
    Manuel Neuer
  • B
    Marc-André ter Stegen
  • C
    Jemand anderen
  • D
    Mir egal, ich schaue die WM eh nicht

Der ehemalige Gladbacher Torwart war stets hellwach, spielte konzentriert mit und rettete mit einer Riesenparade gegen Isco das Remis.

Entscheidende Frage bleibt: Wie fit wird Manuel Neuer sein?

Der 25-Jährige agierte im Adler-Trikot wie sonst Manuel Neuer. Auch der noch längere Zeit nicht einsatzbereite DFB-Kapitän hat seine größten Stärken in den Reaktionen auf Schüsse aus Nahdistanz und im vorausschauenden Mitspielen.

Ob es Welttorhüter Neuer zur WM schafft, ist aktuell ungewiss. Jetzt hat der Münchner sogar eingeräumt, dass bei einer weiteren Verletzung seines schon dreimal gebrochenen Mittelfußes seine Karriere auf dem Spiel stehen könnte.

Nach seinem 19. Länderspiel ist ter Stegen mehr als Stellvertreter von Neuer. Generell seien die Tests gegen Spanien und am Dienstag gegen Brasilien "wichtige Prüfsteine" auf dem Weg zur WM, sagte der Mann vom FC Barcelona. Ter Stegen fühlt sich bereit zur Nummer 1.  © dpa

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.