Bastian Schweinsteiger hält Joachim Löw für einen Weltklassetrainer und meint, Deutschland könne bei der WM den Titel verteidigen.

Mehr Sport-Themen gibt es hier

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Bundestrainer Joachim Löw gelobt und traut der deutschen Nationalmannschaft die erfolgreiche Titelverteidigung bei der WM in Russland zu. "Ich ziehe den Hut, wie er die verschiedenen Situationen bei den Turnieren immer wieder gemeistert hat, wie er vorangeht und der Mannschaft einen Spielstil verpasst, der ihr entspricht", sagte der 33-Jährige von Chicago Fire dem "Kicker" zu Löw.

Schweinsteiger: Löw ein "Weltklassetrainer"

Der Bundestrainer sei "ein Weltklassetrainer, der vorangeht und ohne den die Erfolge nicht denkbar wären".

Zu den Erfolgsaussichten der DFB-Elf in Russland sagte Schweinsteiger, der mit Deutschland 2014 in Brasilien den Weltmeisterschafts-Pokal geholt hatte: "Deutschland kann den Titel verteidigen, da sehe ich schon eine Chance." (mgw/dpa)  © Wundermedia