1 23
TOR: Merle Frohms (VfL Wolfsburg) gilt als gesetzte Nummer eins im deutschen Tor. Bislang stand sie 40 mal für den DFB zwischen den Pfosten.
2 23
TOR: Ann-Katrin Berger (FC Chelsea, sechs Länderspiele) hat Ambitionen auf die Nummer eins im deutschen Tor, muss dazu jedoch an Merle Frohms vorbei.
3 23
TOR: Stina Johannes ist mit ihren 23 Jahren die Nummer eins bei Eintracht Frankfurt, kennt die Nationalmannschaft bereits, wartet aber noch auf ihren Einsatz.
4 23
ABWEHR: Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt) bringt viel Erfahrung mit ins DFB-Team. Die Innenverteidigerin kommt bislang auf 45 Länderspiele.
Anzeige
5 23
ABWEHR: Marina Hegering (VfL Wolfsburg) absolvierte bislang 29 Länderspiele und erzielte dabei drei Tore. Die Innenverteidigerin gilt als Abwehrchefin im DFB-Team, verletzte sich jedoch in der Schlussphase der Saison und konnte dem VfL Wolfsburg im Kampf um Meisterschaft und CL nicht mehr helfen.
6 23
ABWEHR: Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg) kann sowohl Innen- als auch Außenverteidigung spielen. Sie gehört mit 58 Länderspielen und fünf Toren zu den erfahrensten Spielerinnen im DFB-Kader.
7 23
ABWEHR: Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt) spielt bevorzugt auf der linken Außenverteidigerinnenposition. Sie kommt bislang auf 27 Länderspiele und erzielte dabei ein Tor.
8 23
ABWEHR/MITTELFELD: Sjoeke Nüsken (FC Chelsea/17 Länderspiele/zwei Tore) wechselte zum 1. Juli 2023 von Eintracht Frankfurt nach England. Sie kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Anzeige
9 23
ABWEHR: Felicitas Rauch (VfL Wolfsburg/33 Länderspiele/vier Tore) ist als rechte Außenverteidigerin enorm wichtig für Voss-Tecklenburgs Team.
10 23
ABWEHR: Die 24-jährige Chantal Hagel vom VfL Wolfsburg hat bereits zehn Länderspiele für Deutschland bestritten.
11 23
MITTELFELD: Svenja Huth (VfL Wolfsburg) gehört mit 80 Länderspielen und 14 Toren zu den erfahrensten Spielerinnen in Voss-Tecklenburgs Kader.
12 23
MITTELFELD: Jule Brand (VfL Wolfsburg) gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Die gerade einmal 20-Jährige kommt bereits auf 32 Länderspiele und traf dabei siebenmal.
Anzeige
13 23
MITTELFELD: Klara Bühl (FC Bayern) gehört zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielerinnen im deutschen Team. Die 22-Jährige kommt bislang auf 35 Länderspiele und 14 Tore.
14 23
MITTELFELD: Sara Däbritz (Olympique Lyon) kann bereits auf 97 Länderspiele und 17 Tore zurückblicken. Bei der EM in England wurde sie von Voss-Tecklenburg in allen sechs Spielen eingesetzt.
15 23
MITTELFELD: Sydney Lohmann (FC Bayern) hat sich mit ihren gerade mal 22 Jahren bereits als Stammkraft im DFB-Team etabliert. Bislang hat sie 22 Länderspiele absolviert und dabei vier Tore geschossen.
16 23
MITTELFELD: Laura Freigang (Eintracht Frankfurt/20 Spiele/12 Tore) fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten.
Anzeige
17 23
MITTELFELD: Lina Magull trägt beim FC Bayern die Kapitänsbinde und gilt auch im DFB-Team als Führungspielerin. Mit 72 Länderspielen und 22 Toren gehört sie zum erfahrenen Personal.
18 23
MITTELFELD: Lena Lattwein vom VfL Wolfsburg hat in 29 Länderspielen ein Tor erzielt. Die 23-Jährige ist für ihren Einsatz und ihre Kampfkraft bekannt.
19 23
MITTELFELD: Melanie Leupolz (FC Chelsea) ist nach ihrer Babypause wieder mittendrin im Fußballtreiben. Im DFB-Team will sie ihre Statistik von 78 Länderspielen und 13 Toren bei der WM weiter ausbauen.
20 23
MITTELFELD: Um Lena Oberdorf (VfL Wolfsburg/38 Länderspiele/drei Tore) wird Deutschland in der ganzen Welt beneidet. Die 21-jährige Sechserin gilt als eines der größten Mittelfeldtalente und geht trotz ihres jungen Alters auch im DFB-Team als Führungskraft voran.
Anzeige
21 23
STURM: Alexandra Popp (VfL Wolfsburg/128 Spiele/62 Tore) ist bei Bundestrainerin Voss-Tecklenburg gesetzt. Die Stürmerin führt das DFB-Team als Kapitänin an.
22 23
STURM: Lea Schüller (FC Bayern) hat mit 31 Toren in 47 Länderspielen eine überragende Quote vorzuweisen. Kein Wunder also, dass die Bundestrainerin auch bei der WM auf die Stürmerin setzt.
23 23
STURM: Nicole Anyomi (Eintracht Frankfurt/16 Länderspiele/ein Tor) gilt im DFB-Team als Ergänzungsspielerin zu Popp und Schüller.