Vitali Klitschko, der zweimalige Weltmeister im Schwergewicht, kehrt am 11. Oktober in Berlin wieder in den Ring zurück.

Sein Gegner ist dann der amtierende WBC-Champion Samuel Peter aus Nigeria. Schauplatz dieses mit Spannung erwarteten Duells wird die neu eröffnete Berliner O2 World sein.

13.000 Zuschauer werden diesem brisanten Kampf beiwohnen können.

Der aktuelle Champion Samuel Peter ist 27 Jahre alt. Sein Kampfrekord steht bei 30 Siegen, davon 23 durch KO, und einer Punktniederlage gegen Wladimir Klitschko im September 2005.

Im März dieses Jahres entthronte Peter den amtierenden WBC-Weltmeister Oleg Maskaev durch KO in Runde 6. Für Peter ist der Kampf gegen Ex-Champion Vitali Klitschko die erste Titelverteidigung.

Vitali Klitschko ist 37 Jahre alt. Sein Rekord als Profi steht bei 35 Siegen, 34 davon vorzeitig, und zwei verletzungsbedingten Niederlagen.

Klitschko war von 1999 bis 2000 WBO-Weltmeister im Schwergewicht und von 2004 bis 2005 WBC-Champion. Bis zu seinem Rücktritt war Vitali Klitschko weltweit die anerkannte Nr.1 im Schwergewicht.

Tickethotline: 01803-20 60 70 (0,09€/Min Mobilfunkpreise können abweichen)