Die Dürrezeit ist vorbei, endlich geht die neue Saison der NFL los. Auch in Deutschland zieht American Football immer mehr Fans in den Bann. Doch wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wo können Football-Verrückte die Spiele sehen? Wir klären auf.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Beinahe unendlich lang erschienen die vergangenen Monate, seit die New England Patriots den Super Bowl für sich entscheiden konnten und mit ihrem Triumph die Phase der NFL-Abstinenz einläuteten. Klar - die Preseason rettete den ein oder anderen Fan über die Zeit, aber seien wir ehrlich: Nichts kann die Regular Season, die Playoffs und den Super Bowl ersetzen. Deshalb atmen Fans nun auf - es geht wieder los.

Doch wo ist die NFL in dieser Saison zu sehen? Wer zeigt welches Spiel? Und welche Alternativen gibt es? Wir klären auf!

NFL: Football live auf ran.de, ProSieben und ProSieben Maxx

Ein Fest für alle Football-Freaks - denn auch in diesem Jahr läuft die NFL im Free-TV und im kostenfreien Live-Stream. Gemeinsam mit ProSieben und ProSieben Maxx zeigt das Portal ran.de an jedem Spieltag mindestens drei Partien. Davon laufen zwei im TV und Stream und eines exklusiv auf ran.de.

Diese Spiele zeigen ran.de, ProSieben und ProSieben Maxx:

2. Spieltag

Sonntag, 15. September

  • 19 Uhr, ProSieben Maxx und ran.de: Seattle Seahawks at Pittsburgh Steelers
  • 19 Uhr, ran.de: Minnesota Vikings at Green Bay Packers
  • 22.05 Uhr, ProSieben Maxx und ran.de: Kansas City Chiefs at Oakland Raiders

NFL: Football live im Stream auf DAZN

Grob gesagt: Die NFL-Nacht gehört DAZN! Wenn die Stars in ihren Donnerstag-, Sonntag- und Montagnachtspielen aufeinander treffen, überträgt das Sport-Streaming-Portal live. Besonderes Schmankerl für alle Football-Fans: DAZN zeigt außerdem jeden Sonntag ab 19 Uhr die so genannte Redzone - die NFL-Konferenz. Wer DAZN sehen will, der muss allerdings ein Abo abschließen. Der Probe-Monat ist gratis, danach werden 9,99 Euro pro Monat fällig.

Diese Spiele sehen Sie auf DAZN:

2. Spieltag

Freitag, 13. September:

  • 2.20 Uhr, DAZN: Tampa Bay Buccaneers at Carolina Panthers

Sonntag, 15. September

  • 19 Uhr, DAZN: Redzone

Montag, 16. September

  • 2.20 Uhr, DAZN: Philadelphia Eagles at Atlanta Falcons

3. Spieltag

Freitag, 20. September

  • 2.20 Uhr, DAZN: Tennessee Titans at Jacksonville Jaguars

Sonntag, 22. September

  • 19 Uhr, DAZN: Redzone

Montag, 23. September

  • 2.20 Uhr, DAZN: Los Angeles Rams at Cleveland Browns

Dienstag, 10. September

  • 2.15 Uhr, DAZN: Chicago Bears at Washington Redskins

NFL: Football live und mit US-O-Ton im Gamepass

Eingefleischte Fans kennen und schätzen ihn: den NFL-Gamepass. Zwar kostet der mit 163,99 Euro pro Jahr ein ordentliches Sümmchen - dafür bekommen Football-Verrückte hier wirklich alles geboten: alle Spiele der Preseason, der Regular Season, die Redzone, alle Playoff-Spiele und den Super Bowl, live und relive - und das alles auch noch im O-Ton der US-Experten.

Fit für den Super Bowl: Der Football-Crashkur

Touchdown? Punt? Field Goal? Wenn bei Ihnen diese Begriffe für große Fragezeichen sorgen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Pünktlich zum Super Bowl erklären wir in unserem Football-Crashkurs, worauf Sie am kommenden Sonntag achten müssen - damit dem Mitfiebern nichts mehr im Wege steht! © ProSiebenSat.1