Olympia 2018: Alle Medaillen für Deutschland im Überblick

Kommentare92

Das deutsche Team hat sich überaus erfolgreich bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang präsentiert. In dieser Galerie finden Sie alle Medaillengewinner im Überblick.

Neben Gold gab es auch Silber im Viererbob: Pilot Nico Walther feiert mit seinen Anschiebern Kevin Kuske, Alexander Rödiger und Eric Franke.
Im Teamspringen haben Karl Geiger, Stephan Leyhe, Richard Freitag und Andreas Wellinger die Silbermedaille geholt. Das DSV-Quartett blieb knapp vor Polen. Der Olympiasieg ging an Norwegen.
Dieses deutsche Gold kam wahrlich überraschend! Als B-Team gestartet, sicherten sich Bob-Pilotin Mariama Jamanka und ihre Anschieberin Lisa Marie Buckwitz den Sieg im Zweierbob.
Der absolute Wahnsinn im Eiskanal: Anschieber Thorsten Margis und Pilot Francesco Friedrich holten im Zweierbob die Goldmedaille. Kurios: Das kanadische Duo Kripps/Kopacz lag nach vier Läufen mit den Deutschen gleichauf und gewann ebenfalls Gold.