Dallas Mavericks

Die Dallas Mavericks haben einen neuen Liebling: Er ist erst 20 Jahre alt und tritt das Erbe von keinem geringerem als Dirk Nowitzki an. Den Status der deutschen Basketball-Legende genießt Luka Doncic in Texas noch nicht. Doch er ist auf dem besten Weg dahin.

Nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki braucht der deutsche Basketball ein neues Aushängeschild. Gleich sechs Deutsche drängen sich in der NBA für diese Rolle auf.

Die Nowitzki-Ära ist vorbei - doch trotzdem ist das deutsche Basketball-Team so gut aufgestellt wie lange nicht. Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um die Basketball-WM 2019 und erfahren, wo Sie das Turnier im TV verfolgen können.

Die Basketball-Nationalmannschaft rechnet sich dank der deutschen NBA-Power Medaillen-Chancen bei der Weltmeisterschaft aus. Selbst Dirk Nowitzki ist vom deutschen Team begeistert.

Mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige hat Dirk Nowitzki sich noch einmal bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt: "Ich werde das Spielen vermissen, aber ich kann es nicht erwarten, das nächste Kapitel mit Euch zu beginnen."

Der größte deutsche Basketballer ist fertig: Dirk Nowitzki spielt letztmals in der NBA und wird gebührend verabschiedet. Seine letzten Körbe bejubeln sogar die Anhänger des langjährigen Rivalen.

21 Saisons in der NBA sind für Dirk Nowitzki genug. Der Würzburger beendet nach dieser Spielzeit seine aktive Karriere. Für die Zeit danach hat der 40-Jährige schon Pläne - abseits des Sports.

Dallas Mavericks-Spieler Dirk Nowitzki verabschiedet sich unter Tränen von seinen Fans. Nach 21 Jahren und einer gigantischen Karriere in der NBA beendet er seine Basketballlaufbahn.

Nächster Meilenstein für den deutschen NBA-Star Dirk Nowitzki: Der 40-Jährige zählt nun zu den besten sechs Scorern der Liga-Geschichte.

Kurz vor Ende der Niederlage von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks unterbricht der gegnerische Coach plötzlich die Partie. Es folgt ein Gänsehaut-Moment für die deutsche Legende. "Dirkules" ist sichtlich bewegt.

Dirk Nowitzki wird doch noch einmal bei einem Allstar-Spiel der NBA dabei sein. Der 40-Jährige wurde ehrenhalber vom Ligachef berufen. Sein Team bereitet schon die Zeit nach dem Karriere-Ende des Superstars vor.

Dirk Nowitzki startet in seine 21. Saison in der NBA. Gespielt hat der gebürtige Würzburger immer für die Dallas Mavericks. Das gab es zuvor noch nie. Vor seinem Heimdebüt in der laufenden Saison gegen die Sacramento Kings spielt der Verein unvergessene Bilder ein, die Nowitzki emotional kommentiert.

Das hat vor Dirk Nowitzki noch kein NBA-Profi geschafft: Der gebürtige Würzburger hat seine 21. Saison in der stärksten Basketballliga der Welt begonnen. Und das acht Monate, nachdem der mittlerweile 40-Jährige sich einer Operation am Fuß hat unterziehen müssen.

Dirk Nowitzki hat seiner üppigen Rekord-Sammlung in der NBA eine herausragende Marke hinzugefügt. Mehr als acht Monate nach seinem letzten Einsatz für die Dallas Mavericks feiert der 40-Jährige ein bemerkenswertes Comeback. Gegen die Phoenix Suns kommt er in der 21. Saison für die Mavs zum Einsatz. Das gab es noch nie.

Er hat im Basketball alles erreicht, wurde reich und weltberühmt, blieb aber dennoch stets bodenständig. Heute wird Dirk Nowitzki 40 Jahre alt.

Dirk Nowitzki hat in der ewigen Punkte-Bestenliste der NBA den sechsten Platz übernommen. Der 40 Jahre alte Basketball-Superstar der Dallas Mavericks schob sich mit 31.424 erzielten Zählern in regulären Saisonspielen an Wilt Chamberlain vorbei.

Dallas (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Die ...

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich bei Vizemeister ...

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die nächste Niederlage kassiert. Die Texaner mussten sich bei den Los ...

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA nach zuletzt fünf Niederlagen einen Sieg gefeiert.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA die fünfte Pleite nacheinander hinnehmen müssen.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert, in den Rekordlisten aber einen weiteren ...

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kassieren die nächste Niederlage. Der 39-Jährige klettert in den ewigen NBA-Bestenlisten jedoch weiter nach oben. Und ...

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks eine Überraschung bei den Toronto Raptors knapp verpasst.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA einen Auswärtssieg gefeiert. Die Texaner setzten sich mit 110:97 (57:60) gegen die ...