FC Bayern München

Innenminister Joachim Herrmann stellt heute die Verkehrsunfallstatistik des zurückliegenden Jahres vor.

So mancher verspricht sich vom Leben in einer Pflege-WG oder im betreuten Wohnen mehr Lebensqualität als im Heim.

Die Kritik des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) an der bayerischen Lebensmittelkontrollbehörde KBLV hat nun auch im Landtag in München ein Nachspiel: Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) muss sich heute im Verbraucherschutzausschuss den Fragen der Abgeordneten stellen.

Der FC Bayern München liegt seit der Übergabe des Traineramts an Hansi Flick wieder voll auf Erfolgskurs. Trotzdem will die Vereinsführung erst im Mai über die Zukunft des Coaches entscheiden. Dann aber könnte es schon zu spät sein.

Thomas Müller vom FC Bayern kann sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Tokio machen. Wie der Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft bestätigte, gab es ein Gespräch zwischen ihm und dem 30-Jährigen.

Während seiner Hoffenheimer Zeit bekam Julian Nagelsmann den Spitznamen "Baby Mourinho" verpasst. Einige Jahre später trifft er nun im Achtelfinale der Champions League auf jenen Trainer, dem er eigentlich überhaupt nicht gleicht.

"Erling Haaland ist eine Naturgewalt", sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und trifft damit den Kern, was die Zuschauer beim 2:1 über Paris Saint-Germain erlebt haben.

Nach Dortmund muss diese Woche auch RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League ran. Die Roten Bullen spielen in London gegen Tottenham Hotspur, geführt von José Mourinho. Hier sehen Sie die Partie live im TV und Stream.

Ein Verein aus Bayern, der künftig in Nordrhein-Westfalen spielt? Dem gewagten Plan von Türkgücü München hat der Deutsche Fußball-Bund eine Absage erteilt.

München könnte bald drei Drittligisten beherbergen. Regionalliga-Sensation Türkgücü nähert sich mit Riesenschritten dem Profifußball. Doch neben dem TSV 1860 München und der Zweiten des FC Bayern ist kein Platz mehr. Türkgücü arbeitet deshalb an einem spektakulären Plan.

Nur vier Monate nach seinem Kreuzbandriss steht Niklas Süle wieder auf dem Platz. Sein Comeback in der wackligen Abwehr des FC Bayern München zeichnet sich ab. Der 24-Jährige hat aber noch ein höheres Ziel als das Triple.

Was für ein Kracher im Champions-League-Achtelfinale: Der BVB trifft auf den französischen Meister PSG - und auf seinen Ex-Trainer Thomas Tuchel. Wo Sie die Partie live im TV und Stream sehen.

Beim 4:1-Sieg des FC Bayern gegen den 1. FC Köln am Sonntag hat Bayerns Thomas Müller zwei Tore vorbereitet und sich damit abgesetzt.

Manchester City wird für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen. Der Klub, bei dem auch der vom FC Bayern umworbene Leroy Sané spielt, hatte gegen das Financial Fairplay verstoßen. Die Verhandlungsposition der Bayern im Sané-Poker könnte sich durch den Vorfall verbessern.

Die UEFA hat den englischen Fußball-Meister Manchester City von Trainer Pep Guardiola wegen jahrelangen Finanzbetrugs für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen - verbunden mit einer satten Geldstrafe. Schlecht für ManCity, aber gut für den europäischen Klubfußball.

Der FC Bayern München zeigte in Köln eine Halbzeit lang Zauber-Fußball. Doch der Trainer entdeckte Sachen auf dem Platz, die ihm vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea echte Sorgen machen.

Erst mit Glanz, dann mit halber Kraft: Der FC Bayern hat auf die Siege der Konkurrenz am Wochenende eindrucksvoll reagiert. Und dabei sogar etwas geschafft, was ihm in seiner ruhmreichen Bundesliga-Historie zuvor noch nicht gelungen war.

RB spielt mit den Bremern nach belieben und siegt souverän und erobert zwischenzeitlich die Tabellenführung zurück. Knapp wurde es aber in den anderen Samstagsspielen.

Die Klub-WM wird mit mehr Teilnehmern neu aufgelegt. Gleichzeitig wird sie für die teilnehmenden Klubs deutlich lukrativer. Allein die Antrittsprämie hat es in sich.

Den Nationaltorwart des FC Bayern München hatte ein Magen-Darm-Infekt kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.

Die Anfangszeit von Roman Bürki bei Borussia Dortmund war von Höhen und Tiefen geprägt. Mittlerweile sorgt der Schweizer jedoch für die wenigen Lichtblicke in der Dortmunder Defensive.

Ein 0:0 gegen RB Leipzig. Auf dem Papier sicher kein schlechtes Ergebnis. Doch einige Tage nach dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga wird den Bayern langsam eines dämmern: Gegen Leipzig wurde eine große Chance verpasst.

Die Nummer eins des FC Bayern München fällt wegen eines Infekts auf unbestimmte Zeit aus. Sein Einsatz im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln ist fraglich. Dafür kehren zwei Nationalspieler ins Training zurück.

Der 1. FC Köln hatte lange das Image des Chaos-Klubs inne: Riesige Erwartungen, wenig Geduld, schwieriges Umfeld, sportliche Kapriolen. Doch mit Coach Gisdol und Sportchef Heldt wurde alles anders. Was ist das Geheimnis?

Vor gut zweieinhalb Jahren war er als damaliger Rekordtransfer an die Isar gewechselt. Jetzt gilt der Franzose laut einem Bericht beim FC Bayern München als Verkaufskandidat für den kommenden Sommer. Warum steht er auf dem Abstellgleis?