Fußball WM 2018

Wie man Weltmeister wird - das weiß Thierry Henry nur zu gut. 1998 triumphierte der einstige Superstürmer der Équipe Tricolore im eigenen Land. 20 Jahre später betreut Henry die Nationalmannschaft Belgiens als Co-Trainer. Am Dienstag kommt es im WM-Halbfinale zu einem ganz besonderen Rendezvous. 

Ärger für den kroatischen Abwehrspieler Domagoj Vida. Der 29-Jährige sorgt mit einem Anti-Russland-Video für Aufsehen. Gravierende Konsequenzen hat seine Aktion vorerst aber nicht. 

Es war ein kurzes Intermezzo: Nachdem Fernando Hierro die spanische Nationalmannschaft kurzfristig vor der WM als Trainer übernommen hatte, ist er nun bereits wieder zurückgetreten. 

Was für ein Drama: Kroatien schlägt Russland erst im Elfmeterschießen und zieht ins erste WM-Halbfinale seit 1998 ein - den Gastgeber schicken die Kroaten ins Tal der Tränen.

Brasiliens Superstar Neymar hat das Viertelfinal-Aus bei der Fußball-WM als den "traurigsten Moment meiner Karriere" bezeichnet. 

Die Fußball-WM ist für Schiedsrichter Felix Brych einem Medienbericht zufolge beendet. In Russland kam der Münchner nur auf einen Vorrunden-Einsatz. Kostbar dürfte der Wirbel um einen nicht gegebenen Elfmeter gewesen sein.

Lange hat Claudia Neumann geschwiegen. Nun meldet sich die WM-Kommentatorin des ZDF erstmals zu den üblen Beleidigungen gegen sie zu Wort. In einem Interview der "Zeit" sagt sie den Hetzern: "Geht länger zur Schule."

Die Fußball-WM biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Mehrere Favoriten mussten bereits ihre Segel streichen – darunter auch die deutsche Mannschaft. Den unerwartet frühen Urlaub verbringen die Star-Kicker ganz unterschiedlich, wie ihre Social-Media-Aktivitäten verraten.

Die Schweiz hat den Einzug ins Viertelfinale bei der WM 2018 verpasst. Die Nati verlor ihr Match gegen Schweden mit 0:1. Manuel Akanji fälschte beim entscheidenden Tor einen Schuss von Emil Forsberg unhaltbar für Yann Sommer ab.

Belgien hat ein wildes Achtelfinale gegen Japan mit 3:2 gewonnen. Der Siegtreffer für die Roten Teufel fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem sehenswerten Konter. Torschütze war der eingewechselte Nacer Chadli.

Neymar hat Brasilien ins Viertelfinale der WM 2018 geschossen. Der Superstar erzielte beim 2:0-Sieg gegen Mexiko das erste Tor für die Selecao und bereitete den zweiten Treffer durch Firmino vor.

Neuer Monat, neue Serien und Filme: Netflix, Sky, Amazon Prime und maxdome frischen im Juli wieder ihr Programm auf. Die sechste Staffel von "Orange is The New Black", die dritte Staffel von "Lucifer" sowie die neue Serie "Die Pest" - wir zeigen Ihnen die wichtigsten Neustarts der jeweiligen Streamingdienste.

Dicke Überraschung im dritten Achtelfinale der WM 2018! Russland hat sich im Elfmeterschießen gegen Spanien durchgesetzt.

Das Rätselraten um James Rodríguez geht weiter: Die Diagnose steht, nicht aber eine Prognose. Für den WM-Torschützenkönig von 2014 und Star des FC Bayern könnte das Turnier unter Umständen schon zu Ende sein.

Abwehrspieler Jérôme Boateng hat nach dem krachenden Scheitern bei der Fußball-WM einen Rücktritt aus der Nationalelf ausgeschlossen. 

Dumm gelaufen: Der iranische Nationalspieler Pejman Montazeri steht kurz vor seinem ersten Einsatz bei der WM in Russland. Doch er geht nochmal kurz auf die Toilette. Sein Trainer will allerdings nicht warten.

Das Interesse der deutschen Fans an der WM sinkt: Nach dem Aus des DFB-Teams geben immer mehr Fans ihre Tickets zurück. 

Unter anderem mit Christoph Kramer und Thomas Hitzlsperger sind zwei neue Typen an den WM-Mikros. Auch wenn der eine schon wieder aufgehört hat, beweisen sie: Weg mit den überzogenen Stammtischparolen! Selbst ein Oliver Kahn wird bei dieser Experten-Konkurrenz während der WM 2018 zum Mensch. Eine Betrachtung.

Das Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland sorgt in vielen Branchen der deutschen Wirtschaft für lange Gesichter, während andere nochmal jubeln. 

Nach dem blamablen Aus der DFB-Elf bei der WM in Russland, reduzieren auch die Sender den Aufwand bei der Weltmeisterschaft. Das trifft auch Sportjournalist Gerhard Delling.

Kolumbien sichert sich durch den 1:0-Sieg gegen Senegal den Einzug ins Achtelfinale der WM. Die Afrikaner sind dagegen ausgeschieden - sie verlieren die Fairplay-Wertung gegen Japan.

Es war kein böser Traum: Deutschland ist tatsächlich zum ersten Mal in seiner Geschichte in der Vorrunde einer WM gescheitert. Wie geht es nun mit der Mannschaft weiter? Wird Jogi Löw zurücktreten? Alle Ereignisse des Tages nach dem WM-Debakel zum Nachlesen.

Kabel-TV-Anbieter schalten im Juli in vielen Regionen das analoge TV-Signal ab. Es gibt dann nur noch die digitale Variante.