Patrick Wiencek

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat in einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Kampf um WM-Bronze gegen Titelverteidiger Frankreich in letzter Sekunde verloren. 48 Stunden nach dem 25:31 im Halbfinale gegen Norwegen setzte es mit dem 25:26 gegen Frankreich den nächsten Nackenschlag. Zur Pause hatte Deutschland noch komfortabel mit vier Toren Vorsprung geführt.

Bitteres Ende der Handball-WM für die deutsche Nationalmannschaft. Eine 13:9-Halbzeitführung reicht gegen Weltmeister Frankreich nicht. Frankreich wirft durch den früheren Bundesligastar Nikola Karabatic in letzter Sekunde zum 26:25 ein.

Handballspieler sind häufiger verletzt und fallen länger aus als ihre Fußballerkollegen, trotzdem gibt es kein Jammern und kein Zetern auf der Platte. Sind Handballer also härter im Nehmen? Eine Einordnung.

Das Finale war zum Greifen nah, doch die Norweger haben den deutschen Handballern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erste Reaktionen auf die DHB-Niederlage bei der Handball-WM, wichtige Erkenntnisse - und wie es jetzt weiter geht. 

Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ist das große Sportereignis dieses Winters. Die deutsche Nationalmannschaft zählt zwar zum Favoritenkreis. Das schwierige Verhältnis zwischen Bundestrainer und Mannschaft lässt allerdings Fragen offen.

Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ist das große Sport-Highlight dieses Winters. Handball-Legende Stefan Kretzschmar spricht im Interview über die Chancen der deutschen Nationalmannschaft, die Stärken und die Schwächen sowie die stärksten Konkurrenten.

Ein ewig Gestriger war Christian Prokop noch nie. Der Handball-Bundestrainer will nach der enttäuschenden EM den Neuanfang. Er braucht ihn auch, um weiter im Amt zu bleiben. Das Team und er haben sich zusammengerauft - und sind auf Wiedergutmachung aus.

Ein ewig Gestriger war Christian Prokop noch nie. Der Handball-Bundestrainer will nach der enttäuschenden EM den Neuanfang. Er braucht ihn auch, um weiter im Amt zu bleiben. ...

Die Aussichten der deutschen Handball-Clubs in der Champions League sind nicht rosig. Der Meister aus Mannheim tritt im Achtelfinale nur mit der zweiten Mannschaft an, ...

Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek hat einen Aufstand von Teilen der DHB-Auswahl gegen Bundestrainer Christian Prokop bei der EM in Kroatien dementiert. "Wir sind dem ...

Der eine spielt für den gleichen Verein wie Neymar, der andere ist mit einer ehemaligen Tatort-Kommissarin liiert, ein weiterer machte früher als Partylöwe unschöne Schlagzeilen. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steckt voller besonderer Persönlichkeiten.

Ganz Deutschland wird am Sonntagabend mitfiebern, wenn die DHB-Auswahl gegen Spanien um den Titel spielt. Für alle Handball-Laien gibt es hier die wichtigsten Infos zum alles entscheidenden Spiel.

Das Verletzungspech hat die deutschen Handballer ordentlich erwischt. Bekannte Gesichter sind in der Nationalmannschaft kaum noch zu finden. Bei der Europameisterschaft in Polen kommt es nun vorwiegend auf die jungen Talente an. Ihre Unberechenbarkeit soll die große Stärke sein.