Robert Harting

Deutschlands Diskus-Legende Robert Harting schlägt gemeinsam mit seiner Frau Julia ein neues Kapitel in seinem Leben auf: Julia brachte nach einem "Geburts-Marathon" gesunde Zwillinge zur Welt.

Christoph Harting spricht ganz offen über seine Karriere. Der Diskus-Olympiasieger betont, heute einen anderen Weg einschlagen zu würden. Spaß am Werfen habe er zuletzt vor 15 Jahren gehabt.

Eine Leichtathletik-Ikone verabschiedet sich. Robert Harting warf beim Meeting im Berliner Olympiastadion seinen letzten Diskus und beendete seine Karriere. Neben Olympia-Gold prägte der 33-Jährige auch abseits der Spielstätten das Geschehen.

Letztes EM-Finale für Robert Harting, Schock-Aus für Bruder Christoph. Für die beiden Diskuswurf-Olympiasieger aus Berlin ist der Dienstag völlig unterschiedlich verlaufen. Robert kann zum Abschied in seinem "Wohnzimmer" noch einmal um eine Medaille kämpfen.

Diskus-Olympiasieger Robert Harting setzt alles daran, ein erfolgreiches Karriereende bei der Leichtathletik-EM in Berlin zu erleben.

Nach Silber bei der Hallen-WM zählt für Kugelstoß-Routinier David Storl nun die Freiluft-EM im Sommer. Weitspringerin Sosthene Moguenara holt am letzten Abend noch einmal ...

Für viele Sportfans waren die Tage vom 5. bis 21. August 2016 die vielleicht schönsten des Jahres. Dann nämlich wurden die Olympischen Sommerspiele in Brasilien ausgetragen. Die ersten Spiele auf südamerikanischem Boden sparten auch nicht an Highlights.

Die erfolgreichste Diskuswerfer-Trainingsgruppe der Welt gibt es nicht mehr. Nach drei Jahren verlassen Robert Harting und seine Frau Julia das Team von Torsten Lönnfors mit ...

Nun sind auch deutsche Sportler betroffen. Darunter Robert Harting. Der Diskus-Hüne sieht die Veröffentlichung von Infos aus der WADA-Datenbank ziemlich unaufgeregt. Die NADA ...

Deutschland startet stark ins olympische Handball-Turnier - und ist Topfavorit? Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, warum das nicht so ist, was er von den Verbal-Attacken eines Robert Harting hält und ob er in seiner Sportart Doping vermutet.

Der Olympiasieg von Julius Brink mit seinem Partner Jonas Reckermann in London brannte sich tief ins deutsche Sportgedächtnis. Heute, vier Jahre später, läuft es in Rio ohne die beiden Beachvolleyballer gar nicht rund. Unsere Redaktion sprach mit Brink über Gründe – und das omnipräsente Thema Doping.

Diese tollen Bilder dürften die meisten Sportfans noch vor Augen haben: In der 113. Minute des WM-Finales schießt Mario Götze den Ball zum 1:0-Sieg Deutschlands ins argentinische Tor....

Ab dem 10. August trifft sich die Leichtathletik-Elite zur Leichtathletik-WM 2013 in Moskau. Damit Sie nichts verpassen, finden Sie hier den Zeitplan zur WM.

Was für ein Abend für unseren Diskus-Helden Robert Harting: Erst Olympia-Gold gewonnen, dann in der S-Bahn die Nacht verbracht.