Wintersport

Wintersport - Nachrichten, Videos, Bildergalerien und Ergebnisse zu Ski alpin, Skispringen, Ski nordisch, Eishockey & Eisschnelllauf

Simon Schempp hat zum Abschluss der Biathlon-Weltmeisterschaften die Goldmedaille im Massenstart gewonnen. Schempp setzte sich in Hochfilzen durch und gewann seine erste ...

Österreich hat am letzten Tag der Ski-WM noch einmal seine Vormachtstellung in St. Moritz unterstrichen. Felix Neureuther verhinderte das komplette Debakel für den Deutschen Ski-Verband mit einem grandiosen zweiten Lauf.

Felix Neureuther hat bei der WM in St. Moritz die Bronzemedaille im Slalom gewonnen und dem Deutschen Skiverband damit im letzten Rennen doch noch die erhoffte Medaille beschert.

Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen am Sonntag auch den abschließenden Massenstart gewonnen. Damit eroberte die Partenkirchnerin als Erste im Biathlonsport fünf Goldmedaillen bei einer WM.

Passende Suchen
  • Bundesliga Spieltag
  • Biathlon WM
  • Champions League
  • Fussball stream
  • Bundesliga Tabelle

Auch Ricco Groß schaute verdutzt - die falsche Nationalhymne für Weltmeister Russland sorgte bei der Siegerehrung für Aufregung.

US-Skistar Mikaela Shiffrin hat zum dritten Mal in Serie den WM-Titel im Slalom gewonnen und damit den 78 Jahre alten Rekord der Deutschen Christel Cranz eingestellt. In St. ...

Laura Dahlmeier hat sich scheinbar von ihrem zweiten Schwächeanfall binnen zwei Tagen bei der Biathlon-WM erholt.

Zum Abschluss der Ski-WM in St. Moritz will das deutsche Team endlich siegen.

Die Österreicherin Julia Schwaiger hat bei der Biathlon-Heim-WM in Hochfilzen mit einem Fauxpas für die Disqualifikation ihres Teams gesorgt.

Zum Abschluss der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen stehen am Wochenende die Männer-Staffel und die beiden Massenstart-Wettbewerbe auf dem Programm.

St. Moritz entgeht bei der Ski-WM möglicherweise nur knapp einer Katastrophe. Bei einer Flugshow im Zielbereich der Piste durchtrennt ein Show-Flugzeug ein Kameraseil. Die Rennfahrer sind entsetzt.

Die deutschen Skirennfahrer haben in St. Moritz beim WM-Riesenslalom die Medaillenränge klar verpasst. Beim Sieg von Marcel Hirscher aus Österreich war überraschend Linus ...

Felix Neureuther startet trotz seiner Rücken-Blessur bei der WM in St. Moritz im Riesenslalom.

Von Francisco Fernandez Ochoa bis Nicole Schmidhofer: die Top Ten der schrägen, sensationellen und einmaligen WM-Triumphe.

So kennt man Marcel Hirscher eigentlich nicht: Einen Tag nach dem Ausscheiden Österreichs im Teambewerb in St. Moritz ließ er Dampf ab. Die kritische Medienberichterstattung hatte den Skistar offenbar sehr tief getroffen.

Viktoria Rebensburg war im Riesenslalom die letzte Medaillenhoffnung des deutschen Frauen-Teams bei der WM in St. Moritz. Dann aber erlebte sie den Tiefpunkt einer ...

Langsam wird die Erfolgsserie von Laura Dahlmeier unheimlich. Die junge Biathletin sicherte sich in Hochfilzen ihre vierte WM-Medaille im vierten Rennen und ihr drittes WM-Gold. Und sie egalisierte eine Bestmarke. Doch nach dem Rennen ging es ihr gar nicht gut.

Letzte Chance für Rebensburg: Im Riesenslalom am Donnerstag hat Deutschlands beste Skirennfahrerin eine gute Gelegenheit für eine WM-Medaille. Doch die bisherigen konnte sie ...

Mit der erhofften Medaille im Team-Event ist es nichts geworden für die deutschen Skirennfahrer - im Gegenteil: Neureuther und Co. scheitern bei der WM früh. Zu allem Überfluss ...

Es ist ein so bitteres Saison-Aus für Lara Gut gewesen: Das Schweizer Ski-Ass verletzte sich am Freitag beim Einfahren für den Slalom am Knie. So geht es mit ihr weiter.

Der Team-Event stand lange im Schatten der alpinen WM-Einzelentscheidungen. Inzwischen nehmen aber viele Länder den spektakulären Wettkampf richtig ernst. Deutschland will eine ...

Für einige Stunden durfte Thomas Dreßen von einem ganz großen Coup träumen, aber auch Rang 14 in der Kombination war ein starkes Ende seiner ersten WM. Jubel gab es bei den ...

Team-Event, Riesenslalom, Slalom: Felix Neureuther hat in seiner langen Karriere wohl nur noch drei WM-Rennen vor sich. St. Moritz kennt er schon - 2003 hatte er dort seine ...

Der Super-Sonntag bot reichlich Spektakel und vor allem für die Schweiz den erhofften Höhepunkt: Beat Feuz ist Abfahrts-Weltmeister. Auch im Deutschen Skiverband besserte sich ...

Im Super-G war es knapp, in der Abfahrt dagegen überraschend klar: Viktoria Rebensburg muss bei der Ski-WM in St. Moritz weiter auf eine Medaille warten. Auf dem Podest steht ...

Laura Dahlmeier hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften ihren Titel in der Verfolgung erfolgreich verteidigt. Die 23-Jährige sicherte sich damit am Sonntag in Hochfilzen nach Gold in der Mixed-Staffel und Sprint-Silber die dritte Medaille im dritten WM-Rennen.

Bei der Ski-WM in St. Moritz kommt es zu einem Super-Sonntag mit zwei Abfahrtsrennen an einem Tag.

Benedikt Doll hat bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen die Goldmedaille im Sprint gewonnen. Der Schwarzwälder setzte sich am Samstag über die zehn Kilometer mit knappem Vorsprung vor dem Norweger Johannes Thingnes Bö durch.

Ein für St. Moritz typisches Wetterphänomen hat am Samstag zur Absage der Herren-Abfahrt bei den Ski-Weltmeisterschaften geführt. Wann in der Königsdisziplin der Weltmeister ermittelt werden kann, ist offen.

Nach der Absage vom Samstag ermitteln die Skirennfahrer nun am Sonntag gleich zwei Weltmeister in der Königsdisziplin Abfahrt - bei Damen und Herren. Wenn alles perfekt läuft, ...

Mit fast 45 Jahren wachsen Claudia Pechstein Flügel. Wieder war die Altmeisterin in der Stunde der Entscheidung topfit und ließ die Jugend nicht gut aussehen.

Claudia Pechstein ist die älteste WM-Medaillengewinnerin der Eisschnelllauf-Geschichte. Elf Tage vor ihrem 45. Geburtstag sorgte die Berlinerin in Südkorea für eine Riesen-Überraschung und erkämpfte mit Silber bei der WM ihre 61. Medaille bei einer internationalen Meisterschaft.

Die Abfahrt der Herren wird nicht nur ein Spektakel - sondern wohl auch eins der spannendsten Rennen überhaupt. Favoriten gibt es zuhauf. Aber sie alle müssen auf dem Weg zum Titel an einem Lokalmatadoren vorbei.

Bei der Ski-WM in St. Moritz häufen sich die schlimmen Stürze, gerade in den Speed-Disziplinen. Sind die Strecken zu brutal oder einige Fahrer schlicht überfordert? Die Sicherheitsdebatte hat längst wieder Fahrt aufgenommen - eine Lösung der Probleme ist aber trotzdem kaum in Sicht.

Laura Dahlmeier hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im Sprint die Silbermedaille gewonnen. Die Weltcup-Spitzenreiterin musste sich in Hochfilzen nur Gabriela Koukalova geschlagen geben.

Lara Gut wird voraussichtlich nicht am Kombi-Slalom der Damen in St. Moritz teilnehmen können. Die 25-Jährige verletzte sich beim Einfahren für den Slalom und fällt wohl verletzungsbedingt aus.

Gold für Wendy Holdener, Silber für Michelle Gisin, Saison-Aus für Lara Gut: Der dritte Wettkampftag bei der Ski-WM in St. Moritz war für die Gastgeber emotional in jeder ...

Vom Kalten Krieg wollte Martin Fourcade nicht sprechen. "Den gab es zwischen den USA und Russland", sagte Biathlon-Star Martin Fourcade nach dem Eklat bei der WM zwischen ihm und den Russen. Klar ist aber: In der Biathlon-Szene sind tiefe Gräben entstanden.

Biathlon-Star Martin Fourcade weist alle Kritik von sich, nachdem er bei der Siegerehrung in Hochfilzen für einen Eklat gesorgt hatte. Als die Russen geehrt werden sollten, boykottierte er die Feier und verschwand.

Auch in Abwesenheit des Top-Trios hält die Siegesserie der deutschen Nordischen Kombinierer im WM-Winter. Björn Kircheisen bejubelt erstmals seit 2013 wieder einen Erfolg und ...

Die deutsche Mixed-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen die Goldmedaille gewonnen. Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp setzten sich im Auftaktrennen vor Frankreich und Russland durch.

Kurz vor dem Start der Biathlon-Weltmeisterschaft hat die österreichische Polizei eine Doping-Razzia in den Teamunterkünften der kasachischen Nationalmannschaft in Hochfilzen durchgeführt.

Sturzserie bei der alpinen Ski-WM in St. Moritz. Nachdem am Morgen Mirjam Puchner bei den Damen schwer stürzte, hat es nun Olivier Jenot bei den Männern erwischt - er musste zwischenzeitlich intubiert werden und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Schock für die ÖSV-Damen: Mirjam Puchner hat sich beim ersten Abfahrtstraining in St. Moritz schwer verletzt.

Wie muss es sich anfühlen, mit weit über 100 km/h eine WM-Piste hinunterzurasen? Ein Video des Schweizer Fernsehens lässt das zumindest erahnen.

Mit einem siebten Platz hat Andreas Sander dem deutschen Herren-Team bei der Ski-WM einen beachtlichen Auftakt beschert. Mit ein paar Fehlern weniger wäre wohl noch ein ...

Weniger als zwei Zehntelsekunden fehlen Viktoria Rebensburg beim Auftaktrennen der Ski-WM zur erhofften Medaille im Super-G. Am Ende muss sich Deutschlands beste ...

Mit dem Super-G der Damen beginnt heute auch das sportliche Programm der Ski-WM in St. Moritz. Von 12.00 Uhr an geht es auf der Corviglia um die ersten Medaillen. Sehr gute ...

Die 44. alpine Skiweltmeisterschaft in St. Moritz ist offiziell eröffnet. Die schönsten Bilder der Zeremonie.

Gregor Schlierenzauer ist in der Qualifikation zum Skiflug-Weltcup in Oberstdorf schwer gestürzt. Der viermalige Skiflug-Weltmeister aus Österreich kam nach der Landung bei 201 Metern zu Fall und blieb zunächst regungslos im Auslauf liegen.