Wintersport

Wintersport - Nachrichten, Videos, Bildergalerien und Ergebnisse zu Ski alpin, Skispringen, Ski nordisch, Eishockey & Eisschnelllauf.

Von Oktober bis März machen die Speed- und Technik-Cracks im Weltcup wieder die Skipisten rund um den Globus unsicher. Mit unserer Übersicht verpassen Sie kein Rennen und keinen Sieger der Alpinen Skisaison 2017/18. 

Mario Matt ist erstmals Vater geworden: Seine Frau Andrea hat am Wochenende die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht. Auch der Name ist schon bekannt.

Nachwuchs bei Deutschlands Ski-Traumpaar: Alpin-Star Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner sind Eltern geworden. Das teilen beide auf Facebook mit. Das Geschlecht ist auch bekannt.

Die amerikanischen Skirennfahrerin Lindsey Vonn kann weiter auf einen Wettkampf gegen Männer hoffen. Der Weltverband FIS entschied auf einer Exekutiv-Sitzung, den Antrag der ...

Passende Suchen
  • NBA Live Stream
  • Champions League Spieltag
  • F1 Weltmeister Liste
  • Tennis Weltrangliste
  • Bundesliga Termine 2017

Ski-Star Marcel Hirscher hält nach seinem Knöchelbruch einen Start in den Alpin-Weltcup schon im November für nicht ausgeschlossen. "Wenn es ein kleines Wunder gibt, dann Levi", sagte der 28-Jährige am Donnerstag in Wien.

Die WM 2011 in Garmisch musste Marcel Hirscher verletzungsbedingt auslassen. Ist nach seinem Knöchelbruch nun Olympia 2018 in Gefahr?

Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. ...

Bitterer Schlag für Marcel Hirscher, der gerne so viel trainiert wie nur irgendwie möglich: Der sechsmalige alpine Gesamtweltcupsieger hat sich gleich beim ersten Schneetraining den linken Knöchel gebrochen und muss für sechs Wochen einen Gips tragen. Ein Video zeigt den Moment des Unfalls.

Gut zehn Wochen vor dem Start in die Olympia-Saison verletzt sich Ski-Star Marcel Hirscher am linken Bein. Die Nachricht Knöchelbruch und sechs Wochen Gips sind bitter für den ...

Für Marcel Hirscher könnte schon der kommende Olympia-Winter zur Abschiedstournee werden. Im "Krone"-Interview gibt er Einblicke in seine Gedanken zum möglichen Karriereende.

Nur ein halbes Jahr nach seinem ersten Kreuzbandriss hat es Severin Freund wieder erwischt. Das tut in jeder Hinsicht weh. Freund fällt Monate aus, Olympia kann er vergessen.

Felix Neureuther wird Vater! Mit einem Post auf seiner Facebook-Seite verkündet der Skirennfahrer die freudige Neuigkeit. Für ihn und seine Freundin Miriam Gössner ist es die erste Schwangerschaft.

Sie haben sich die großen und kleinen Kristallkugeln gesichert: Die Gesamtweltcup- und Disziplinengewinner im Überblick.

Die Große Kristallkugel des Gesamtweltcupsiegers in der Nordischen Kombination geht zum fünften Mal an Eric Frenzel. Das Finale in Schonach entwickelte sich noch einmal zu ...

Stefan Kraft hat die Gesamtwertung der RAW-AIR-Tour gewonnen. Der Österreicher profitierte dabei vom Absturz Andreas Wellingers, der im letzten Flug über 70 Meter auf Kraft verlor.

Dieses Saisonfinale macht im DSV bereits Lust auf den neuen Winter. Angeführt von Routinier Neureuther zeigen Deutschland Skirennfahrer in Aspen einen beachtlichen ...

Zweimal Weltrekord, etliche nationale Bestmarken: Der Team-Weltcup im Skifliegen in Vikersund sorgt für Superlative. Neben dem Österreicher Kraft hat auch Andreas Wellinger Grund zur Freude.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

Ein Sturz von Johannes Rydzek auf der Zielgeraden könnte den Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer entschieden haben. Doch Sieger Eric Frenzel trifft keine ...

Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte Kristallkugel ab.

Gut einen Monat nach dem enttäuschend frühen Aus bei den Weltmeisterschaften ist den deutschen Ski-Assen im Team-Event des Weltcup-Finales ein versöhnlicher Saisonabschluss gelungen. Österreich schied in Runde 1, die Schweiz im Viertelfinale aus.

Der Österreicher Hannes Reichelt hat das letzte Super-G-Rennen im WM-Winter gewonnen.

Bei der WM scherzte Tina Weirather noch über die vielen Erfolge ihrer Mutter Hanni Wenzel. Eine Kristallkugel im Super-G hat sie in ihrer erfolgreichen Ski-Familie nun aber als ...

Den erhofften Podestplatz im letzten Abfahrtsrennen der Saison gab es für die deutschen Skirennfahrer zwar nicht, Andreas Sander aber überzeugte dennoch mit einer persönlichen ...

Dieser Weltcup in der Nordischen Kombination wird in die Geschichte eingehen. Zum einen, weil erst mit dem letzten Wettkampf am Sonntag der Gesamtsieger feststehen wird. Zum ...

Die Kristallkugeln bekommen andere. Beim Weltcup-Finale in Aspen sind die zehn qualifizierten deutschen Skirennfahrer aber dennoch mehr als nur Statisten. Gute Ergebnisse in ...

Stefan Kraft hat sich am Sonntag beim Skisprung-Weltcup am Holmenkollen den Sieg geholt.

Mikaela Shiffrin krönt ihren Ski-Winter mit zwei Kristallkugeln. Nachdem sie am Wochenende den Erfolg in der Slalom-Wertung perfekt machte, ist ihr auch der Gesamtsieg nicht ...

Laura Dahlmeier hat als erste deutsche Biathletin nach Magdalena Neuner den Gesamtweltcup gewonnen.

Eric Frenzel hat im Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer noch nicht aufgegeben. Der Olympiasieger verkürzte den Rückstand auf Johannes Rydzek vor den letzten ...

Mikaela Shiffrin kann sich über ihre erste große Kristallkugel als Weltcup-Gesamtsiegerin freuen. Nach ihrem Heimsieg beim Riesenslalom von Squaw Valley ist der Vorsprung ...

Felix Neureuther wird Dritter beim Slalom von Kranjska Gora und überzeugt bei widrigen Bedingungen. Neben dem deutschen Routinier werden Premieren-Sieger Michael Matt und der Gesamtchampion gefeiert.

Am 22./23. Oktober starten die Damen und Herren in die neue Ski-Saison. Der Weltcup umfasst in der Saison 2016/17 insgesamt 76 Rennen. In unserer Übersicht finden Sie alle Termine der Rennen des Alpinen Skiwinters im Überblick.

Felix Neureuther wird Dritter beim Slalom von Kranjska Gora und überzeugt bei widrigen Bedingungen. Neben dem deutschen Routinier werden Premieren-Sieger Michael Matt und der ...

Dieser WM-Auftritt von Johannes Rydzek wird kaum zu wiederholen sein. Vier Starts in Lahti hatte der Nordische Kombinierer, viermal holte er Gold. Damit wurde er der ...

Auch ohne die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier haben die deutschen Biathletinnen beim Olympia-Test in Pyeongchang die Staffel gewonnen.

Gut elf Monate vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat sich Sofia Goggia viel Selbstvertrauen geholt: Die Skirennfahrerin aus Italien gewann bei den Test-Rennen in ...

Nach dem sechsten Triumph im Gesamt-Weltcup in Folge muss Marcel Hirscher neue Ziele definieren. Olympia steht auf der Agenda, aber wohl auch eine softe Umschulung auf die Speed-Disziplinen.

Das deutsche Skisprung-Team hat das Dutzend Medaillen bei der WM nicht vollgemacht. Platz vier im Teamspringen tat weh, weil in erster Linie der Wind dafür verantwortlich war. ...

Marit Bjørgen läuft über 30 Kilometer zu ihrem 18. WM-Titel. In ihrem Windschatten sorgen Weng und Jacobsen für einen norwegischen Dreifach-Triumph. Von den deutschen ...

Marcel Hirscher hat den Riesenslalom von Kranjska Gora und damit vorzeitig den Gesamtweltcup gewonnen.

Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup in Pyeongchang auch die Verfolgung gewonnen und mit ihrem neunten Saisonsieg einen weiteren Schritt Richtung Gesamtweltcup gemacht.

Marcel Hirscher ist der beste Skirennfahrer seit Jahren. Mit dem sechsten Gesamtsieg im Weltcup nacheinander schreibt er ein weiteres Kapitel Ski-Geschichte. In Kranjska Gora ...

Bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea feiert eine italienische Skirennfahrerin ihren ersten Weltcup-Erfolg. Für Deutschlands Hoffnungsträgerin Rebensburg bleibt nach einem ...

Eric Frenzel und Johannes Rydzek haben im WM-Teamsprint der Nordischen Kombinierer Gold gewonnen.

Johannes Rydzek hat für ein Novum in der WM-Geschichte gesorgt. Der Johannes Rydzek sorgt für ein Novum in der WM-Geschichte. Der Nordische Kombinierer gewinnt mit Eric Frenzel ...

Vor dem Staffel-Rennen der Herren hatte niemand auch nur einen Pfifferling auf das deutsche "Notquartett" gesetzt. Bis kurz vor Schluss aber kämpfte die DSV-Staffel sogar um ...

Andreas Wellinger ist bei der WM in die Fußstapfen des verletzten Severin Freund getreten. Drei Starts, drei Medaillen - der 21-Jährige kommt in Lahti kaum aus dem Jubeln ...