Wie lange König Charles auf dem Thron sitzen wird, ist völlig offen. Wenn es nach dem deutschen Adelsexperten Alexander von Schönburg geht, könnte es sogar sein, dass Charles eines Tages - also noch zu seinen Lebzeiten - an William abgibt.
Der deutsche Adelsexperte und Autor Alexander von Schönburg hält es für möglich, dass der britische
Dem Autor des kürzlich erschienenen Buchs "Was bleibt, was wird - die
William hat mit Herzogin Kate ein "Ass im Ärmel"
Für Charles sei es dafür längst zu spät. Mit seinen Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit sowie religiöser Toleranz und Diversität habe Charles zwar den Zeitgeist der heutigen Jugend vorhergesehen, aber in dieser Gruppe kaum eine Anhängerschaft. Seine traditionellen Unterstützer im konservativen Milieu verprelle er hingegen er mit seinen Ansichten.
William habe zudem mit seiner Frau,
König Charles, den der selbst aus adligem Hause stammende von Schönburg ebenfalls aus persönlichen Begegnungen kennt, müsse man einfach mögen, sagte der Experte. Charles sei aber von sich eingenommen und fühle sich auserwählt. Ganz anders sei das bei dessen Mutter Queen Elizabeth II. gewesen. (dpa/pak)

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.