Der Sohn von Meghan Markle und Prinz Harry kam bereits am 6. Mai zur Welt. Prinz William und Herzogin Kate, sein Onkel und seine Tante, sowie deren Kinder hatten bislang allerdings noch keine Gelegenheit, Archie Harrison Moundbatten-Windsor persönlich in der Familie willkommen zu heißen. Das soll sich jedoch heute ändern.

Mehr Royals-Themen finden Sie hier

Am Dienstag, den 14. Mai, ist es endlich so weit. Etwas mehr als eine Woche nach der Geburt von Baby Archie wird auch Prinz William seinen Neffen erstmals zu Gesicht bekommen. Wie unter anderem der "Mirror" berichtet, wird der frisch gebackene Onkel zusammen mit seiner Ehefrau, Herzogin Kate, nach Windsor fahren. Dort haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die erste Woche mit ihrem Sohn und Meghans Mutter Doria verbracht. Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla haben Baby Archie noch nicht gesehen.

Prinzenfamilie freut sich auf Baby Archie

"Alle in der Familie können es kaum erwarten, den kleinen Archie zu treffen und freuen sich wirklich darauf, Harry und Meghan endlich persönlich gratulieren zu können", verriet eine nicht näher genannte Quelle im Gespräch mit dem "Mirror". "Harrys Familie wollte ihm und Meghan etwas Zeit geben, sich an das Familienleben zu gewöhnen und Meghans Mutter ist noch immer bei ihnen, während sich das Baby an seine Umgebung gewöhnt."

Auch Prinz George und Prinzessin Charlotte würden sich bereits darauf freuen, das neue Familienmitglied sehen zu dürfen. "[Sie] haben ihre Eltern schon gefragt, wann sie ihren neuen Cousin treffen können. Sie sind so aufgeregt wie alle anderen", erklärte der Informant.

Prinz Charles hingegen muss sich noch ein paar Tage gedulden. Er wird seinen jüngsten Enkel am Donnerstag zu sehen bekommen. Er war kurz nach der Geburt zu einer Reise nach Deutschland aufgebrochen, sei aber im ständigen Kontakt mit der Familie gewesen.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Prinz Harry & Meghan: Ihre Liebe in Bildern

Prinz Harrys und Meghans erstes Baby ist da und krönt eine Liebe, die im Sommer 2016 ihren Anfang nahm. Doch seitdem war ihre Lovestory nicht nur von märchenhaften Momenten geprägt. Ein Rückblick.