Am Mittwoch zeigten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan erstmals mit ihrem Nachwuchs der Öffentlichkeit. Die erste Begegnung von Queen Elizabeth II. und ihrem jüngsten Urenkel ist in einem süßen Schnappschuss festgehalten, den die stolzen Eltern mit ihren Fans auf Instagram teilten.

Mehr Royal-Themen finden Sie hier

Auf diesen Moment hatten die Fans des britischen Königshauses lange gewartet: Nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan ihr Baby am Mittwoch erstmals öffentlich präsentierten, gaben sie kurze Zeit später auch den Namen ihres Sohnes auf Instagram bekannt: Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Dazu posteten sie ein Familienfoto von der ersten Begegnung zwischen dem kleinen Archie und seiner Urgroßmutter, Queen Elizabeth II.

Baby Archie sorgt für emotionalen Moment auf Schloss Windsor

Auf dem Bild ist die Queen zu sehen, wie sie ihren jüngsten Urenkel ganz verzückt anschaut. Der kleine Archie liegt im Moment der Aufnahme in den Armen seiner Mutter. Mit von der Partie sind Prinz Philip, Herzogin Meghans Mutter Doria Ragland und der stolze Papa Prinz Harry, die den Nachwuchs ebenfalls alle sichtlich entzückt anschauen.

Wie es im Kommentar heißt, entstand die Aufnahme von Fotograf Chris Allerton am Mittwochnachmittag auf Schloss Windsor, als Queen Elizabeth II. und ihr Mann den kleinen Archie erstmals zu Gesicht bekamen.

Das Familienbild kommt bei den Followern von Prinz Harry und Herzogin Meghan gut an. Nach nicht mal einem Tag hat das Foto auf ihrem offiziellen Instagram-Account bereits mehr als 2,5 Millionen "Gefällt mir"-Klicks. Und auch in den Kommentaren schwärmen zahlreiche Nutzer. "Was für ein wunderschönes Foto. Ich freue mich so für sie", schreibt etwa ein User und ein anderer findet, dass dieses Bild "so süß" sei.

Der kleine Archie ist das achte Urenkelkind der Queen und erblickte am Montag das Licht der Welt.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Prinz Harry & Meghan: Ihre Liebe in Bildern

Prinz Harrys und Meghans erstes Baby ist da und krönt eine Liebe, die im Sommer 2016 ihren Anfang nahm. Doch seitdem war ihre Lovestory nicht nur von märchenhaften Momenten geprägt. Ein Rückblick.