Der royale Kindergarten bekommt Verstärkung: Wie der Palast am Montag bekanntgab, erwarten William und Kate ihr drittes Kind. Nun hat sich Onkel Harry als erster Royal zu der freudigen News geäußert.

Bald wird Prinz Harry noch ein Weihnachtsgeschenk mehr für die royale Familie kaufen müssen: Seine Schwägerin Kate Middleton ist nämlich zum dritten Mal schwanger!

Erstes Statement der Royal Family

Und was sagt der bald dreifache Onkel zu dieser freudigen Nachricht?

Als erstes Mitglied der royalen Familie hat sich der rothaarige Royal zu den Babynews geäußert.

Auf dem Weg von einem Termin zum nächsten konnte ein Reporter des "Daily Express" den Prinzen abfangen und ein erstes Statement einholen.

Und wie könnte es anders sein: Prinz Harry hat natürlich nur warme Worte für den royalen Nachwuchs übrig. "Fantastisch. Großartig. Ich freue mich für sie!", so der kleine Bruder von Prinz William euphorisch.

Bei diesen Events wussten die Herzogin und ihr Prinz schon von ihrem Glück.

Bis man etwas von der werdenden Mutter wieder etwas hört oder sieht, könnte es noch dauern.

Die Herzogin hat vorerst alle Termine abgesagt, weil sie -wie bei den vorherigen zwei Schwangerschaften mit Prinz George und Prinzessin Charlotte - erneut unter extremer Übelkeit leidet.

Was das Wohlbefinden seiner Schwägerin angeht, kann der 32-Jährige leider keine Auskunft geben: "Ich habe sie eine Weile nicht gesehen, aber ich glaube, sie ist ok!"

Hat er schon eigene Familienpläne?

Nachdem das bereits ihre dritte Schwangerschaft ist, ist Kate mit den anderen Umständen vertraut.

Und was Harry angeht: Könnte es sein, dass ihn das Familienglück von William und Kate ein wenig unter Druck setzt?

Das Gerücht um eine Verlobung mit Meghan Markle werden nach dieser News wieder ein kleines bisschen lauter ... (mia)  © top.de