Royal Baby Nummer 3 ist unterwegs! Prinz William und Kate erwarten wieder ein Kind! Fans und die royale Familie sind entzückt - doch die Herzogin leidet erneut unter schwerer Übelkeit.

Mehr Infos zu den Windsors finden Sie hier

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über eine neuerliche Schwangerschaft von Herzogin Kate spekuliert.

Jetzt herrscht endlich Gewissheit: Prinz William und seine Frau werden zum dritten Mal Eltern. Das gab der Kensington-Palast am Montag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

"Die Queen und Mitglieder beider Familien sind über die Neuigkeiten hoch erfreut", hieß es. Für Königin Elizabeth II. wäre es bereits das sechste Urenkelkind.

Kate leidet erneut an Schwangerschaftsübelkeit

Der Mitteilung zufolge leidet Herzogin Kate - wie schon bei den beiden Schwangerschaften zuvor - erneut an Hyperemesis gravidarum, dem sogenannten "unstillbaren Schwangerschaftserbrechen".

Mehr Infos zu Herzogin Kate

Deshalb werde sie den für heute geplanten Termin im Hornsey Children's Centre in London nicht wahrnehmen, hieß es weiter. Die schwangere Herzogin werde derzeit im Kensington Palace betreut.

Ein Geschwisterchen für George und Charlotte

Der erstgeborene Prinz George kam am 22. Juli 2013 zur Welt, die kleine Charlotte zwei Jahre später, am 2. Mai 2015.

Ob die beiden ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommen, ist nicht bekannt. Schon bei den ersten beiden Schwangerschaften blieb das Geschlecht des Kindes bis zur Geburt geheim.

Kate ist wieder schwanger Was denken Sie? Das dritte Royal Baby wird ein ...
  • A
    ... Junge!
  • B
    ... Mädchen!

Wann mit der Niederkunft des dritten "Royal Baby" gerechnet werden darf, hat der Palast ebenfalls noch nicht bekanntgegeben. Ein Babybauch war bei jüngsten Auftritten nicht aufgefallen.

(jwo/dpa)