1 44
Einmal mehr hat Herzogin Kate ihr sportliches Talent unter Beweis gestellt. Im hellblauen Trikot der englischen Rugby-Damen, einer dunkelblauen Sporthose und weißen Sportschuhen nahm die Herzogin an einer Trainingseinheit des Maidenhead Rugby Clubs teil.
2 44
Anfang 2022 hat Kate die Schirmherrschaft der britischen Rugby Football Union von Prinz Harry übernommen, nachdem dieser von seinen königlichen Pflichten zurückgetreten war.
3 44
Kate zeigte im Training vollen Einsatz und machte auf dem Spielfeld eine ausgesprochen gute Figur.
4 44
Der Besuch beim Maidenhead Rugby Club stand aber auch im Zeichen ihrer Kampagne "Shaping Us", die sie Anfang 2023 ins Leben gerufen hatte. Mit ihr will die Ehefrau von Prinz William darauf aufmerksam machen, wie wichtig die psychische und physische Entwicklung bei Kindern ist.
Anzeige
5 44
Nach dem Spaß auf dem Spielfeld nahm sich Kate Middleton Zeit für ein Gespräch mit Spielern und Vätern über geistige Gesundheit, Vaterschaft und die Bedeutung der ersten fünf Lebensjahre.
6 44
Das schwedische Kronprinzenpaar Victoria und Daniel läutete mit ihren beiden Kindern Estelle und Oscar auf Schloss Gripsholm am 5. Juni den Nationalfeiertag ein. Dabei zeigten sie sich traditionell in Tracht und Anzug.
7 44
Gefeiert wird aber erst am 6. Juni. An diesem Tag finden in ganz Schweden Veranstaltungen zu Ehren der schwedischen Kultur und Geschichte statt. Es ist Tradition, dass alle Mitglieder der schwedischen Königsfamilie an den Feierlichkeiten teilnehmen. Strahlend posierten Prinzessin Estelle und Prinz Oscar für die Kameras.
8 44
Am 3. Juni fand in Granada die beeindruckende Parade zum Tag der Streitkräfte statt, bei der natürlich auch König Felipe und Königin Letizia von Spanien anwesend waren.
Anzeige
9 44
Der König trug eine weiße Ehrenuniform, während Königin Letizia sich für eine weiße Bluse und einen farbenfrohen Midirock mit Blumenmuster von Jose Hidalgo entschieden hat.
10 44
Dazu kombinierte die Königin eine pinkfarbene Clutch und ...
11 44
... Pumps im selben Farbton. Ihre Accessoires harmonierten farblich perfekt mit König Felipes Schärpe.
12 44
Der "Tag der Streitkräfte" ist ein nationaler Feiertag, der jedes Jahr zu Ehren der Streitkräfte gefeiert wird
Anzeige
13 44
Zum ersten Mal in der Geschichte ist Granada Gastgeber dieser militärischen Zeremonie, die jedes Jahr in einer anderen Stadt unter dem Vorsitz des spanischen Königspaares stattfindet.
14 44
Am 31. Mai 2023 wäre Fürst Rainier III. 100 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren veranstaltete die Fürstenfamilie von Monaco ein großes Fest mit ...
15 44
... vielen royalen Fans, weißen Tauben, ...
16 44
... musizierenden Clowns und ...
Anzeige
17 44
... Seifenblasen - zur Freude aller Kinder.
18 44
In privaten Oldtimern fuhr die monegassische Königsfamilie im Konvoi durch die Straßen. In einem schicken Cabriolet saßen Fürst Albert und Fürstin Charlène mit ihren Zwillingen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella.
19 44
Neben Prinzessin Caroline saß Enkelin India Casiraghi.
20 44
Gemeinsam mit Beatrice Borromeo, Pierre Casiraghi und den Kindern Stefano und Francesco fuhren Prinzessin Alexandra von Hannover und ihr Freund Ben-Sylvester Strautmann.
Anzeige
21 44
Prinzessin Stephanie teilte sich mit Tatiana Santo Domingo, Andrea Casiraghi und deren Sohn Alexandre Andrea einen Oldtimer mit Holzverkleidung.
22 44
Auf dem Programm stand auch die Einweihung eines Skulpturenweges, der zu Ehren des verstorbenen Regenten angelegt wurde.
23 44
Nach der Einweihung wurde die Fürstenfamilie selbst kreativ und fertigte mit Schablonen Kunstwerke an.
24 44
Am Abend trafen sich alle Grimaldis zu einer kleinen Gedenkfeier für Fürst Rainier.
Anzeige
25 44
Jacques und Gabriella durften mit Hilfe ihrer Tante Prinzessin Stephanie die Geburtstagstorte anschneiden, die zu Ehren des Verstorbenen gebacken worden war.
26 44
Fürstin Charlène überraschte beim Grand Prix in Monaco am Wochenende mit einer neuen Haarfarbe: Die - nun brünette - Frau von Fürst Albert (hinten M.) erschien für das Sport-Event in einem langen, dunkelblauen Kleid mit regenbogenfarbenen Details. Vor dem royalen Paar feierten ausgiebig die Rennfahrer Fernando Alonso (vorne l.), Max Verstappen (M.) und Esteban Ocon (r.).
27 44
Auch die anderen monegassischen Royals ließen sich das sportliche Großereignis nicht entgehen: Andrea Casiraghi - der älteste Sohn von Fürst Alberts älterer Schwester Caroline - erschien mit seiner kolumbianischen Frau Tatiana Santo Domingo und den gemeinsamen Kindern Maximilian und India. Ihr ältester Sohn ...
28 44
... vertrieb sich lieber die Zeit bei seinem Cousin Raphaël Elmaleh (2.v.r.). Dessen Mutter, Charlotte Casiraghi, begeisterte in einem luftigen Sommerkleid. Ihr Mann Dimitri Rassam, Raphaëls Stiefvater, setzte auf einen sportlichen blau-grauen Anzug.
Anzeige
29 44
Währenddessen versprühten Pierre Casiraghi und seine Frau Beatrice 1940-/1950er-Jahre-Flair.
30 44
Für ein sommerliches Outfit entschied sich auch Marie Ducruet: Neben ihrem Mann Louis - Sohn der jüngeren Schwester von Fürst Albert - strahlte sie in einem rot-rosa-gestreiften Kleid. Die beiden wurden erst vor rund zwei Monaten Eltern einer Tochter.
31 44
Am Abend schmissen sich die Royals für die Gala nochmal richtig in Schale: Fürstin Charlène wählte ein schwarz-weißes One-Shoulder-Kleid. Einen ähnlichen Look präsentierte ...
32 44
... ihre Stieftochter Jazmin Grace Grimaldi.
Anzeige
33 44
Bei strahlendem Sonnenschein wurde Prinzessin Sofia am 25. Mai in der Kirche Asunción de Nuestra Señora im Madrider Stadtteil Aravaca gefirmt.
34 44
Eigentlich hätte die Zeremonie erst 2024 stattfinden sollen, aber da die 16-jährige Prinzessin nach dem Sommer das UWC Atlantic College in Wales besuchen wird, wurde die Firmung kurzerhand auf 2023 vorgezogen.
35 44
Königin Letizia und ihre Töchter waren farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Prinzessin Sofia trug einen pinkfarbenen Jumpsuit mit kleinem Cut-Out am Bauch. Dazu kombinierte sie ...
36 44
... nudefarbene flache Schuhe und ...
Anzeige
37 44
... eine Clutch mit Nieten im gleichen Farbton.
38 44
Auch die Eltern von Königin Letizia, Maria de la Paloma Rocasolano Rodríguez (2.v.l.) und Jesus Jose Ortiz Alvarez (1.v.l.) sowie Königin Sofia (1.v.r.) nahmen an den Feierlichkeiten teil.
39 44
Am 23. Mai wurde in Stockholm der Polar Music Prize verliehen. Er ist Schwedens größter Musikpreis und wurde 1989 von dem verstorbenen Stig Anderson, dem Manager der schwedischen Popgruppe ABBA, gegründet. Dafür putzten sich die schwedischen Royals ordentlich heraus.
40 44
Königin Silvia trug ein schimmerndes marineblau-goldenes Kleid, zu dem sie goldene spitze Schuhe und eine goldene Clutch wählte. Ihr Mann, König Carl XVI. Gustaf, bevorzugte einen schwarzen Anzug - ebenso wie ...
Anzeige
41 44
... sein Sohn Prinz Carl Philip. Dessen Frau, Prinzessin Sofia, begeisterte in einem frühlingshaften, bodenlangen Kleid mit Blumen-Muster.
42 44
Sie stach aus der Masse heraus: Prinzessin Victoria. Die 45-Jährige wählte für die Preisverleihung eine gelbe Neon-Robe mit asymmetrischem Ausschnitt und üppigen Volants. Dazu kombinierte sie farblich passende Statement-Ohrringe, schwarze Pumps und eine schwarze Handtasche.
43 44
Zum Start der Chelsea Flower Show besuchte Prinzessin Kate am 22. Mai Kinder beim Picknicken auf dem Gelände der Londoner Gartenschau. Wie der Palast mitteilte, waren Schulkinder zum Picknick auf dem Gelände geladen, bevor die Gartenschau am Dienstag öffnet.
44 44
Passend zum frühlingshaften Wetter und den bunten Blumen entschied sich die Prinzessin für ein langärmliges knallpinkes Blusenkleid und beigefarbene Schnür-Espadrilles. Die Chelsea Flower Show wird bereits seit 1913 von der Royal Horticultural Society ausgerichtet und gehört zum Standard-Besuchsprogramm der britischen Königsfamilie. Zu sehen sind in diesem Jahr 34.000 verschiedene Pflanzen in zwölf Schaugärten.