• Neuer Job für Jamie Lee Curtis, Woody Harrelson und Samuel L. Jackson: die Hollywood-Stars werden bei der Oscarverleihung die Goldjungen überreichen.
  • Rami Malek, Uma Thurman oder Lady Gaga wurden dafür schon verpflichtet.
  • In den nächsten Wochen kommen weitere Presenter dazu.

Die Hollywood-Stars Jamie Lee Curtis, Woody Harrelson und Samuel L. Jackson sollen bei der Oscar-Verleihung Ende März auf der Bühne als Helfer mitwirken. Weitere prominente "Presenter" seien Sean "Diddy" Combs, Shawn Mendes, Tyler Perry, Halle Bailey und Tracee Ellis Ross, teilte die Filmakademie am Dienstag (Ortszeit) mit. Die Star-"Presenter" verteilen bei der Show die Trophäen.

Zuvor waren für diese Aufgabe unter anderem schon Stars wie Anthony Hopkins, Rami Malek, Uma Thurman, Lady Gaga, John Travolta und Lupita Nyong’o benannt worden. Weitere "Presenter" sollen laut Filmakademie in den kommenden Wochen verkündet werden.

Oscars werden am 27. März in Hollywood verliehen

Die diesjährige Oscar-Verleihung im Dolby Theatre in Hollywood ist für den 27. März geplant. Gastgeberinnen der 94. Academy Awards sind die Schauspielerinnen Amy Schumer, Regina Hall und Wanda Sykes.  © dpa

Adrien Brody
Bildergalerie starten

Trotz Oscar: Diese Stars sind in der Versenkung verschwunden

Sie waren vielversprechende Talente mit großen Namen in Hollywood. Doch für diese Schauspieler ging es nach einem Oscar nicht weiter bergauf.