(ae/jfi) - Der neue Action-Knaller "Grand Theft Auto 5" aus dem Hause Rockstar Games ist ab sofort bei Amazon Deutschland gelistet und kann nun vorbestellt werden. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht veröffentlich und die Entwicklerschmiede hält sich auch mit weiteren konkreten Infos zurück. Doch mit dem Eintrag beim Online-Händler ist zumindest der erste Schritt getan.

Obwohl sich Rockstar Games bislang über mögliche Plattformen ausgeschwiegen hatte, bietet Amazon das Game für PC, PlayStation 3 und die Xbox 360 an. Auch das immer wieder für Diskussionen sorgende Rating der USK steht noch aus. Man kann aber davon ausgehen, dass wie bei den Vorgängern ein "Ab 18"-Siegel auf dem Titel kleben wird.

Für die PC-Version verlangt der Online-Händler 59,99 Euro, für die Konsolen-Versionen 69,99 Euro. Sollten die Preise noch fallen, passt Amazon sie entsprechend an.