GTA 5 erscheint erst am 17. September, doch am Dienstagabend veröffentlichte Rockstar Games drei neue Trailer zu "Grand Theft Auto 5". Die brandneuen Videos stellen die drei Hauptcharaktere Michael, Franklin und Trevor vor und bieten neue Einblicke ins Spiel.

Die neuen "GTA 5"-Trailer konzentrieren sich auf die drei Protagonisten des Spiels und zeigen, mit wem es der Spieler im September zu tun bekommt. Bislang veröffentlichte Rockstar Games zwei Trailer zum neuen Open-World-Spektakel.

Michael, der Ex-Bankräuber

GTA 5: Das ist Michael

Michael, der Ex-Bankräuber, ist einer der drei GTA-Charaktere.

Früher verdingte sich Michael als Bankräuber, doch diesem Leben hat er eigentlich längst abgeschworen. Mit seiner Frau Amanda und ihren beiden Kindern Tracy und Jimmy lebt der Anfang 40-Jährige in einer schicken Villa. Eigentlich könnte Michael seinen Ruhestand genießen, doch er hasst seine Frau und kann mit seinen beiden Teenager-Kinder nichts anfangen. Unzufrieden mit seinem Leben beschließt Michael, wieder in sein altes Geschäfte einzusteigen - zusammen mit seinen besten Freunden Trevor und Franklin.

Sehen Sie auf der nächsten Seite den Trailer zu Franklin, dem Schuldeneintreiber.

Franklin, der Schuldeneintreiber

GTA 5: Das ist Franklin

Franklin, der Kleinkriminelle, ist einer der drei GTA-Charaktere.

Franklin hat erste Erfahrungen als Gangster gesammelt und arbeitet hauptsächlich als Geldeintreiber für einen zwielichtigen Autoverkäufer. Sein steter Begleiter ist Rottweiler Chop. Durch Michael lernt er auch Trevor kennen und gemeinsam dreht das kriminelle Trio das ein oder andere Ding.

Sehen Sie auf der nächsten Seite den Trailer zu Trevor, dem Unberechenbaren.

Trevor, der Unberechenbare

GTA 5: Das ist Trevor

Trevor, der Unberechenbare, ist einer der drei GTA-Charaktere.

Trevor lebt in einer heruntergekommenen Hütte und ist unberechenbar. Im Gegensatz zu seinem Freund Michael hat sich der ehemalige Militärpilot selten unter Kontrolle und rastet gerne mal aus. Schon früher hat er mit Michael den ein oder anderen "Job" durchgezogen, weshalb es wenig Überzeugungsarbeit braucht, um ihn mit ins Boot zu holen.

Ausführliche "GTA 5"-Vorschau geplant

Am 2. Mai soll es laut Rockstar Games eine ausführliche Vorschau zu Open-World-Blockbuster "Grand Theft Auto V" geben, die weitere spannende Fakten enthüllen soll. GTA 5 soll am 17. September für PS3 und Xbox 360 erscheinen.