- Unter dem Hashtag #wednesdaydance geht derzeit ein Tanz aus der neuen Netflix-Serie "Wednesday" viral.
- Hauptdarstellerin Jenna Ortega verrät, wie die Choreographie entstanden ist.
Ein Tanz der Schauspielerin
In der von Netflix und Tim Burton produzierten Mystery-Comedy-Serie "Wednesday" wird das schaurige Leben der Tochter der Addams Family beleuchtet. Die Serie erschien am 23. November und gilt laut dem Streaminganbieter als eine der erfolgreichsten: Gerade mal fünf Tage nach Erscheinen sollen sie mehr als 50 Millionen Haushalte geschaut haben.
Ortega ließ sich von Siouxsie Sioux inspirieren
In einem Video-Interview sagte Ortega, die in der Serie die Rolle der gleichnamigen Tochter der Addams Family spielt, sie habe sich die Choreographie selbst ausgedacht.
Ihre Inspiration holte sich die Schauspielerin aus Videos von Goth-Clubs aus den 80er-Jahren und von der britischen Goth-Rock-Musikerin Siouxsie Sioux. "Ich habe ein paar ihrer Moves geklaut", sagte Ortega.
In dem etwas schaurigen Tanz mit vielen steifen Bewegungen hüpft Ortega zwischen den Tanzschritten charakteristisch von links nach rechts. Die gleichen Hüpfer sind im Musikvideo zum Lied "Happy House" von Siouxsie Sioux' Band "Siouxsie And The Banshees" zu sehen. (dpa/ari)
Lesen Sie auch:
- "Wednesday" bricht Rekord bei Netflix und stößt diesen Dauerbrenner vom Thron
- Deshalb blinzelt "Wednesday"-Darstellerin Jenna Ortega fast nie
Kult-Göre im Anti-Hogwarts: Trailer zur Netflix-Serie "Wednesday"
© dpa

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.