Neue Rolle für Ewan McGregor: Der Obi-Wan Kenobi aus der zweiten "Star Wars"-Trilogie soll im DC-Abenteuer "Birds of Prey" den "Batman"-Bösewicht Black Mask spielen.

Mehr Kino-News finden Sie hier

In "Suicide Squad" feierte Margot Robbie 2017 ihr Debüt als DC-Schurkin Harley Quinn. Im neuen Abenteuer "Birds of Prey" wird sie erneut ihr Unwesen treiben. Als Gegenspieler bekommt sie es mit einem ehemaligen "Star Wars"-Helden zu tun: Ewan McGregor!

Das personifizierte Böse

Der einstige Darsteller von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi wird in "Birds of Prey" zum Bösewicht, wie das US-Branchenblatt "Deadline" berichtet. McGregor soll in die Rolle von Black Mask schlüpfen. Hinter der schwarzen Maske verbirgt sich Unterwelt-Boss Roman Sionis, einer der einflussreichsten Schurken in Gotham City - der Heimat von Batman.

Wie Bruce Wayne stammt auch Roman Sionis aus wohlhabenden Verhältnissen. Nach dem Tod seiner Eltern - die er selbst umgebracht hat - übernimmt er das Familienunternehmen. Er fährt die Firma aber an die Wand, verliert alles und macht andere für sein Versagen verantwortlich, darunter auch Bruce Waynes Alter Ego Batman.

Mit seiner Liebsten wiedervereint

In "Birds of Prey" bekommt es Black Mask aber nicht mit Batman zu tun. Neben Margot Robbie alias Harley Quinn wird er unter anderem Mary Elizabeth Winstead alias Huntress, Jurnee Smollett-Bell alias Black Canary und Rosie Perez als Polizistin Renee Montoya das Leben schwer machen.

Mit Mary Elizabeth Winstead hat Ewan McGregor bereits reichlich Filmerfahrung gesammelt, die beiden standen bereits für die Serie "Fargo" gemeinsam vor der Kamera. Auch privat sind sie mittlerweile ein Paar. McGregor und seine Frau Eve Mavrakis trennten sich im Herbst 2017 nach 22 Ehejahren.

"Birds of Prey" soll im Februar 2020 in den US-Kinos anlaufen. (cam)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Echte Hollywood-Helden: Diese Stars haben schon Leben gerettet

Harrison Ford, Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio beweisen ihren Mut nicht nur auf der Leinwand: Auch im echten Leben haben diese Promis schon das Leben anderer gerettet.