Disney's "Der König der Löwen" - diese Stars sprechen die Charaktere

Beyoncé, Danny Glover, Seth Rogan und andere: Große Stars leihen den Charakteren in der Original-Version von "Der König der Löwen" ihre Stimme. Diese Bilder der Sprecher und ihrer animierten Rollen sind einfach großartig.

Er ist Schauspieler, Musiker, Regisseur: Der mehrfach ausgezeichnete Danny Glover ("Solo: A Star Wars Story") ist vielseitig talentiert. Nun kann er auch Synchronsprecher in seine Vita schreiben - er leiht dem dem Titelhelden Simba seine Stimme.
Kein guter (Disney-)Film ohne fiesen Schurken. Im Fall von "Der König der Löwen" ist das natürlich Scar, den Chiwetel Ejiofor spricht.
Kein Bösewicht ohne seine Privatarmee: Keegan-Michael Key, die deutsche Schauspielerin Florence Kasumba und Eric André sprechen die Hyänen Shenzi, Banzai und Ed.
Doch auch die gute Seite hat Verstärkung. Erdmännchen Timon (gesprochen von Billy Eichner) und Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) helfen dem jungen Simba und lehren ihn das "Hakuna Matata". Dem Nashornvogel Zazu leiht Talkmaster John Oliver die Stimme.
Eine Grande Dame für eine Grande Dame: Alfre Woodard spricht Simbas Mutter Sarabi.
Die jungen Versionen von Simba und Nala wurden von JD McCrary und Shahadi Wright Joseph eingesprochen.