Gute Nachrichten für Fans von "Downtown Abbey": Die Serie kommt als Kinofilm zurück.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die preisgekrönte Fernsehserie "Downton Abbey" kommt drei Jahre nach ihrem Ende als Film zurück auf die Leinwand.

"Willkommen zurück nach Downton", hieß es am Freitag auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Serie. "Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass #DowntonAbbey auf die große Leinwand kommt."

"Holen die Truppe wieder zusammen"

Die Filmarbeiten beginnen demnach noch in diesem Sommer. Schauspieler Hugh Bonneville, Serien-Graf Robert Crawley, schrieb lediglich "2019 #DowntonAbbey".

Auch Schauspielerin Joanne Froggatt verkündete die Neuigkeiten mit den Worten: "Erfreut mitzuteilen, dass wir die Truppe wieder zusammenholen!"

"Downton Abbey" erzählt von einer englischen Adelsfamilie und ihren Angestellten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In Deutschland lief die Serie unter anderem im ZDF.  © dpa

Bildergalerie starten

Mega-Comeback für Sacha Baron Cohen: Seine kultigsten Rollen

Ali G, Borat und viele weitere Figuren: Sacha Baron Cohen ist für seine Wandlungsfähigkeit berühmt. Jetzt feiert er bald sein Comeback. Das waren bislang seine spektakulärsten Rollen.