Wie gut sich Henry Cavill in der Baker Street 221B macht, darf der "Superman"-Star bald unter Beweis stellen. Er sicherte sich die Rolle des Sherlock Holmes in der Kinoadaption von "Enola Holmes".

Mehr Kino-News finden Sie hier

"Superman"-Darsteller Henry Cavill tauscht das Cape gegen Pfeife und Deerstalker. In der Verfilmung der Jugendbuchreihe "The Enola Holmes Mysteries" schlüpft Cavill in die Rolle des bekanntesten Detektivs der Weltliteratur.

Er spielt nur eine Nebenrolle

Nach Stars wie Robert Downey jr. und Benedict Cumberbatch ist Cavill der nächste Hollywood-Star, der sich als Sherlock Holmes behaupten darf. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, wird der Brite aber nur die zweite Geige spielen.

In den Abenteuern von Enola Holmes, die von "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown verkörpert wird, dreht sich alles um die jugendliche Schwester des Detektivs.

Bei Instagram freut sich Canvill schon jetzt darauf, einen so "fantastischen Charakter wie Sherlock Holmes zu spielen". Dass er dabei auch noch mit Brown zusammenarbeiten könne, mache ihn "sehr, sehr glücklich".

Und auch die 15-Jährige scheint dem gemeinsamen Projekt entgegenzufiebern. "Ich kann die Zusammenarbeit kaum erwarten, großer Bruder", kommentierte sie den von Cavill veröffentlichten Schnappschuss.

Weiterer Star ergänzt das Ensemble

Die Buchvorlagen stammen aus der Feder der Amerikanerin Nancy Springer. Regie soll Harry Bradbeer ("Killing Eve") führen. Helena Bonham Carter schlüpft in die Rolle von Enolas Mutter – was Fans durchaus verwundern dürfte. Die sechsteilige Buchreihe beginnt schließlich damit, dass diese spurlos verschwindet. (jkl)  © spot on news

Bildergalerie starten

Zum 160. Geburtstag von Arthur Conan Doyle: Das sind die besten "Sherlock Holmes"-Darsteller

Er lebt in der Baker Street 221B in London, hat eine messerscharfe Kombinationsgabe und ist eine der bekanntesten Figuren in der Kriminalliteratur: Sherlock Holmes löst als exzentrischer Detektiv in 56 Kurzgeschichten, vier Romanen und mehr als 250 Verfilmungen auch den verzwicktesten Fall. Zum 160. Geburtstag seines geistigen Vaters, Arthur Conan Doyle, am 22. Mai werfen wir einen Blick auf die besten Holmes-Darsteller der Filmgeschichte.