Auch im Juli starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht.

Mehr Kino-News finden Sie hier

Egal ob Blockbuster, Indie-Film oder Dokumentation: Jeden Monat nehmen die deutschen Kinos neue Filme in ihr Programm auf. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Wir haben zusammengesucht, was im Juli im Kino läuft. In unserem Überblick der Film-Neuheiten erfahren Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Kinoprogramm.

Die Kino-Highlights 2019 im Überblick

04. Juli - Spider-Man: Far From Home

Peter Parker (Tom Holland) alias Spider-Man hat nach dem Kampf gegen Thanos in "Avengers: Endgame" den Tod seines Mentors Tony Stark zu verkraften. Bedingt durch den Verlust von "Iron Man" möchte sich Peter deshalb eine Auszeit von seinem Superhelden-Alter-Ego nehmen.

Und so verlässt er seine Heimatstadt New York und begibt sich mit seinen Freunden auf Klassenfahrt nach Europa.

Doch Nick Fury (Samuel L. Jackson) will Peters Urlaubspläne zunichte machen. Denn Spider-Man soll ihm und seinen "S.H.I.E.L.D"-Agenten dabei helfen, die Angriffe eines mysteriösen Elementarwesens aufzuklären.

Unterstützung erhält er dabei auch von Furys rechter Hand Maria Hill (Cobie Smulders). Und Quentin Beck, alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), scheint Peter ebenfalls im Kampf zur Seite zu stehen. Doch bei der Jagd auf die Kreatur quer durch Europa muss Spider-Man feststellen, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.

In unserer Kritik zu "Spider-Man: Far From Home" erfahren Sie, wie unterhaltsam Marvels neuster Streich tatsächlich ist.

Zum offiziellen Trailer von "Spider-Man: Far From Home"

Genre:
Action
Regie:
Jon Watts
Laufzeit:
130 Min.
Darsteller:
Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya

18. Juli - Anna

Anna (Sasha Luss) schafft im Jahr 1990 als Model den Sprung von Moskau nach Paris. Dort kostet sie das glamouröse Leben der Modeszene und der High Society voll aus. Doch der Beruf als Topmodel ist lediglich eine Tarnung für die junge Frau.

In Wahrheit ist Anna eine knallharte Spionin für den sowjetischen Geheimdienst "KGB" und führt für selbigen zahlreiche gefährliche Missionen durch.

Doch als Anna einen skrupellosen Waffenhändler ermordet, kommt ihr der CIA-Agent Lenny Miller (Cillian Murphy) auf die Spur. Er will sie zwingen, eine weitere geheime Rolle einzunehmen: Anna soll fortan für den US-amerikanischen Geheimdienst arbeiten. Doch eigentlich hat Anna überhaupt keine Lust mehr auf das Leben als Agentin.

Zum offiziellen Trailer von "Anna"

Genre:
Action, Thriller
Regie:
Luc Besson
Laufzeit:
119 Min.
Darsteller:
Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans

17. Juli - Der König der Löwen

Disney's Remake des Animationsklassikers aus dem Jahre 1994 erweckt Simba und seine Freunde als Real-Verfilmung wieder zum Leben.

Die Geschichte ist bekannt: Der Löwenjunge Simba ist als Sohn von Musafa der rechtmäßige Erbe des Throns in der Savanne. Doch dessen böser Bruder Scar erschleicht sich den Thron auf tückische Weise und Simba muss ins Exil.

Dort findet er mit Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde, mit denen er trotz der schweren Zeit glücklich heranwächst.

Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los. Als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Zum offiziellen Trailer von "Der König der Löwen"

Genre:
Abenteuer, Familie, Animation
Regie:
Jon Favreau
Laufzeit:
118 Min.
Darsteller:
Donald Glover, James Earl Jones, Beyoncé Knowles-Carter

11. Juli - Yesterday

Jack (Himesh Patel) ist zwar ein leidenschaftlicher Musiker, doch kann sich gerade mit Müh' und Not über Wasser halten, denn erfolgreich ist er mit seiner Musik nicht. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Jack nach einem mysteriösen weltweiten Stromausfall von einem Bus angefahren wird.

Nachdem er wieder zu Bewusstsein kommt, wirkt eigentlich alles so wie immer. Doch dann stellt Jack fest, dass sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits der Beatles als seine eigenen Kompositionen.

In kürzester Zeit wird er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und der mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

Vor allem von seiner Jugendfreundin Ellie (Lily James) entfernt er sich zunehmends, obwohl sie die einzige war, die immer an sein Talent geglaubt hat. So sieht er sich vor der Aufgabe, Konflikte zwischen Freundschaft, Liebe und Pop-Glamour überwinden.

Zum offiziellen Trailer von "Yesterday"

Genre:
Komödie, Musik
Regie:
Danny Boyle
Laufzeit:
116 Min.
Darsteller:
Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran

Alle Kinostarts im Überblick:

Ab dem 04. Juli im Kino

"Spider-Man: Far From Home"Regie:
Jon Watts
Genre:
Action
Laufzeit:
130 Min.
Darsteller:
Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
"Annabelle 3"Regie:
Gary Dauberman
Genre:
Horror
Laufzeit:
106 Min.
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Mckenna Grace
"Kroos"Regie:
Manfred Oldenburg
Genre:
Dokumentation, Biografie
Laufzeit:
119 Min.
Darsteller:
"Traumfabrik"Regie:
Martin Schreier
Genre:
Drama, Romanze
Laufzeit:
128 Min.
Darsteller:
Emilia Schüle, Dennis Mojen, Ken Duken
"Geheimnis eines Lebens"Regie:
Trevor Nunn
Genre:
Spionage, Drama, Thriller
Laufzeit:
102 Min.
Darsteller:
Judi Dench, Sophie Cookson, Stephen Campbell Moore
"Spider Murphy Gang - Glory Days of Rock 'n' Roll"Regie:
Jens Pfeifer
Genre:
Dokumentation, Musik
Laufzeit:
-
Darsteller:
-
"Kaviar"Regie:
Elena Tikhonova
Genre:
Komödie
Laufzeit:
93 Min.
Darsteller:
Margarita Breitkreiz, Darya Nosik, Sabrina Reiter
"Tel Aviv On Fire"Regie:
Sameh Zoabi
Genre:
Komödie
Laufzeit:
101 Min.
Darsteller:
Kais Nashif, Lubna Azabal, Yaniv Biton
"Don't Give A Fox"Regie:
Kaspar Astrup Schröder
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
87 Min.
Darsteller:
-
"Erde"Regie:
Nikolaus Geyrhalter
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
121 Min.
Darsteller:
"Nonna Mia!"Regie:
Giancarlo Fontana, Giuseppe Stasi
Genre:
Krimi, Komödie
Laufzeit:
100 Min.
Darsteller:
Fabio De Luigi, Miriam Leone, Lucia Ocone
"Santa & Andrés"Regie:
Carlos Lechuga
Genre:
Drama
Laufzeit:
105 Min.
Darsteller:
Lola Amores, Eduardo Martinez, George Abreu

Ab dem 07. Juli im Kino

"Apollo 11"Regie:
Todd Douglas Miller
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
93 Min.
Darsteller:
Neil Armstrong, Buzz Aldrin, Michael Collins
"Dunkel, fast Nacht - Ciemno, prawie Noc"Regie:
Borys Lankosz
Genre:
Krimi, Drama
Laufzeit:
111 Min.
Darsteller:
Magdalena Cielecka, Marcin Dorocinski, Rafal Mackowiak

Ab dem 11. Juli im Kino

"Yesterday"Regie:
Danny Boyle
Genre:
Komödie, Musik
Laufzeit:
116 Min.
Darsteller:
Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran
"Kursk"Regie:
Thomas Vinterberg
Genre:
Historie, Drama
Laufzeit:
118 Min.
Darsteller:
Matthias Schoenaerts, Léa Seydoux, Colin Firth
"Rebellinnen - Leg dich nicht mit ihnen an!"Regie:
Allan Mauduit
Genre:
Komödie
Laufzeit:
88 Min.
Darsteller:
Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy
"Unsere große kleine Farm"Regie:
John Chester
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
91 Min.
Darsteller:
-
"My Days Of Mercy"Regie:
Tali Shalom-Ezer
Genre:
Drama, Romanze
Laufzeit:
108 Min.
Darsteller:
Ellen Page, Kate Mara, Amy Seimetz
"Kleiner Aladin und der Zauberteppich"Regie:
Karsten Kiilerich
Genre:
Animation, Familie
Laufzeit:
121 Min.
Darsteller:
Peter Frodin, Vibeke Dueholm, Rebecca Rønde Kiilerich
"Electric Girl"Regie:
Ziska Riemann
Genre:
Drama, Fantasy
Laufzeit:
89 Min.
Darsteller:
Victoria Schulz, Hans-Jochen Wagner, Svenja Jung
"Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment"Regie:
Reinhard Kungel
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
96 Min.
Darsteller:
-
"Monowi, Nebraska"Regie:
Lilo Mangelsdorff
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
80 Min.
Darsteller:
-

Ab dem 17. Juli im Kino

"Der König der Löwen"Regie:
Jon Favreau
Genre:
Abenteuer, Familie, Animation
Laufzeit:
118 Min.
Darsteller:
Donald Glover, James Earl Jones, Beyoncé Knowles-Carter

Ab dem 18. Juli im Kino

"Anna"Regie:
Luc Besson
Genre:
Action, Thriller
Laufzeit:
119 Min.
Darsteller:
Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
"Child's Play"Regie:
Lars Klevberg
Genre:
Horror
Laufzeit:
92 Min.
Darsteller:
Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
"Made In China"Regie:
Julien Abraham
Genre:
Komödie
Laufzeit:
88 Min.
Darsteller:
Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona
"Ausgeflogen"Regie:
Lisa Azuelos
Genre:
Drama, Komödie
Laufzeit:
85 Min.
Darsteller:
Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
"Back To Maracaña"Regie:
Jorge Gurvich
Genre:
Drama
Laufzeit:
92 Min.
Darsteller:
Asaf Goldstein, Antônio Petrin, Hadas Kalderon
"Messer im Herz"Regie:
Yann Gonzalez
Genre:
Thriller, Drama, Romanze
Laufzeit:
106 Min.
Darsteller:
Vanessa Paradis, Kate Moran, Nicolas Maury
"Nome di donna"Regie:
Marco Tullio Giordana
Genre:
Drama
Laufzeit:
98 Min.
Darsteller:
Cristiana Capotondi, Michela Cescon, Valerio Binasco
"Un café sans musique c'est rare à Paris"Regie:
Johanna Pauline Maier
Genre:
Drama
Laufzeit:
96 Min.
Darsteller:
Jana Klein, Jutta Wernicke, Rainer Sievert
"Alpgeister"Regie:
Walter Steffen
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
96 Min.
Darsteller:
-
"Dene wos guet geit"Regie:
Cyril Schäublin
Genre:
Drama
Laufzeit:
71 Min.
Darsteller:
Sarah Stauffer, Nikolai Bosshardt, Fidel Morf

Ab dem 25. Juli im Kino

"Die Drei !!!"Regie:
Viviane Andereggen
Genre:
Abenteuer, Familie
Laufzeit:
99 Min.
Darsteller:
Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler
"Leid und Herrlichkeit"Regie:
Pedro Almodóvar
Genre:
Drama
Laufzeit:
112 Min.
Darsteller:
Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Leonardo Sbaraglia
"Cleo"Regie:
Erik Schmitt
Genre:
Komödie, Romanze
Laufzeit:
101 Min.
Darsteller:
Marleen Lohse, Jeremy Mockridge, Max Mauff
"Ein ganz gewöhnlicher Held"Regie:
Emilio Estevez
Genre:
Drama
Laufzeit:
122 Min.
Darsteller:
Taylor Schilling, Jena Malone, Emilio Estevez
"Vox Lux"Regie:
Brady Corbet
Genre:
Drama, Musik
Laufzeit:
110 Min.
Darsteller:
Natalie Portman, Jude Law, Stacy Martin
"Abikalypse"Regie:
Adolfo Kolmerer
Genre:
Komödie
Laufzeit:
-
Darsteller:
Lea van Acken, Lucas Reiber, Jerry Hoffmann
"Face_It! - Das Gesicht im Zeitalter des Digitalismus"Regie:
Gerd Conradt
Genre:
Dokumentation
Laufzeit:
84 Min.
Darsteller:
-
"La FLor"Regie:
Mariano Llinás
Genre:
Romanze, Drama, Musik
Laufzeit:
13 Std. 28 Min.
Darsteller:
Romanze, Drama, Musik
"Pumuckl und sein Zirkusabenteuer"Regie:
Peter Weissflog
Genre:
Animation, Komödie, Familie
Laufzeit:
91 Min.
Darsteller:
Nikolaus Paryla, Sunnyi Melles, Christine Neubauer
Bildergalerie starten

Die kultigsten Aliens der Filmgeschichte

Am 24. Juni ist der Tag des Ufos, denn an diesem Datum wurde im Jahr 1947 das erste unbekannte Flugobjekt gesichtet. Seitdem sind immer mehr Geschichten rund um Außerirdische entstanden und besonders die Filmindustrie hat großen Gefallen an den Kreaturen aus anderen Welten gefunden. Das sind die kultigsten Film-Aliens.