Rund einen Monat vor dem Kinostart von "Avengers: Endgame" sind neue Charakter-Poster der einzelnen Marvel-Helden veröffentlicht worden – mit überraschenden Enthüllungen.

Weitere Kino-News finden Sie hier

Am Ende von "Avengers: Infinity War" konnte man leicht den Überblick verlieren: Welcher Superheld ist durch das Fingerschnippen von Thanos (Josh Brolin) zu Staub zerfallen und wer ist noch am Leben? Die 32 neuen Charakter-Poster, die Marvel rund einen Monat vor dem Kinostart via Twitter veröffentlicht hat, klären dies auf.

Den noch lebenden Avengers sind farbige Poster spendiert worden. Diejenigen, die das Zeitliche gesegnet haben, sind in Schwarz-Weiß abgebildet. Dabei ist erstaunliches enthüllt worden.

Ein neues Opfer

Um das Schicksal von Shuri (Letitia Wright), der Schwester von Black Panther (Chadwick Boseman), ist bisher ein Geheimnis gemacht worden. Ihr Poster stellt jedoch klar: Sie ist Thanos ebenfalls zum Opfer gefallen.

Weitere Überlebende

Dafür hat Valkyrie (Tessa Thompson) überlebt, ebenso wie Happy Hogan (Jon Favreau). Auch Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) hat ein farbiges Poster erhalten. Damit lebt die große Liebe von Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) also noch. Ob das Poster ein Indiz dafür ist, dass Pepper Potts in "Avengers: Endgame" auch zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

Rätselraten um Loki und Gamora

Was zudem die Gerüchteküche anheizt: Loki (Tom Hiddleston) und Gamora (Zoe Saldana) sind auf zwei Schwarz-Weiß-Postern verewigt. Sie verloren ihr Leben bekanntermaßen nicht erst durch das Fingerschnippen von Thanos. Könnte das ein Indiz dafür sein, dass sie im Netz wie wild diskutierten Fall einer Zeitumkehrung ebenfalls wieder zum Leben erweckt werden?

Die Auflösung gibt es hierzulande ab 24. April. "Avengers: Endgame" läuft offiziell einen Tag früher in den deutschen Kinos an. (cam)  © spot on news

Das ist der Superhelden-Showdown

Nach dem verheerenden Fingerschnipp von Thanos (Josh Brolin) müssen sich die verbliebenen Avengers neu formieren. Doch bemerkenswert am neuen Trailer zu "Avengers: Endgame" sind nicht nur die neuen Outfits: Actionreicher und emotionaler hat man die Marvel-Helden nie gesehen. Das große Finale läuft seit dem 25. April in den Kinos.