Regeln sind da, um gebrochen zu werden – das dachte sich zumindest scheinbar Chris Pratt am Set von "Avengers: Endgame", wo der Schauspieler illegal ein Handy-Video drehte und jetzt auf Instagram veröffentlichte.

Mehr Promi-News gibt es hier

"Avengers: Endgame" hat bereits am Startwochenende sagenhafte 1,2 Milliarden Dollar eingespielt und somit einen neuen Rekord aufgestellt. Kein Wunder, dass Disney im Vorfeld alles Erdenkliche getan hat, um mögliche Spoiler vor dem Kinostart zu vermeiden. Plaudertasche Tom Holland wurde aus besagten Gründen noch nicht einmal das Drehbuch vorab zugeschickt, weil Geheimnisse bei ihm einfach nicht sicher sind.

Chris Pratt: Top Secret am Set von "Avengers: Endgame"

Fotos oder gar Videos am Set zu machen, war für Crew und Darsteller ebenfalls strengstens untersagt. Einer ließ sich davon aber ganz offensichtlich nicht beirren: Chris Pratt. Der zückte in einer Schlüsselszene des Marvel-Films sein Handy und hielt den starbesetzten Moment in einem Video fest, das er jetzt auf Instagram teilte.

Exklusiver Einblick hinter die Kulissen

In dem Video zu sehen ist ein Teil der absoluten Top-Besetzung – unter anderem bestehend aus Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Don Cheadle, Paul Rudd, Brie Larson, Bradley Cooper und Josh Brolin. Sie alle besprechen sich zusammen mit der Crew vor einer Trümmer-Kulisse.

Einzigartiger Moment

"Ich erinnere mich, von diesem Moment am Avengers-Set wie weggeblasen gewesen zu sein. Niemandem war es erlaubt, auch nur irgendetwas mit seinem Handy zu filmen. Mir war das aber egal. Keine Regel hätte mich davon abhalten können, diese einmalige Gelegenheit zu ergreifen, um diese Ansammlung von Stars, die wahrscheinlich so nie wieder in einem Raum versammelt sein werden, festzuhalten. Wir sind wirklich gesegnet", kommentiert der Schauspieler, der im Film als "Star-Lord" zu sehen ist.

Wie Disney den Regelbruch findet, ist bisher nicht bekannt. Zum Glück hat Chris Pratt das Video aber erst nach dem fulminanten Kino-Start gepostet. (bl)

Bildergalerie starten

Von "The Avengers" bis "Endgame": So haben sich die Figuren verändert

"Endgame" bildet den Abschluss der "Avengers"-Filmreihe. Höchste Zeit, um auf die Entwicklung der Superhelden zurückzublicken. Aber Vorsicht, Spoiler: Wer den Abschluss der Reihe noch nicht gesehen hat, sollte aufpassen.


  © spot on news