Selten war die Freude für einen Schauspieler so groß wie für Leonardo DiCaprio, als er seinen ersten Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller überreicht bekam. Auf Twitter und Instagram gratulieren ihm Kollegen und Fans.

Seine Leistung in "The Revenant" galt schon im Vorfeld als klarer Oscar-Favorit. Nach sechs Nominierungen durfte Leonardo DiCaprio den Oscar nun endlich mit nach Hause nehmen. Auf Twitter bedankt sich der Schauspieler:

In Anspielung auf Leos Riesenerfolg in "Titanic" postet Schauspielerin Michelle Rodríguez folgenden schönen Kommentar.

Auf Twitter regnet es Gratulationen. Kanye West: "Endlich!!! Wir freuen uns so für Leo!!!"

Auch die Fangemeinde feiert ihren Star:

In "Gilbert Grape" (1993) spielte Leo an der Seite von Juliette Lewis. Sie freut sich über Leos Gewinn und ist froh, dass er so wichtige Themen wie den Klimawandel in seiner Rede angesprochen hat.

Schauspieler Mario Lopez schreibt: "Endlich! Der größte Schauspieler meiner Generation bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient. Gratulation Leo!"

Musiker John Legend ist begeistert von Leos Dankesrede.

Schauspielerin und Komikerin Ellen DeGenerese ist außer sich vor Freude: "Er hat es geschafft! Er hat es wirklich geschafft! Leonardo DiCaprio ich liebe dich."

(mam)