Joaquin Phoenix schlüpft im Film "Joker" in die Rolle des Superschurken von Gotham. Nun gibt es das erste Poster und den ersten Teaser-Trailer.

Weitere Kino-News finden Sie hier

Warner Bros. gewährt den ersten längeren Blick auf Joaquin Phoenix als Joker im gleichnamigen Film. Ein erstes Poster, das auf Instagram veröffentlicht wurde, zeigt den Schauspieler mit Clowns-Make-up und Blutspuren an Kinn.

Im ersten verstörenden Teaser-Trailer, der auf YouTube zu sehen ist, wird deutlich, was Fans von Phoenix als Joker zu erwarten haben. Der Film von Regisseur Todd Phillips erzählt, wie aus Arthur Fleck der wahnsinnige Clown und Batman-Gegner wird.

Erster Teaser-Trailer zu "Joker"

So sieht Joaquin Phoenix als Grusel-Clown aus © YouTube

Eigentlich will er niemandem etwas Böses, doch mehrere Angriffe auf ihn scheinen dann alles zu verändern. "Empfinde nur ich das so oder geht es in der Welt immer verrückter zu?", fragt er. Das einst freundliche Lachen wird zu irrem Gelächter.

In den USA ist der Kinostart für den 4. Oktober angekündigt. (cam)  © spot on news

Bildergalerie starten

Heath Ledger und Co.: Die vielen Gesichter von Batman-Bösewicht Joker

Joaquin Phoenix wird im neuen "Joker"-Film zum Grusel-Clown. Er ist nicht der erste Schauspieler, der den Batman-Bösewicht zum Leben erweckt.
Teaserbild: © Pascal Le Segretain/Getty Images