Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Marvels mysteriöser Antiheld Michael Morbius wird Jared Leto eindrucksvoll verkörpert - der erste Trailer verspricht Großes. Deutscher Kinostart von "Morbius" ist der 30. Juli 2020.

Pünktlich zum Start des dritten Films der Bad-Boys-Reihe liefern sich die Stars von "Bad Boys for Life", Will Smith und Martin Lawrence, ein Gesangsduell mit den Fußballspielern des FC Bayern, Kingsley Coman und David Alaba.

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" war der Abräumer des Abends - doch wir konzentrieren uns hier auf die schönsten Kleider.

Vier Trophäen für "Once Upon a Time in Hollywood": Quentin Tarantinos Comedy-Drama hat bei den US-Kritikerpreisen abgeräumt. Das kam überraschend, denn Favorit war eigentlich ein anderern Film.

In "The Batman" werden die bekannten Rollen völlig neu verteilt. Während Colin Farrell in Danny DeVitos Fußstapfen treten und den Bösewicht Pinguin spielen wird, übernimmt Robert Pattinson die Rolle des Batman. Wir verraten, welche bekannten Batman-Rollen ebenfalls neu besetzt wurden.

Sich als Schöpfer zu betätigen und die Natur nach eigenen Wünschen zu formen klingt verlockend - doch welche Konsequenzen bringt das mit sich? "Little Joe - Glück ist ein Geschäft" - ein Film von Jessica Hausner läuft ab dem 9. Januar in den Kinos.

"Mad Max: Fury Road" zählt zu den besten Filmen zwischen 2010 und 2019. Doch auch andere Streifen – unter anderem eine deutsche Produktion – gehören zu der Crème de la Crème des Jahrzehnts!

Seit November läuft die Fortsetzung von "Die Eiskönigin" in den Kinos – und "Die Eiskönigin 2" bricht alle Rekorde. Kein Animationsfilm war jemals so erfolgreich wie das neue Disney-Abenteuer.

Sie können es nicht lassen: Will Smith und Martin Lawrence sind zwar beide mittlerweile im gesetzteren Alter (51 und 54) - doch das hindert sie nicht daran, sich als Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett in ein neues Abenteuer zu stürzen. "Bad Boys for Life" startet am 16. Januar in den Kinos.

Naomi Ackie und Kelly Marie Tran verraten, ob sie zufrieden mit dem Ausgang der Skywalker-Saga sind und sich die Fans Hoffnungen auf ein Spin-off machen dürfen.

Am 9. Januar startet mit "Queen & Slim" ein außergewöhnlicher Film. Queen (Jodie Turner-Smith) und Slim (Daniel Kaluuya) haben eigentlich ein unverbindliches Date - doch sie werden schnell zu Symbolen der "Black Lives Matter"-Bewegung, denn sie sind nicht bereit, Ungerechtigkeit und Rassismus hinzunehmen. Hier sehen Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Films.

Bei der Verleihung eines "Golden Globes" an Joaquin Phoenix für seine Hauptrolle im Film "Joker" blieb die Sängerin sitzen - trotz der Standing Ovation. In den sozialen Medien warfen User ihr Respektlosigkeit und Arroganz vor.

Am Wochenende wurden in Hollywood die Golden Globes verliehen. Dafür haben sich die Stars und Sternchen mal wieder so richtig in Schale geworfen. Das waren die aufregendsten Looks!

Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören "Once Upon a Time in Hollywood" und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern bei der Trophäen-Gala mit.

Sehen und gesehen werden: Bei der 77. Verleihung der Golden Globe Awards in Beverly Hills sind am Sonntagabend Berühmtheiten aus Film und Fernsehen zusammengekommen. Das entsprechende Outfit, um aus der Masse herauszustechen, durfte da natürlich nicht fehlen.

Zum fünften Mal stand der britische Komiker Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne. Er führte erneut mit vielen kontroversen Sprüchen durch den Abend.

Nicht nur im Film auf dem Thron: Disneys "Die Eiskönigin 2" ist neuer Spitzenreiter der finanziell erfolgreichsten Animationsfilme. 

Ob Action-Thriller, Sci-Fi-Abenteuer oder Romantisches fürs Herz: Die ersten Monate des Kinojahres 2020 bieten allerlei Abwechslung. Hier kommt sicher jeder Filmliebhaber auf seine Kosten.

Ein Kinospaß auch für die ganz Kleinen: Die Abenteuer von Latte Igel und seinen Freunden sind spannend – aber kindgerecht erzählt. Der Film läuft ab dem am 25. Dezember in den Kinos.

Sue Lyon ist tot. Die Schauspielerin ist im Alter von 73 Jahren in Los Angeles gestorben. Berühmt wurde sie mit 14 Jahren durch ihre Titelrolle im Film "Lolita".

Weihnachtsfilme gibt es viele. Aber nur wenige davon kann man sich wirklich jedes Jahr erneut anschauen. Die folgenden Filme bilden da eine Ausnahme.

Mit "Der Aufstieg Skywalkers" ist die "Star Wars"-Saga nun zu ihrem Ende gekommen. Während Fans und Kritiker noch überlegen, ob sie den Film nun lieben oder hassen, haben wir bei Regisseur und Drehbuchautor J.J. Abrams mal nachgefragt, wann ihm die Idee zum Bösewicht im großen Finale kam.

Regisseurin Lulu Wang erzählt in "The Farewell" eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Die Oma von Protagonistin Billi ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Um die Oma zu schonen, beschließt die Familie, der Oma die Krankheit zu verheimlichen. Eine Geschichte über die Güte, die in einer Lüge liegen kann.

Er ist Schauspieler, Regisseur und Produzent und gehört in Deutschland zu den bekanntesten Gesichtern der TV- und Kinowelt: Til Schweiger feiert seinen 56. Geburtstag. Wir blicken zurück wie der große Junge aus "Manta, Manta" über den "bewegten Mann" zum "Inglourious Basterd" wurde.

Mehr als nur ein Film: Mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"geht eine Ära zu Ende. Ob der neunte Film der Reihe sein Publikum enttäuscht oder ein krönender Abschluss geworden ist, verraten wir Ihnen hier.

In dem überdrehten Animationsabenteuer "Spione Undercover" wird ein cleverer Geheimagent ungewollt in eine Taube verwandelt. Seine neue Identität bietet im Job ungeahnte Vorteile.

Coole Agenten können alles – sie fahren schicke Autos, haben coole Gadgets, sehen natürlich unfassbar gut aus und können ... äh ... fliegen? Was passiert, wenn die Tarnung zu perfekt ist, zeigt "Spione Undercover" ab dem 25. Dezember.

Die größte Legende unserer Zeit findet mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ihren Abschluss. Ob er ein würdiger ist, können Sie ab dem 18. Dezember selbst entscheiden.

"The Farewell" zeigt die Geschichte einer Familie, die für das Glück der Oma eine Lüge aufrecht erhält.

42 Jahre nach dem ersten Teil findet die "Star Wars"-Saga nun ihr Ende. Falls auch Sie es kaum erwarten können, endlich den "Aufstieg Skywalkers" zu sehen, hier schon mal eine Szene aus dem neuen Film.

Ganz schön albern, unsere Helden: Das Video zeigt Mark Hamill und Harrison Ford beim Dreh und zeigt, was den besonderen Reiz der "Star Wars"-Familie ausmacht.

Nach mehr als 30 Jahren kehrt Tom Cruise Pete "Maverick" Mitchell zurück auf die Leinwand. Der Trailer zeigt spektakuläre Flugszenen - und wie bei Tom Cruise nicht anders zu erwarten, setzt der Film auf echte Stunts bei Höchstgeschwindigkeit statt auf Greenscreen oder CGI. "Top Gun 2: Maverick" läuft ab dem 16. Juli 2020.

"Star Wars"-Star Daisy Ridley hat sich nach Begegnungen mit aufdringlichen Menschen in Therapie begeben. 

Durch seine Arbeit an den "Star Wars"-Filmen hat der Schauspieler John Boyega Disziplin gelernt, wie er selbst erzählt. Dabei hatte er auch ein ganz besonders Vorbild unter seinen Co-Stars.

Der erste Trailer zu "Wonder Woman 1984" zeigt das Wiedersehen der Amazone (Gal Gadot) mit ihrer großen Liebe Steve Trevor (Chris Pine) und gewährt einen Blick auf Kristen Wiig als Barbara Minerva, die später zu Dianas größter Gegenspielerin Cheetah wird. Dazu ein extrem lässiger "Blue Monday"-Remix und Schulterpolster - so lassen wir uns gerne in die 1980er Jahre entführen!

Zum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen "Marriage Story" und "The Irishman" sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.

Sie gelten als zweithöchste Auszeichnung der US-Unterhaltungsindustrie und als Indikatoren für die Oscar-Gewinner: die Golden Globes. Jedes Jahr werden mit dem begehrten Preis herausragende Kinofilme und Fernsehsendungen geadelt. Am 05. Januar 2020 werden die Trophäen zum 77. Mal verliehen. Wir geben einen Überblick über die Nominierungen in den wichtigsten Film-Kategorien. (thp)

Der kultigen Geisterjäger sind zurück! Oder besser gesagt: die nächste Generation sitzt am Steuer. In "Ghostbusters: Legacy" müssen sich neben Paul Rudd jetzt Finn Wolfhard ("Stranger Things") und Mckenna Grace ("Annabelle 3") als Experten beweisen. Der Film startet am 13. August in den Kinos - den ersten Trailer sehen Sie hier

er Kino-Welterfolg "Die Eiskönigin" kommt 2021 als Musical nach Hamburg. Das teilte das Musicalunternehmen Stage Entertainment am Montag auf seiner Homepage mit.

Mulan Hua, einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus, um ihrem kranken Vater die Einberufung zu ersparen. In zahlreichen Abenteuern entdeckt sie ihre wahre Stärke. Der neuaufgelegte Disney-Klassiker "Mulan" beeindruckt mit fantastischen Bildern und startet am 26. März 2020 in den Kinos.

So verzaubern Flame, Marina, Flora und Sky in diesem Filmausschnitt mit ihren magischen Fähigkeiten und coolen Gesangseinlagen das Publikum. "Vier zauberhafte Schwestern" mit Katja Riemann, Anna Thalbach und Justus von Dohnányi erobern ab dem 9. Januar die Kinos.

Der erste Trailer verursachte Gänsehaut (keine wohlige) - doch die Macher von "Sonic the Hedgehog" nahmen sich die Kritik zu Herzen und überarbeiteten den blauen Flitzer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Abenteuer in Schallgeschwindigkeit mit Jim Carrey, James Marsden und der Stimme von Julien Bam starten am 13. Februar 2020.

Der erste Trailer zu "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" ist endlich da. Der knapp drei Minuten lange Clip stellt die Loyalität von Bonds Freundin infrage und zeigt die Rückkehr eines gefürchteten Widersachers.

Das irre Abenteuer geht in die nächste Runde! Dwayne "The Rock" Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan müssen sich diesmal durch staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge quälen. Mit dabei sind außerdem Nick Jonas, Awkwafina, Danny Glover und Danny DeVito. "Jumanji: The Next Level" läuft ab dem 12. Dezember in den Kinos.

Am 18. Dezember findet die größte Saga der Kinogeschichte ihren endgültigen Abschluss. Kurz vor dem Start von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" machen die Charakter-Poster zum Film noch einmal große Laune auf den "Krieg der Sterne".

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist gebürtige Britin. Den Hype um die königliche Familie rund um Queen Elizabeth II. scheint sie allerdings nicht verstehen zu können.

Darauf einen White Russian! In seiner Rolle als kiffender Bademantel-Philosoph wird Jeff Bridges zur Kultfigur einer ganzen Generation. Man würde diesem großartigen Schauspieler allerdings nicht gerecht werden, würde man ihn nur auf "The Big Lebowski" reduzieren. Zu seinem 70. Geburtstag am 4. Dezember werfen wir einen Blick zurück auf seine kultigsten Rollen.

Endlich ist er da: Der erste Trailer zu "Black Widow"! Marvel gönnt Fan-Liebling und S.H.I.E.L.D.-Agentin Natasha Romanoff endlich das langersehnte Solo-Abenteuer. Der Film mit Scarlett Johansson in der Titelrolle startet am 30. April 2020 in den Kinos. 

Daniel Craig tritt zum großen Finale an. Worauf sich Fans in "James Bond: Keine Zeit zu sterben" freuen können, zeigt jetzt ein erster Teaser. Nachschub soll in Kürze folgen.

Mit "No Time To Die" kommt bald der letzte Auftritt von Daniel Craig als James Bond ins Kino. Nun ist der erste Teaser Trailer zum neuen 007-Abenteuer erschienen.