Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Wer kennt jeden deiner Schritte, noch bevor du sie machst? Ang Lees neuer Kracher "Gemini Man" zeigt Will Smith in einer Doppelrolle als Auftragskiller, der seinem härtesten Gegner gegenübersteht.

Pennywise ist wieder da! der Horrer-Clown aus Stephen King's Klassiker "Es" lehrt uns auch diesmal das Fürchten. "Es Kapitel 2" mit Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Hader und natürlich  Bill Skarsgård startet am 5. September in den Kinos.

"Rambo"-Fans haben jetzt drei Gründe mehr, sich auf den Kino-Start der lang ersehnten Fortsetzung "Rambo 5: Last Blood“ zu freuen. Als Einstimmung kehren ebenso die Teile 1 bis 3 auf die Leinwand zurück. 

Kurz vor dem Start von "Rambo 5: Last Blood" am 19. September haben Fans des von Sylvester Stallone verkörperten Vietnam-Veteranen die Chance auf ein besonderes Kino-Abenteuer. Am 13. September zeigen ausgewählte Kinos "Rambo I-III" in einer exklusiven Special Night - natürlich ungeschnitten und digital remastered.

Scar aus "Der König der Löwen" gehört zu den fiesesten Disney-Schurken aller Zeiten. Dafür hätte ihm im wahren Leben eine satte Haftstrafe gedroht.

Kino-Fans können sich freuen. Die Marvel-Studios haben ihre Film-Highlights für die kommenden zwei Jahre angekündigt.

Kult-Regisseur James Cameron muss sich gegen "Avengers: Endgame"geschlagen geben. Sein "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. Doch der Regisseur nimmt es sportlich und gratuliert seinen Kollegen - wie bereits viele Spitzenreiter vor ihm.

Große Trauer um Rutger Hauer: Der berühmte niederländische Schauspieler verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit. In Hollywood wurde er vor allem durch seine Rolle in "Blade Runner" bekannt.

Die "Fast & Furious"-Reihe bringt ihren neuesten actiongeladenen Ableger auf die Leinwand. Dwayne "The Rock" Johnson als Luke Hobbs und Jason Statham als Deckard Shaw geben Vollgas und müssen einem fiesen Terroristen das Handwerk legen. Werfen Sie hier einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" startet am 1. August in den Kinos.

Eine selbstbewusste Pilotin und ein charmanter Aufreißer schließen einen Deal, der nicht nur ihrer beider Leben auf den Kopf stellt. Ilker Çataks Liebesgeschichte hat Witz und bricht mit gesellschaftlichen Konventionen. "Es gilt das gesprochene Wort" startet am 1. August.

Quentin Tarantino will Schluss machen: Der Filmregisseur denkt darüber nach, seine Karriere zu beenden. Und hat sich auch schon Gedanken darüber gemacht, wann das passieren könnte.

Im zweiten Teil des lustigen Animationsabenteuers "Angry Birds" müssen sich die bunten Vögel mit ihren grünen Schweine-Feinden zusammenschließen - ansonsten geht es ihrer gemeinsamen Heimat an den Kragen. Der Film startet am 19. September in den deutschen Kinos.

Der Trailer zur Fortsetzung von "Top Gun 2" sorgt unter Hollywood-Spezialisten für Stirnrunzeln. Ein Detail hat sich verändert an Pete "Maverick" Mitchell - und die große Frage ist: Warum?

Dass die San Diego Comic-Con Neuigkeiten für alle Fans von Marvel bereithalten würde, war vorher klar. Welche Knaller MCU-Mastermind Kevin Feige dann aber tatsächlich im Gepäck hatte, dürfte viele überrascht und hoch erfreut haben. In den nächsten zwei Jahren erwarten die Zuschauer insgesamt zehn neue Filme und Serien in der sogenannten Phase 4. Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, gibt es auch schon einen Ausblick auf die Zeit danach. 

Die Disney-Neuverfilmung des Klassikers "Der König der Löwen" dominiert die deutschen Kinoleinwände. Dem Film gelingt der zweiterfolgreichste Kinostart im Jahr 2019.

Der zehn Jahre alte Rekord ist geknackt - "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. An den Machtverhältnissen in Hollywood ändert der Spitzenplatz von "Avengers: Endgame" nichts - sieben der zehn erfolgreichsten Titel gehören einer Firma.

Daniel Brühl wird in der neuen Serie "The Falcon and the Winter Soldier" erneut in die Rolle der Marvel-Figur Baron Zemo schlüpfen. Auf Instagram teilte er die Freude über seine Rückkehr mit seinen Fans.

Alan Menken wird 70 Jahre alt! Der New Yorker war der Komponist einiger Disney-Hits - egal, ob für "Aladdin", "Arielle, die Meerjungfrau" oder "Die Schöne und das Biest". Jetzt gehen die Disney-Realverfilmungen durch die Decke. Passend dazu haben wir ein Disney-Song-Quiz vorbereitet. Schaffen Sie es, alle Songs zu erraten?

"American Pie" ist schon 20 Jahre alt! Doch was machen Jim Levenstein alias Jason Biggs oder Steve Stifler aka Seann William Scott eigentlichheute? Promiflash hat sich einen Überblick verschafft und so viel sei vorab verraten: "Stiflers Mom" wird vermutlich auf Lebzeiten die blonde Sexbombe bleiben!

Als 50-Jährige, die sich gegenüber einer Internetbekanntschaft als 24-Jährige ausgibt, kehrt Schauspielerin Juliette Binoche in die Kinos zurück. Ihr neuer Film "So wie du mich willst" startet am 8. August in Deutschland. Im exklusiven Clip können Sie vorab einen Eindruck des Streifens gewinnen.

Spott im Netz: Trotz der namhaften Besetzung der Musical-Verfilmung "Cats" sorgt der Trailer für Enttäuschung. Die Katzen des Live-Action-Remake seien gruslig, beunruhigend und alptraumhaft, ist die Meinung der Fans.

Andrew Lloyd Webbers Musical ist ein weltweiter Erfolg - nun soll "Cats" auch als Kinofilm die Fans begeistern. Ab dem 25. Dezember läuft der Film, dessen erster Trailer die Fangemeinde spaltet - in den Kinos.

Dieser Auftritt bleibt wohl für Tausende Fans unvergesslich: Tom Cruise überraschte die Zuschauer auf der Comic-Con-Messe in San Diego mit dem ersten Trailer des Films "Top Gun: Maverick". Viele Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung warten, jetzt schlüpft der Schauspieler wieder in die Rolle des Kampfpiloten.

In "Top Gun: Maverick" schlüpft Cruise wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet. Der Actionfilm soll im Juli 2020 in die Kinos kommen.

Filme wären ohne ihre Musik nicht das, was sie sind. Sie sorgt für die großen Gefühle, die ein Kinoerlebnis ausmachen. Hinter grandiosen Soundtracks wie "Rainman", "König der Löwen" und "The Dark Knight" steckt ein Mann aus Deutschland. Das sind Hans Zimmers größte Filmhits...

Hollywood-Legende Clint Eastwood verfilmt das Olympia-Attentat von Atlanta. Dafür heuert der 89-Jährige hochkarätige Stars an. Die Besetzung kann sich sehen lassen.

Harry Styles könnte künftig zum zweiten Mal seine Schauspiel-Qualitäten unter Beweis stellen. Der Sänger steht im Gespräch für die Rolle des Prinz Eric in der Realverfilmung von Disneys "Arielle, die Meerjungfrau".

Lernen Sie den charmanten Geheim-Agenten Rex Dasher kennen! Er ist nur eine der schrägen und witzigen Figuren aus "Playmobil: Der Film". Der Kino-Spaß startet am 29. August.

"Iron Man" machte ihn zum Hollywood-Superstar. Im Interview spricht der 54-Jährige nun über seine Paraderolle.

Daniel Craig spielt weiterhin James Bond, doch darf er auch seine Nummer 007 behalten? Angeblich soll Schauspielerin Lashana Lynch in "Bond 25" die Rolle der Geheimagentin übernehmen – und auch die berühmte Nummer.

Am 17. Juli startet die Realverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“ in den deutschen Kinos. Kenner des originalen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1994 werden den Unterschied wohl nicht nur sehen, sondern auch hören. Das sind die deutschsprachigen Synchronsprecher der liebenswerten Tiere.

Disney's "Toy Story 4" startet im August in den Kinos. Sehen Sie hier schon einen Clip aus dem Blockbuster - und lernen Sie Forky kennen.

Auch im Juli starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

"Maleficent" und "Aladdin" sind nur zwei der diesjährigen Live-Action-Remakes von Disney. Doch wie viele Disney-Remakes gab es bereits? Und welche klassischen Zeichentrickfilme sollen noch als Live-Action-Movies verfilmt werden? Ein Überblick.

Beyoncé, Danny Glover, Seth Rogan und andere: Große Stars leihen den Charakteren in der Original-Version von "Der König der Löwen" ihre Stimme. Diese Bilder der Sprecher und ihrer animierten Rollen sind einfach großartig.

Vier Außenseiter haben endlich das Abitur in der Tasche und versprechen der ganzen Klasse die krasseste Party des Jahres. Was kann da schon schiefgehen? Zur großen Freude der Zuschauer ungefähr alles! "Abikalypse" startet am 25. Juli bundesweit in den Kinos.

Angelina Jolie schlüpft wieder in die Rolle der dunkeln Fee und trifft in "Maleficent: Mächte der Finsternis" erneut auf Elle Fanning als Aurora. Neu im Team: Michelle Pfeiffer als Königin Ingrith. Der Disney-Film startet am 17. Oktober in den Kinos. 

Charlize Theron und Helen Mirren werden noch einmal in der "Fast and Furious"-Filmreihe mitspielen. Das verriet Vin Diesel in einem Instagram-Post. 

"Der Zauberer von Oz" machte Judy Garland in jungen Jahren berühmt. Für eine Filmbiografie schlüpft nun Renée Zellweger in die Rolle der berühmten Schauspielerin. Im ersten Trailer zu "Judy" ist die "Bridget Jones"-Darstellerin dabei kaum wiederzuerkennen. 

Eine der bekanntesten Disney-Heldinnen kehrt zurück auf die Kinoleinwand: Mit "Mulan" wurde der nächste Klassiker neu verfilmt. Das Remake unterscheidet sich deutlich von der Zeichentrickversion und orientiert sich mehr an der chinesischen Legende von der tapferen Kämpferin. Im Kino startet der Film am 26. März 2020.

Das irre Abenteuer geht in die nächste Runde! Dwayne "The Rock" Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan müssen sich diesmal durch staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge quälen. Mit dabei sind außerdem Nick Jonas, Awkwafina, Danny Glover und Danny DeVito. "Jumanji: The Next Level" läuft ab dem 12. Dezember in den Kinos.

David Alexander Groenewold ist tot. Der Filmproduzent starb Anfang Juli, wie der Rechtsanwalt als Vertreter der Familie am Freitag bekannt gab.

Ganze 17 Jahre schwingt sich Spider-Man inzwischen regelmäßig durch die Kinosäle der Welt. Am Donnerstag startet mit "Spider-Man: Far From Home" der neuste Film um den Superhelden Peter Parker in den deutschen Kinos. Wir geben einen Überblick über alle bisher erschienen Spider-Man-Blockbuster.

Der Disney-Klassiker "Arielle, die Meerjungfrau" bekommt eine Realverfilmung. Nun steht fest, wer in die Titelrolle schlüpfen wird: US-Sängerin Halle Bailey.

"Spider-Man: Far From Home" ist der erste Film in der Post-Avengers-Ära. Damit sind riesige Erwartungen an den Film geknüpft - und natürlich an den Spinnen-Mann selbst. Kann er das Erbe von Iron Man antreten? Will er das überhaupt? Und wer ist dieser Typ mit der Glaskugel als Kopf? All das - und ob sich der Weg ins Kino lohnt - verraten wir Ihnen hier.

Am Donnerstag läuft der neue Spider-Man-Film "Far from Home" an. Es ist der zehnte Kinofilm mit dem Spinnenmann in den vergangenen 17 Jahren, drei unterschiedliche Schauspieler übernahmen die Rolle des Superhelden. Wir helfen, den Überblick zu behalten.

Mit Flip-Flops auf dem roten Teppich: "Tatort"-Star Miroslav Nemec (65) hat sich am Montagabend bei einer Filmfest-Party in München dem Wetter angepasst.

Die deutschen Schauspieler Nina Hoss und Sebastian Koch können der Oscar-Akademie beitreten.

Wie gut sich Henry Cavill in der Baker Street 221B macht, darf der "Superman"-Star bald unter Beweis stellen. Er sicherte sich die Rolle des Sherlock Holmes in der Kinoadaption von "Enola Holmes".

Die nächste Generation Engel erobert die Kinoleinwände! Im Dienste des geheimnisvollen Charles Townsend stehen diesmal Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska. Und auch Bosley ist jetzt weiblich - die geballte Frauen-Power startet am 28. November in den Kinos.