David Cassidy ist tot. Erst vor wenigen Tagen wurde der US-Schauspieler und Sänger mit Verdacht auf Organversagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun starb der Star aus der Serie "Die Partridge Familie" im Alter von 67 Jahren.

David Cassidy ist tot. Der Schauspieler und Sänger starb in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 67 Jahren in einer Klinik in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida.

Cassidys Sprecherin Jo-Ann Geffen bestätigte die Nachricht verschiedenen US-Medien: "David ist umringt von seinen Liebsten gestorben, mit Freude in seinem Herzen und befreit von dem Schmerz, der ihn so lange im Griff hatte."

David Cassidy: Schauspieler, Sänger, Mädchenschwarm

1950 in New York geboren, galt David Cassidy in den 70er-Jahren als Weltstar und großes Teenie-Idol.

In der TV-Serie "Die Partridge Familie" (1970 bis 1974) verkörperte er die Rolle des Mädchenschwarms Keith, des ältesten Sohns der singenden TV-Familie, und avancierte praktisch über Nacht zum Herzensbrecher.

Neben der Schauspielerei war Cassidy aber auch als Sänger erfolgreich. Mit Songs wie "I Think I Love You" oder "Cherish" gelangen dem Musiker gleich mehrere Hits.

Probleme mit Alkohol und Schulden

Danach verschwand Cassidy jedoch zunehmend von der Bildfläche oder machte mit Negativschlagzeilen von sich reden.

Er hatte mit Alkoholproblemen und Schulden zu kämpfen. Nach einer betrunkenen Autofahrt landete der Schauspieler sogar kurzzeitig im Gefängnis. Danach versuchte er sein Glück auf der Theaterbühne.

Cassidy spricht über Demenzerkrankung

Erst im vergangenen Februar hatte David Cassidy im “People“-Magazin erstmals über seine langjährige Demenzerkrankung gesprochen.

Anfangs wollte er es nicht wahrhaben, "aber ein Teil von mir wusste immer, dass das kommen würde“. Bereits Cassidys Mutter und Großmutter hatten an der Krankheit gelitten.

Nach dem Interview wollte sich der Schauspieler darauf konzentrieren, das Leben zu genießen. Cassidy war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder.

Bildergalerie starten

"Die Höhle der Löwen" 2017: Die besten Deals aus Staffel vier

In zwölf Stunden eine Million Umsatz! Bei Amazon in 15 Minuten ausverkauft! Von der "Höhle der Löwen" zu Karstadt ins Schaufenster! Auch die mittlerweile vierte Staffel der VOX-Kult-Gründershow schrieb wieder unzählige Erfolgsgeschichten: Die besten finden Sie hier in unserer Galerie. Und zum Schluss wird auch noch geheiratet: Versprochen!

© 1&1 Mail & Media / CF