Insbesondere bei diesem Herbstwetter träumen wir doch alle von Haus in der Karibik, direkt am Meer, mit Panoramablick, Palmen und Pool! Das Haus, das ich euch heute vorstellen möchte, hat all dies – und noch viel mehr.

Der Wohntraum am Meer wurde von Nicolas Tye Architects in Rum Point auf den Kaimaninseln errichtet und ist das, was wohl die meisten von uns unter dem perfekten Traumhaus verstehen. Auf unserem virtuellen Rundgang ist also Fernweh garantiert.

Außenansicht

Jessica Labbadia liebt es, mit Wörtern zu jonglieren und ihre Wohnung regelmäßig umzugestalten. Auf dem Interior- und Architektur-Portal homify.de schreibt sie deshalb über außergewöhnliche Umbauprojekte, spannende Architekturströmungen oder die neusten Deko-Trends.

Hier sehen wir die Rückseite des Hauses, das direkt am Strand liegt und sich mit großen Glasflächen der paradiesischen Umgebung öffnet. Die Architektur ist sehr modern gehalten und mit seiner Formensprache, den riesigen Fenstern und der strahlend weißen Fassade wirkt das Gebäude ein wenig wie ein Kreuzfahrtschiff auf hoher See. Der Innenraum geht fließend in den Außenbereich mit Terrasse, Pool und Garten über.

Kochen, Essen, Wohnen

Den Großteil des Erdgeschosses nimmt der offene, weitläufige Koch-, Ess- und Wohnbereich ein, der dank der großen Glastüren direkt in die Terrasse mündet und einen sensationellen Ausblick auf den Strand und das Meer bietet. Das Interior Design präsentiert sich ebenso modern wie die äußere Architektur, mit klaren Linien, viel Weiß und stylischen Designermöbeln.

Schlafzimmer

Die Villa verfügt über mehrere Schlafzimmer, die alle sehr unterschiedlich, aber dennoch durchweg modern und stilvoll gestaltet wurden. Dieses hier überzeugt mit einem entspannten, skandinavisch inspirierten Look, einer schnörkellosen Formensprache, viel hellem Holz und jeder Menge Licht und Luft. Ergänzt wird die Raumgestaltung von ausgesuchten Accessoires und frischen Blau- und Türkistönen, welche die Farbe vom Himmel und dem Meer aufgreifen.

Bad

Sämtliche Badezimmer sind durch und durch modern gestaltet wurden. Design und Funktion gehen hier Hand in Hand und die Ausstattung lässt mit bodengleichen Duschen, freistehenden Badewannen und hochwertigen Materialien keine Wünsche offen.

Balkon

Im Obergeschoss befindet sich ein großzügiger Balkon, der wieder die Hauptdarstellerin des gesamten Entwurfs in den Mittelpunkt rückt – die atemberaubende Aussicht auf das karibische Meer und die Palmen am langen Sandstrand. Durch die transparente Glasbrüstung wird sichergestellt, dass die Bewohner auch ja das absolute Maximum an Ausblick genießen können.

Weitere Inspirationen gibt es bei homify.