Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir an diesem Haus am besten gefällt: Die moderne Architektur, das stylishe Interior Design oder doch der atemberaubende Ausblick mitten ins Grüne.

Eines ist jedenfalls sicher: Hier haben die Experten von "van Rooijen Architecten" wirklich ganze Arbeit geleistet.

Vorderseite

Die Fassade ist zeitlos schlicht, ohne langweilig zu wirken und spielt mit unterschiedlichen Materialien und Farben.

Schon der Anblick der Vorderseite des Hauses dürfte bei allen Fans moderner Architektur die Herzen höher schlagen lassen. Der Bau wurde im kubischen Bauhausstil errichtet und punktet mit einer klaren Formgebung, großen Fensterflächen, Flachdach und raffinierten Details, die dem Entwurf Dynamik und Leben verleihen.

Rückseite

Die Rückseite des Hauses wurde in beiden Etagen komplett offen gehalten. Großflächige Verglasungen bieten einen freien Blick auf die Natur.

Auf der Rückseite dominieren sowohl im Ober- als auch im Erdgeschoss langgezogene Fensterfronten den Baukörper und holen somit die malerische Umgebung in den Innenraum, der so gleichzeitig mit natürlichem Licht geflutet wird.

Eingangsbereich

Im Eingangsbereich zieht das dunkle Holz von Fußboden und Treppenstufen alle Blicke auf sich.

Bereits beim Betreten des Hauses wird der Blick dank des offenen Grundrisses und der riesigen Verglasungen auf die idyllische Landschaft gelenkt. Da diese ganz bewusst im Mittelpunkt stehen soll, hält sich das Interior Design dezent zurück und beschränkt sich auf schnörkellose Linien, hochwertige, natürliche Materialien und neutrale, helle Farben.

Wohn- und Essbereich

Was für eine tolle Aussicht: Die bodentiefen Fensterfronten sorgen für eine Verschmelzung von innen und außen.

Wir befinden uns jetzt im sonnigen Wohn- und Essbereich, der einen direkten Zugang zur Terrasse und zum Garten bietet und den Blick auf den dahinter liegenden Kanal sowie die angrenzenden Felder freigibt. Näher an der Natur geht es nicht.

Küche

Die Küche hat ein zeitloses Design und frisches Weiß. Die große Insel und moderne Geräte versprechen viel Komfort.

Die moderne, offene Küche führt den zeitgemäßen, puristischen Stil der Architektur des Hauses nahtlos fort. Auch hier stehen die Zeichen auf reduziertem Minimalismus mit dezenten Farben und klaren Formen. Dazu viel Stauraum, eine moderne Ausstattung und jede Menge Platz – fertig ist die Traumküche, die zum Verweilen und Genießen einlädt.

Balkon

Der weitläufige Balkon im Obergeschoss lädt mit seinem ungestörten Blick auf den Kanal zum Verweilen und Genießen ein.

Wir beenden unseren Rundgang auf dem Balkon im Obergeschoss und lassen hier noch einmal den sensationellen Panoramablick auf uns wirken, der dank des transparenten Glasgeländers durch nichts gestört wird.

Weitere Inspirationen gibt es bei homify.

Jessica liebt es, mit Wörtern zu jonglieren und ihre Wohnung regelmäßig umzugestalten. Auf dem Interior- und Architektur-Portal homify.de schreibt sie deshalb über außergewöhnliche Umbauprojekte, spannende Architekturströmungen oder die neusten Deko-Trends.