Heute habe ich mal wieder ein absolutes Traumhaus für euch, das mit coolem Design, Luxus vom Feinsten und atemberaubenden Ausblicken überzeugt. Und natürlich mit seiner Lage, denn das Schmuckstück steht auf der Mittelmeerinsel Ibiza und hat mit jeder Menge Sonnenschein, wolkenlosem Himmel, grünen Hügeln und dem türkisblauen Meer die besten Komplizen an seiner Seite, die man sich nur vorstellen kann. Seid ihr bereit für einen Rundgang durch dieses sensationelle Stück Architektur? Fernweh gibt es inklusive.

Futuristischer Style

Spektakuläre Architektur: Das futuristische Design des Hauses wird durch Lichteffekte eindrucksvoll betont.

Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass es sich bei der Casa Oasis von MG&AG.ARQUITECTOS nicht um ein normales Haus handelt. Von der Kiesauffahrt aus betrachtet, wirkt sie super modern und stylish und mutet fast schon ein wenig futuristisch an. Mit ihrer klaren, reduzierten Formensprache und der strahlend weißen Fassade passt sie sich ihrer mediterranen Umgebung perfekt an. Bemerkenswert ist auch die Beleuchtung, die sowohl durch die schmalen Fensteröffnungen von innen nach außen dringt als auch entlang der Fassade stimmungsvolle Akzente setzt.

Strahlend weiß

Eins mit der Natur: Umgeben von Wasser, Pflanzen und Naturstein wirkt das Gebäude gleich noch geheimnisvoller.

Wir nähern uns der Villa, die sich wie eine weiße Luxusyacht aus dem Wasserbecken zu erheben scheint. Über einen Betonsteg gelangt man zur Haustür aus glänzendem Edelstahl. Links sorgen vereinzelte Natursteinelemente für einen nahtlosen Übergang zum angrenzenden Olivenhain. Auf dieser Seite präsentiert sich das Gebäude mit schmalen Fensteröffnungen eher geschlossen und introvertiert. Mal sehen, ob sich das auf der Rückseite ändert.

Offen und beleuchtet

Imposante Rückseite: Mit einem ausgeklügelten Beleuchtungssystem wird der minimalistische Stil des Hauses auf ein neues Level gehoben.

Wie bereits vermutet, bietet sich uns auf der Rückseite der Villa ein ganz anderes Bild. Hier öffnet sich der Bau mit großzügigen Glasflächen der Umgebung und lässt Außen- und Innenraum auf diese Weise miteinander verschmelzen. Die riesigen Terrassenflächen auf mehreren Ebenen bilden einen Übergang vom Wohnraum zum Pool. Besonderer Blickfang ist auch hier das Beleuchtungskonzept im Außenbereich. Die Lichtbänder, die jede Stufe betonen, lassen eine ganz besondere Stimmung aufkommen. Insgesamt wurden 700 Meter LED-Leuchten verbaut.

Luxuspool

Pool mit Extras: Hier kann man es sich dank Massagebänken und Unterwasserliegen so richtig gut gehen lassen.

Wir befinden uns jetzt im Garten mit Blick auf den sensationellen Pool und die eben erwähnten beleuchteten Stufen bis hoch zur Villa. Was für ein Anblick! Der Swimmingpool bietet nicht nur ein großzügiges Becken zum Schwimmen und Plantschen, sondern auch einen Entspannungsbereich mit Massagebänken und Unterwasserliegen. Was will man mehr?

Wohnzimmer mit Aussicht

XXL-Einrichtung: In diesem Wohnzimmer fällt alles etwas größer aus, dafür ist es aber auch umso gemütlicher!

Im Inneren der Casa Oasis geht es genauso beeindruckend weiter wie draußen. Hier sehen wir das Wohnzimmer, das durch die komplett zu öffnenden Glasschiebetüren einen atemberaubenden Ausblick über die Umgebung bereit hält. Die großzügige Sofalandschaft greift in leuchtendem Königsblau die Nuancen des Himmels und des Meeres auf, der Rest ist in stylishem Weiß gehalten. Ein Highlight ist auch der moderne XXL-Kamin, der an kühleren Tagen für ein angenehmes Raumklima und ein gemütliches Ambiente sorgt.

Küche mal zwei

Doppeltes Kochvergnügen: Wem kochen mit Ausblick nicht genug ist, der kann auch die Kücheninsel im Freien nutzen und gleichzeitig die frische Luft genießen.

Von der offenen Küche mit Essbereich hat man ebenfalls einen sensationellen Panoramablick. Die Küche selbst vermittelt mit ihren schnörkel- und grifflosen Edelstahlfronten und ihrer Hightech-Ausstattung ein durch und durch modernes, leicht industriell angehauchtes Flair. Hinter der Glasfront im überdachten Teil der Terrasse befindet sich außerdem noch eine Outdoor-Küche im gleichen Stil, die zum Grillen und Kochen an der frischen Luft einlädt.

Schlafzimmer mit Bad

Extravagante Kombination: Von der Badewanne aus direkt ins warme Bett hüpfen - in so einem luxuriösen Haus ist das selbstverständlich!

Die Schlafzimmer der Villa verfügen alle über integrierte Luxusbadezimmer mit freistehender Wanne, bodengleicher Dusche und großem Waschtisch. Die Einrichtung ist auch in diesen Räumen von reinem Weiß und puristischem Minimalismus geprägt. Die Hauptrolle spielt auch hier die Aussicht, die man aus jedem einzelnen Schlafzimmer genießen kann.

Terrassentraum

Ausblick mit Entspannungsgarantie: Auf dieser Terrasse dürfte es nicht schwerfallen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Wir verabschieden uns von der Casa Oasis mit einem Blick von der Terrasse über den Poolbereich und den Garten bis hin zu den grünen Hügeln der Insel. Der perfekte Ort, um sich entspannt im Liegestuhl zurückzulehnen und einfach mal nichts zu tun, außer den Luxus und die Sonne in vollen Zügen zu genießen, oder?

Weitere Inspirationen gibt es bei homify.

Jessica Labbadia liebt es, mit Wörtern zu jonglieren und ihre Wohnung regelmäßig umzugestalten. Auf dem Interior- und Architektur-Portal homify.de schreibt sie deshalb über außergewöhnliche Umbauprojekte, spannende Architekturströmungen oder die neusten Deko-Trends.