Essen & Trinken

Sie suchen ausgefallene Rezepte oder den passenden Wein zu Ihrem Abendessen? Hier finden Sie News, Bilder, Videos und Informationen rund um angesagte Food-Trends, leckere Rezepte und Anregungen rund um kulinarische Genüsse.

Teller rein, Knopf drücken, zwei Minuten warten, fertig: Das Aufwärmen in der Mikrowelle ist schnell und praktisch. Doch der kleine Küchenhelfer hat auch seine Tücken, denn nicht immer wird das Essen gleichmäßig erhitzt. Wie Nudeln komplett warm werden, erfahren Sie hier.

Was würden Sie für eine gute Rinderfleischsuppe ausgeben? 10 oder 20 Euro? In Taiwan gibt es ein Restaurant, da kostet die Suppe unglaubliche 300 Euro. Wer diese Suppe probieren will, muss in die Hauptstadt reisen.

Zumindest für die Konsumenten von bestimmten Pils- und Kölsch-Sorten. Denn mehrere Brauereien haben die Preise angehoben. Dabei geht es nicht nur um mehr Profit, sondern auch um das Image.

Neben Margherita, Hawaii und Capricciosa zählt auch die Quattro Formaggi – also eine Pizza, belegt mit vier Käsesorten – zu den Verkaufsschlagern. Einem Restaurant in Berlin war das nicht genug. Frei nach dem Motto: Was ist besser als vier Scheiben Käse? Richtig, 111 Schreiben Käse!

Der ehemalige Kunststudent Yujia Hu kredenzt in seinem mailänder Restaurant 'Sakana Sushi' neben normalem Sushi auch abgefahrene Food-Fashion. Egal ob Sneaker, Hoodies oder Rapper - bei Yujia Hu ist nichts unmöglich.

In Düsseldorf soll es demnächst Mehlwurm-Nudeln zu kaufen geben. Vor allem junge Leute sollen davon angesprochen werden.

Nach jahrelangem Streit um die Bezeichnung von Camembert-Käse aus der nordfranzösischen Normandie hat sich die Branche auf einen Grundsatz-Kompromiss geeinigt.

So einfach gelingt der Burger zu Hause. Präsentiert von: "An die Töpfe, fertig, lecker!". Ab dem 18. Februar geht die Comedy-Kochshow auf dem Disney Channel in die zweite Staffel.

Der Traum aller Naschkatzen wird wahr! Eine der beliebtesten Süßigkeiten Deutschlands gibt es künftig in neuer, im wahrsten Sinne des Wortes cooler Form: Ferrero bringt das Kinderschokolade-Eis heraus.

Diese einfachen Tipps helfen dir, in der Küche viel Zeit zu sparen

Einfacher gesagt und einfacher getan

Die japanische Künstlerin "Konel_bread" backt extravagante Brotleibe - so schön, dass sie fast zu schade zum Aufessen sind. 

Das eigene Gericht fotografieren und das perfekte Foto auf Instagram posten - Das gehört für viele zum Essen dazu. Einige Instagram-Accounts setzen nun aber auf die Gegenbewegung.

Am ältesten, am teuersten und am meisten Wein: Diese Fakten haben es in sich.

Herr Beef muss sein Textilunternehmen aus der Krise führen. Er hat eine glänzende Idee: Seine Baumwoll-Bratlinge finden reißenden Absatz bei der Imbisskette McDonald's. Dieser Clip ist eine ironische Antwort des Burgerbraters auf den Vorwurf, im Essen sei eigentlich gar kein echtes Fleisch.

Nicht nur die Deutschen haben Nutella durch den Magen in ihr Herz geschlossen. Die Nuss-Nougat-Creme ist untrennbar mit Kindheitserinnerungen verwoben. Doch nun hat Ferrero die Rezeptur klammheimlich geändert: Der süße Brotaufstrich ist heller.

Whisky für fast 10.000 Franken das Glas - das gibt es wirklich. Ein Hotel in St. Moritz deckte nun aber selbst auf, dass es eine Fälschung ausgeschenkt hatte. Was folgte, war eine Reise nach China, auf der sich der Hotelier entschuldigte.

Der Einhorn-Hype scheint keine Grenzen zu kennen. Nun hat das Fabelwesen auch die internationalen Küchen erobert. Die Einhorn-Bratwurst ist im Netz mittlerweile zum Verkaufsschlager geworden. Diese und viele andere Produkte sind wirklich verrückt.

Gefühle haben im Müsli aus Sicht von US-Lebensmittelkontrolleuren nichts zu suchen. 

Diebe klauen 20 Tonnen Schokolade - jetzt ist der Anhänger wieder da. Allerdings gibt es eine sehr traurige Nachricht.

Traumhaft oder einfach nur eklig? Bei den Essgewohnheiten dieses jungen Mannes dürften sich die Geister scheiden.

Heutzutage ist bei Lebensmittel-Herstellern nichts mehr ungewöhnlich. Da könnte man der Marke Ritter Sport fast glauben, dass sie eine neue Schokolade mit Köttbullar anbietet. Aber auch nur fast.

Jeder kennt Coca Cola. Doch diese Dinge wissen die meisten noch nicht.

Es gibt Dinge über die Feiertage, die einen auch heute noch überraschen. Wir haben die seltsamsten Fakten gesammelt.

Steaks, Würstchen und Grillgemüse können diesen Sommer auf Grillbooten auf dem Main gegessen werden.

Kuriose Fakten über den Brotaufstrich, die Sie wohl noch nicht kannten.