Die neue Garde der Männermodels

Kommentare70

Vom Gefängnisinsassen zum Male Model: Jeremy Meeks lebt ein Leben, das er sich früher wohl kaum hätte vorstellen können. Längst wird er von Stardesignern wie Philipp Plein gebucht. Damit gehört der Ex-Häftling zur neuen Garde der Männermodels - so wie diese Herren. © spot on news

Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Lennon Gallagher ist seinem berühmten Vater Liam Gallagher wie aus dem Gesicht geschnitten. Seine Leidenschaft gilt aber nicht der Musik, sondern der Modebranche. 2018 ist er das Gesicht der Menswear-Kampagne von Saint Laurent.
Jack Kilmer läuft ebenfalls für das französische Designer-Label Saint Laurent über den Laufsteg. Ob er das Aussehen von seinem Vater, dem US-Schauspieler Val Kilmer, in die Wiege gelegt bekommen hat?
Bei diesem Male Model ist das klar der Fall: Dylan Brosnan wurde mit 18 Jahren am Strand von Malibu entdeckt. Seither wirbt der Sohn von Hollywood-Star Pierce Brosnan für Marken wie Burberry und H&M.
Baptiste Giabiconi stammt aus Südfrankreich und wurde zunächst beim Trainieren im Fitnessstudio entdeckt. Seine Karriere als erfolgreiches Male Model verdankt er allerdings Modezar Karl Lagerfeld. Er engagierte Giabiconi für eine Sonnenbrillenkampagne und bezeichnet ihn auch heute noch als seine Muse.
Die Karriere von Gabriel-Kane Day-Lewis ist noch jung. 2015 stand der Sohn von Filmschauspieler Daniel Day-Lewis erstmals vor der Kamera. Heute modelt der 23-Jähirge für Luxuslabels wie Chanel, Dolce & Gabbana oder Calvin Klein.
Mit Dolce & Gabbana kennt sich auch Elias Becker aus. Der Sohn von Tennislegende Boris Becker und Barbara Becker hat schon früh den Modelberuf für sich entdeckt und glänzt seither mit seinem einzigartigen Aussehen auf den internationalen Laufstegen.
Bei den Gerbers liegt das Modeln scheinbar in der Familie – kein Wunder, hat man Cindy Crawford zur Mutter. Männermodel Presley Gerber steht seiner Schwester Kaia in nichts nach. Auch er läuft weltweit für die absoluten Top-Designer, wie hier für Zadig & Voltaire auf der New York Fashion Week.
Von erfolgreichen Schwestern kann auch er ein Liedchen singen: Anwar Hadid. Der Bruder der beiden Model-Größen Bella und Gigi Hadid ist ebenfalls ein gefragtes Male Model. Aktuell erobert der 19-Jährige mit der australischen Marke David Jones die Laufstege in Down Under.
In letzter Zeit sorgte Brandon Thomas Lee eher mit seinem angespannten Verhältnis zu Vater Tommy Lee für Schlagzeilen. Dabei ist der Sohn von Pamela Anderson ebenfalls ein gefragtes Männermodel und …
… vermutlich auch Vorbild für seinen ein Jahr jüngeren Bruder Dylan Jagger Lee. Er bewarb sich 2016 bei Saint Laurent um einen Modeljob und wurde glatt vom Fleck weg gecastet.
Rafferty Law ist ähnlich erfolgreich. Der Sohn von Schauspieler Jude Law absolviert nicht nur Laufstegauftritte für DKNY und Dolce & Gabbana, sondern ist zudem noch Werbegesicht für Hugo, die junge Linie von Hugo Boss.
Lucky Blue Smith war erst zehn Jahre alt als seine Modelkarriere ins Rollen kam. Damals begleitete der heute 20-Jährige seine Schwester zu einem Casting und wurde dabei selbst entdeckt. Heute läuft er angesagte Modenschauen in Mailand, London, Paris und New York.
Neue Themen
Top Themen