Halloween 2016: Kostüme, Deko, Rezepte mit Kürbis

Am 31. Oktober findet jährlich das Fest für Geister und Schreckgespenster statt: Halloween. Halloween steht für die Volksbräuche in der Nacht vor dem 1. November, Allerheiligen. Der Brauchtum stammt ursprünglich aus Irland und die katholischen Einwanderer pflegten ihre Bräuche in den USA als Erinnerung an die Heimat. In verschiedenen Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz wird mit dem Rübengeistern ein ähnlicher Brauch wie zu Halloween gepflegt. Dabei wird in Futterrüben eine Fratze geschnitzt und Kinder ziehen unverkleidet durch die Straßen und stellen die Rüben vor Türen oder Fenster, meist bekommen sie dafür Süßigkeiten. Mittlerweile ist Halloween weltweit beliebt und wird nahezu überall praktiziert. Die Planung für das Halloween-Kostüm beginnt Wochen vorher, Halloween-Rezepte und passende Schminke werden ausgesucht um den Zug der verkleideten Kinder durch die Straßen so gruselig wie möglich zu gestalten. Hier finden Sie News, Infos, Bilder, Videos rund um Halloween, gruselige Kostüme, Rübenschnitzen oder Kürbisfratzen, Schminke, die passende Deko und Make-Up oder Rezepte rund um Halloween.

Heidi Klum sorgt mit ihrer diesjährigen Halloween-Kostümierung wieder für ordentlich Gesprächsstoff. Aber was halten unsere deutschen Promis eigentlich von dem haarigen, zähnefletschenden Look?

Schlager-Queen Helene Fischer überraschte ihre Fans an Halloween mit einem besonderen Auftritt.

Heidi Klum ist die Königin der Halloween-Kostüme, aber welches ist euer Lieblings-Look?

Niedlich statt schaurig: In Florida kommt pünktlich zu Halloween ein Frankenstein-Baby zur Welt.

Vom Zombie bis zum Horror-Clown – die Stars waren dieses Jahr wieder besonders kreativ an Halloween und präsentieren stolz ihre schaurigen Kostüme auf Instagram.

Model-Mama Heidi Klum begeistert seit Jahren mit ihren Halloweenkostümen. Konnte ihre diesjährige Verkleidung dem Hype gerecht werden?

Ein "Harry Potter"-Fan aus Seattle brachte in diesem Jahr den Halloween-Zauber in seine Nachbarschaft. Um die ruhige Gegend für sammelwütige Süßigkeitenjäger anziehender zu machen, begann der Familienvater, die Winkelgasse in seiner Auffahrt nachzubauen – und plötzlich wurde es ein Gemeinschaftsprojekt.

In Hollywood sind die Stars schon seit Wochen auf Halloween vorbereitet und präsentieren ihre Kostümkreationen im Netz. Manche Stars bekamen gar nicht genug und fuhren gleich drei verschiedene Outfits auf.

Auch die Stars lassen es an Halloween krachen. Das ist manchmal gruselig und manchmal einfach nur trashig. So sehen die Ochsenknechts, der Ex-Bachelor Leonard Freier und Kim Kardashian aus.

Kim Kardashian erfindet sich immer wieder neu – auch an Halloween! Doch die Kostüme des Reality-Stars haben wenig mit Grusel zu tun – im Gegenteil! Wir zeigen euch Kims fünf heißeste Halloween-Looks.

Halloween für Fortgeschrittene: Diese Horror-Tutorials lehren dich das Gruseln.

Alle Jahre wieder verkleiden sich auch die Promis zu Halloween. Aber wer ist hier wer?

Die Künstler Sean Ohlenkamp und Rob Popkin arbeiteten über Jahre hinweg an einem kreativen Lichtspektakel mit Kürbissen: Sie schnitzten Tausende von ihnen und kreierten einen raffinierten Stopptrick-Film.

Am 31. Oktober feiert Heidi Klum wieder ihre legendäre Halloween-Party – auch die deutschen Promis fiebern mit!

In wenigen Stunden wird endlich das Geheimnis um Heidi Klums Halloween-Kostüm gelüftet. Anlässlich ihrer Mega-Sause blickt Promiflash auf die coolsten und verrücktesten Kostüme des Topmodels zurück.

Ende Oktober heißt es wieder: Grusel-Alarm! Am 31.Oktober ist Halloween und wir zelebrieren den Tag mit individuellen Verkleidungen. Zehn schaurig schöne Halloween-Kostüme zum Nachmachen, die auf jeder Party zum Hingucker werden:

Am 31. Oktober ist wieder Halloween. Wer noch kein Kostüm hat, kann sich von den Stars im Video inspirieren lassen. Denn auch diese nahmen sich für ihre Verkleidung ein bestimmtes Vorbild.

Doch schon jetzt zeigen sich viele Stars in ihren Halloween-Kostümen. Die besten sehen Sie hier.

Das sind die Top 5 Halloween-Kostüme von Verkleidungs-Fetischistin Heidi Klum.

Manche Promis haben bei ihren Halloween-Kostümen richtig daneben gegriffen, denn gruselig sind diese nicht. Die schlechtesten Kostüme seht ihr im Video.

Halloween steht unmittelbar vor der Tür. Jetzt verraten die Stars und Sternchen Deutschlands Promiflash, was sie sich für die Horror-Night so alles vorgenommen haben.

Auf Natascha Ochsenknechts Halloween-Party ging es besonders gruselig zu – aber welcher Promi-Gast hatte eigentlich das krasseste Kostüm? Promiflash macht den Check!

Come to the dark side, we have Cookies – und die heißesten Darsteller. Ob männlich oder weiblich: Diese Kult-Bösewichte sorgen für feuchte Albträume.

Halloween inspiriert die Stars zu den verrücktesten Looks! Hier kommen die besten Halloween-Outfits von Instagram!

Zu Halloween bieten alle großen Film- und Spiele-Anbieter passende Inhalte an. Ein Überblick.

Acht Milliarden Dollar, 1,5 Kilo Süßigkeiten und rätselhafte Sagen: Sieben kuriose Fakten über Halloween.

Bitte was anziehen! Griechische Göttin oder Skelett? Grusel-Alarm bei Tara Reid auf Halloweenparty.

Lady Gaga sorgt in New York in einem Outfit für ein schauerliches Gruseln. Aber auch andere Promis tragen Horror-Outfits!

Wer zu einer schaurigen Halloween-Party geladen hat, sollte sich spätestens jetzt Gedanken machen, welchen "Fraß" er seinen Freunden vom Friedhof vorsetzt. Mit diesen 19 Halloween-Rezepten lehren sie ihre Gäste garantiert das Gruseln - denn für manche Snacks braucht man wirklich Mut.

Ein bisschen Kreativität und Geduld: Viel mehr braucht es gar nicht, um ein gruselig wirkendes Make-up für die Halloween-Party selber hinzubekommen. Narben, Kunstblut und Verbrennungen: So geht's.

Originelle Deko für die Halloween-Party kann man mit einfachen Mitteln selbst basteln. Selbst ans Kürbisschnitzen können sich Anfänger wagen. Für Kinderpartys gibt es lustige Alternativen zu Blut und Horror.

An Halloween sind sie wieder unterwegs - als Vampir, Fee oder Superheld: Kinder auf der Jagd nach Süßigkeiten. In ihrer Tüte muss aber nicht immer Süßkram landen. Es gibt Alternativen.

Vielerorts steigen derzeit Halloween-Partys. Wer mit dem Auto dorthin möchte, sollte einige Regeln beachten.

Anstatt das Kostüm zu kaufen, können Eltern viele Verkleidungen auch einfach selbst machen.

Heidi Klum hat es wieder geschafft, der Blickfang auf der Halloweenparty in New York zu werden. Während sie von ihrem Makeup-Team zurecht gemacht wurde, gab sie ihren Facebookfans zuvor mit Instagram-Posts Rätsel über ihre Verkleidung auf.

Manch einer trimmt für Halloween nicht nur den Eingangsbereich seiner Wohnung, sondern auch den dazugehörigen Wachhund. Wir präsentieren: Die horrormäßigsten Halloween-Haustiere.

Der Countdown läuft für das Fest des Grauens: Halloween! An diesem Samstag treiben wieder allerlei Ungetüme, finstere Gestalten und blutdürstige Monster ihr Unwesen. Der 31. Oktober ist mittlerweile auch in Deutschland ein fester Termin im Party-Kalender.

Wenn einfach das Gesicht schminken zu langweilig ist, dann bietet dope2111 auf ihrem Youtube Channel Abhilfe.

Halloween ist die Nacht der Kürbisse. Ursprünglich sollte das präparierte Gemüse böse Geister vom eigenen Haus fernzuhalten. Auch heute noch werden Kürbisse mit allen möglichen Fratzen verunstaltet - wir zeigen euch schon mal die hässlichsten Exemplare des Jahres.

Das ist schon gruselig. Dieser Halloween Gag der besonderen Art sorgt in der Stadt Tooele im US Bundesstaat Utah für Aufsehen.

Im Oktober wird's gruselig: Pünktlich zu Halloween hat Jolanda auf ihrem Youtube-Channel "How to Cake it" schon die passende Back-Idee parat: blutiger Gehirn-Kuchen.

Heidi Klums neues Halloween Kostuem ist in Arbeit