Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Gänsehaut pur: 40.000 Menschen gedenken Chester Bennington und singen auf dem Parookaville-Festival "In The End". 

Chester Bennington ist tot – seine Musik hingegen wird lange weiterleben. Unser Redakteur beobachtet die Entwicklung von Linkin Park seit ihrem ersten Album. Das sind die wichtigsten Songs der Band.

Chester Bennington ist tot. Der Sänger der US-Rockband Linkin Park ist im Alter von 41 Jahren gestorben. Wir blicken zurück auf die Historie der Band und das Leben des Sängers.

Linkin Park-Sänger Chester Bennington hat Selbstmord begangen. Einer seiner Bandkollegen wollte ihn gerade für ein Fotoshooting abholen, als er von dem Tod des Musikers erfahren hat.

Passende Suchen
  • Andrea Jürgens
  • Lena Meyer-Landrut
  • Schlager Andrea Berg
  • Kabellose Boxen Test
  • Hits Top 100

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, ist tot. Fans und Kollegen trauern öffentlich um den Musiker. Dabei rührt ein erst kürzlich abgesetzter Tweet seiner Ehefrau zu Tränen.

Ein Gerichtsmediziner des Los Angeles County teilte mit, beim Tod des Linkin Park-Frontmanns gehe man derzeit von Selbstmord aus.

Und wieder trauert die Musikwelt um einen großen Rocker: Einen Monat nach dem Tod von Soundgarden-Sänger Chris Cornell stirbt Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington.

Der Original-Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi und Daddy Yankee sowie die Remix-Version mit Justin stellen einen neuen Rekord auf. Zusammen ergeben sie das meistgestreamte Lied der Welt.

Die französische Sängerin Barbara Weldens wurde nur 35 Jahre alt. Sie sackte Donnerstagnacht im Örtchen Goudron bei einem Auftritt in sich zusammen. Wahrscheinlich starb sie durch einen Stromschlag auf der Bühne.

Schreckliche Nachricht: Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, stirbt im Alter von nur 41 Jahren.

Chester Bennington, der Sänger der amerikanischen Rockband Linkin Park, ist tot. 

Eheglück für den neunfachen Vater: Musik-Legende Stevie Wonder hat zum 3. Mal geheiratet!

Die Schlagersängerin Andrea Berg verdeckt eine Brandnarbe auf ihrem Rücken jetzt mit dem Tattoo eines Feuervogels.

Er gehörte zu den Begründern des Austropop: Wilfried Scheutz ist tot. Er starb im Alter von 69 Jahren. Seine größten Erfolge feierte Wilfried in den 1970ern.

Sie zählte zu den Publikumslieblingen des Ostens. Auch nach dem Ende der DDR wird die Schlagersängerin Ina-Maria Federowski von ihren Fans gefeiert. Nun ist die Sängerin gestorben.

Seine Fans kennen ihn glattrasiert und mit kurzen Haaren. Jetzt hat Eminem sich entschieden, einen neuen Look auszuprobieren - Und postet ganz stolz ein Foto davon. Was sagen die Fans dazu?

Wiz Khalifas Ballade "See You Again" für den verstorbenen Paul Walker knackt einen Mega-Rekord!

Kurz vor dem G20-Gipfel: Für die gute Sachen rockten unter anderem Shakira, Clodplay und Pharrell Williams die Barclaycard Arena in Hamburg!

Für den Schreibwarenhändler Staples hat Popstar Lady Gaga nochmal die Schulbank gedrückt. MIt Schülern sprach sie über ihre Ziele und wie eine mögliche Umsetzung ihrer Träume aussehen könnte. Großzügig war sie darüber hinaus auch.

"Du kannst nicht immer 17 sein" - mit diesem Song gelang Chris Roberts der Durchbruch. Am 2. Juli 2017 ist der Schlagersänger im Alter von 73 Jahren nach einer Krebserkrankung im Kreise seiner Familie gestorben. Hier sehen Sie einen Rückblick auf das Leben einer Schlager-Ikone.

Schlagerstar Chris Roberts ist tot. Der Sänger, der vor allem durch den 70er-Jahre-Hit "Du kannst nicht immer 17 sein" bekannt ist, starb bereits am Sonntag, wie eine Mitarbeiterin am Montag bestätigte.

Schweren Herzens hat Adele ihre Welttournee abbrechen müssen. Die Sängerin hat gesundheitliche Probleme. Sie sei "am Boden zerstört", dass sie die Fans enttäuschen muss.

Komitee fordert Sanktionen wegen des Auftrittsverbots einer Kandidatin.

Robbie Williams bleibt seinem Image treu und macht diesen weiblichen Fan sehr glücklich.

Bushidos neue Platte "Black Friday" wurde in der ersten Woche über 14 Millionen Mal gestreamt: Damit stellt der 38-Jährige einen neuen Rekord auf – und schubst Kollegah damit vom Spotify-Thron!

Schlagerlegende Gunter Gabriel starb überraschend mit 75 Jahren an den Folgen eines Treppensturzes. Der Zeitschrift Closer gab der Sänger eins seiner letzten Interviews und sprach auch über den Tod!

Ed Sheeran ist dafür bekannt, dass er ein musikalisches Genie ist. Doch nun werfen Fans dem Solo-Künstler vor vom Band zu performen. Per Twitter klärt Ed die erbosten Kritiker auf: Es kommt eben doch auf die Details an.

Fräulein Menke steht nicht nur auf Männer. Im Promiflash-Interview verriet sie jetzt, dass sie zuletzt in eine Frau verliebt war.

Seit zehn Jahren sind Helene Fischer und Florian Silbereisen das Traumpaar der Schlagerszene - und haben sich vor allem optisch verändert.

Während eines Wochenendes im englischen Schlamm und Matsch kann einiges passieren. Hier eine Zusammenfassung dessen, was die Stars auf dem Glastonbury-Festival so getrieben haben.

Sonntag wurden in L.A. die BET Awards vergeben - und dieses Jahr gab es drei Momente, die so richtig ans Herz gingen. Einer davon hat mit einem immer gern gesehenen Überraschungsgast zu tun.

Im Promiflash-Interview spricht "Die immer lacht"-Sängerin Kerstin Ott über das Thema Lampenfieber

Die Kelly Family bedankt sich bei ihrer treuen Fan-Base: mit einem rührenden Facebook-Post und einem neuen Video!

Am ersten Tag des "Hurricane"-Festivals im niedersächsischen Scheeßel haben Bands ihren Unmut gegenüber Terror und dem US-Präsidenten Donald Trump zum Ausdruck gebracht.

Helene Fischer ist eine der heißesten Musikerinnen Deutschlands. Bis dahin war es ein weiter weg – denn: So brav sah die Schlager-Queen früher aus.

Gunter Gabriel ist tot. Der Country-Sänger starb im Alter von 75 Jahre nach einem Treppensturz, wie seine Agentur am Donnerstagnachmittag bekanntgab. 

Neonazi Gerd Honsik stellt sich hinter Xavier Naidoo. Der in die Kritik geratene Musiker sei "politisch verfolgt" und solle weiter seine Lieder "wider die westlichen Werte" singen.

Beatrice Egli feiert am 21. Juni ihren 29. Geburtstag. Ein guter Zeitpunkt, um auf den Stilwandel der DSDS-Gewinnerin zurückzublicken.

Sie ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin: Andrea Berg. Für ihr Jubiläums-Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ hat sie ihre Fans dazu aufgerufen, aus 100 Liedern ihre 25 Lieblingssongs zu wählen. Die Titel werden dann auf dem Album erscheinen.

Wie romantisch doch Rocker sein können! Auf dem Nova-Rock-Festival in Österreich gab es einen Heiratsantrag. Inmitten des Sets der Hardcore-Band All Faces Down.

Die Technoband Scooter will im Sommer bei einem Festival auf der von Russland annektierten Krim auftreten - und erntet dafür harsche Kritik.

Wahnsinn: Kerstin Ott hat mit ihrem Song "Die immer lacht" einen unglaublichen Rekord aufgestellt.

Viele Drogen, viel Musik: Das machten die Bandmitglieder von Guns N' Roses in den Jahren zwischen Band-Trennung und Reunion.

Joey Kelly offenbart in einem Interview, dass er nicht so werden möchte, wie sein Vater Dan Kelly.

Campino hat in einem Interview bedauert, dass Stars wie Helene Fischer kein politisches Engagement zeigen. Diese Kritik rief AfD-Vorsitzende Frauke Petry auf den Plan, die ihrerseits gegen den Sänger stichelt.

Kein deutscher Star ist so makellos, so perfekt wie Helene Fischer. Das zeigte am Mittwochabend der Mitschnitt ihres intimen Konzertes aus München in der ARD. Und doch wird man das Gefühl nicht los, dass das alles nur eine von der Musikindustrie ersponnene Illusion ist.

Phil Collins cancelt nach einem Sturz in seinem Londoner Hotelzimmer mehrere Auftritte in London.

Moderatorin Stephanie Stumph hat Helene Fischers neuen Hit "Herzbeben" geschrieben und verriet jetzt, wie es dazu kam.

Für einen 19-jährigen Fan wurde ein Traum war. Beim Konzert in München holte ihn Coldplay-Sänger Chris Martin auf die Bühne, um Keyboard zu spielen. Und der junge Pianist beeindruckte nicht nur das Publikum.

Einmal mit seinen Idolen auf der Bühne spielen: Dieser Traum wurde für den Coldplay-Fan Ferdinand wahr.