Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Rammstein Fans sind geschockt: Medien berichten vom Aus bei der Band. Aber Rammstein dementiert alles.

Der Veranstalter bestätigt, dass die europäischen Konzerte der "Joanne"-Tour von Lady Gaga auf Anfang 2018 verschoben werden müssen. Betroffen sind auch Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Zürich.

Andrea Berg veröffentlicht ihr Album "25 Jahre Abenteuer Leben". Jeder Schlagerstar versucht auf seine Weise die Fans für sich zu gewinnen. Wer macht auf Diva, wer auf Mädchen von nebenan? Wir zeigen es in unserer Bildergalerie.

Woher nimmt Helene Fischer die Energie? Nur singen scheint dem Schlagerstar nicht zu genügen. In ihrer neuen Show arbeitet sie mit Artisten des Cirque du Soleil zusammen - und wagt Höhenflüge und Abstürze.

Passende Suchen
  • Schlager Andrea Berg
  • Lena Meyer-Landrut
  • Helene Fischer
  • Lady Gaga
  • Hits Top 100

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl (48) hat es nach eigenen Angaben Ex-Beatle Paul McCartney zu verdanken, dass er wieder laufen kann. 

Mit "Atemlos durch die Nacht" schenkte Kristina Bach ihrer Kollegin Helene Fischer ihren bisher größten Hit. Nun verrät sie ein weiteres Geheimnis aus der Karriere der Schlager-Queen.

Acht Monate nach dem Tod ihres Idols haben die Fans von George Michael nun Grund zur Freude: Am Donnerstagmorgen feiert das Remake seiner Single "Fantasy" Weltpremiere – und bringt seine Fans zum Weinen!

73 Prozent der Deutschen lassen sich während der Arbeit mit Musik beschallen. Das ergab eine Umfrage von "LinkedIn" und "Spotify" mit 1.042 Personen. Beim Musikgeschmack der Arbeitskollegen scheiden sich aber die Geister. Diese fünf Künstler werden gerne mitgehört - und diese fünf überhaupt nicht.

Manche Musiker machen ein riesiges Geheimnis um ihre Identität.

Bei ihrer "Peace of me"-Show in Las Vegas holte Britney Spears einen Fan auf die Bühne. Der hatte jedoch schon ein paar Gläser zuviel intus!

Mit Hits wie "Rikki Don't Lose That Number" und "Dirty Work" wurde Steely Dan bekannt. Walter Becker und Donald Fagen hatten die US-Band 1972 gegründet. Nun trauert die Musikwelt um den Gitarristen Becker.

Markus im "Sommerhaus der Stars" und Frl. Menke im "RTL-Dschungel": Wir verraten Ihnen, was aus den NDW-Stars von damals wurde.

"Die immer lacht"-Sängerin Kerstin Ott verpasst ihren Einsatz - gleich zweimal!

Cyber-Attacke auf den Instagram-Account von US-Sängerin Selena Gomez: Hacker veröffentlichten dort Nacktbilder von ihrem Ex-Freund Justin Bieber.

Der US-Rapper Kendrick Lamar hat bei den MTV Video Music Awards den Preis für den besten Clip des Jahres gewonnen.

Lady Gagas Oma Veronica ist bekanntlich ihr allergrößter Fan. Auf einem Konzert in Ohio stellt sie das jetzt eindrucksvoll zur Schau.

Jazz-Gitarrist John Abercrombie, der für seinen sanften und doch intensiven Stil sowie als Leiter erfolgreicher Bands bekannt war, ist tot. 

"The Sky Is A Neighborhood" ist der zweite Vorbote des neuen Albums "Concrete and Gold", das am 15. September 2017. erscheint.

Eigentlich ist Beatrice Egli für ihre offene und herzliche Art bekannt. Jetzt erheben Konzertveranstalter plötzlich schwere Vorwürfe gegen die Schlagersängerin.

Vanessa Mai teilt anscheinend gegen ihre Schlager-Kollegin Helene Fischer aus oder ist alles nur ein großes Missverständnis?

Country-Sänger Glen Campbell ist tot: Er erlag im Alter von 81 Jahren seinem schweren Alzheimer-Leiden.

Sängerin bringt mit diesem Bild ihre Fans zum Ausflippen.

Rolling-Stones-Gitarrist wurde Teil des Organs bereits entfernt.

In den 1990er-Jahren waren die Spice Girls die Girlband schlechthin. Die vier Britinnen feierten enorme Erfolge, ihre Debütsingle "Wannabe" landete in über 30 Ländern auf Platz eins der Charts. Victoria Beckham erlangte mit der Band Berühmtheit - und ist heute nicht weniger schlecht dran. Was macht der Rest des Pop-Gespanns heute?

Es war zeitweise eine Schlammschlacht. Entmutigen ließen sich die Festivalbesucher davon nicht. Nach dem "Wacken Open Air" sind Veranstalter und Rettungsdienste rundum zufrieden - und verraten ein paar Details.

Ein Krim-Auftritt wird der Band Scooter zum Verhängnis: Ukrainische Staatsanwälte haben Ermittlungen aufgenommen. Es drohen bis zu acht Jahre Haft.

Helene Fischer feiert heute ihren 33. Geburtstag. Das habt ihr vielleicht noch nicht über sie gewusst.

Schrille Kostüme, Moshpit und Heavy-Metal pur! Das weltgrößte Hardrock- und Metal-Festival hat wieder begonnen. Aus aller Welt pilgern Headbanger in den kleinen Ort Wacken, um ein Wochenende gemeinsam zu tanzen, zu trinken und zu grölen. Hier seht ihr die Bilder vom Kult-Festival.

Der frühere Oasis-Sänger Liam Gallagher (44) hat einen Konzertauftritt in Chicago nach nur vier Liedern abgebrochen. 

Deutsche Bands und Musik-Stars durch Emojis erklärt - erkennen Sie alle? Knacken Sie unser Quiz und beweisen Sie, wie gut Sie sich auskennen.

Emotional: Coldplay-Frontmann Chris Martin widmete seinem toten Musiker-Kollegen Chester Bennington jetzt beim Konzert in New Jersey eine traurige Ballade.

Zwei Wochen sind seit dem tragischen Tod von Chester Bennington vergangen. Die Trauer um den Sänger von Linkin Park ist ungebrochen. Coldplay nutzen den Auftakt ihrer Nordamerika-Tour, um dem Musiker einen bewegenden Tribut zu zollen.

Kesha rechnet mit ihrem Ex-Produzenten Dr. Luke ab! In ihrer ersten Single "Praying" nach vier Jahren Zwangspause richtet sich die Sängerin jetzt direkt an ihn. Die Sängerin wirft ihm vor, sie zehn Jahre lang missbraucht zu haben.

Chester Bennington hat seine letzte Ruhestätte gefunden: Der Sänger von Linkin Park wurde in Los Angeles beigesetzt. Familie und Freunde verabschiedeten sich von Bennington.

Eine Woche nach Chester Benningtons Tod bricht seine Witwe Talinda ihr Schweigen und wendet sich mit ergreifenden Worten an die Öffentlichkeit und Chesters Fans.

Trotz Trennung kümmern sich Gwen Stefani und Gavin Rossdale noch um ihren gemeinsamen Hund Chewy. Das kleine Fellknäuel verbringt jedoch immer mehr Zeit mit Gavins angeblicher neuen Flamme Sophia Thomalla. DAS ist Gwen ein Dorn im Auge!

Wer hätte gedacht, dass wir einmal diese Schlagzeile lesen würden, aber es stimmt tatsächlich: Ed Sheeran hat Justin Bieber eine verpasst. Und zwar mit einem Golfschläger.

Der kanadische Sänger Justin Bieber (23) hat in Beverly Hills einen Fotografen angefahren und verletzt. 

Ein neuer Skandal, mal wieder Ärger mit der Polizei? Diesmal wohl nicht: Justin Bieber bricht seine Mammut-Tour aus unbekannten Gründen ab. Offenbar braucht der 23-Jährige vor allem eines - Ruhe.

Nach dem Tod des Linkin Park-Sängers Chester Bennington gibt es einen Ansturm auf die Musik der US-Rockband. 

Die deutsche Promi-Welt ist geschockt von Chester Benningtons plötzlichem Tod!

Die US-Rockband Linkin Park hat sich mit einer Nachricht auf Facebook von ihrem verstorbenen Sänger Chester Bennington verabschiedet. 

Gänsehaut pur: 40.000 Menschen gedenken Chester Bennington und singen auf dem Parookaville-Festival "In The End". 

Chester Bennington ist tot – seine Musik hingegen wird lange weiterleben. Unser Redakteur beobachtet die Entwicklung von Linkin Park seit ihrem ersten Album. Das sind die wichtigsten Songs der Band.

Chester Bennington ist tot. Der Sänger der US-Rockband Linkin Park ist im Alter von 41 Jahren gestorben. Wir blicken zurück auf die Historie der Band und das Leben des Sängers.

Linkin Park-Sänger Chester Bennington hat Selbstmord begangen. Einer seiner Bandkollegen wollte ihn gerade für ein Fotoshooting abholen, als er von dem Tod des Musikers erfahren hat.

Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, ist tot. Fans und Kollegen trauern öffentlich um den Musiker. Dabei rührt ein erst kürzlich abgesetzter Tweet seiner Ehefrau zu Tränen.

Und wieder trauert die Musikwelt um einen großen Rocker: Einen Monat nach dem Tod von Soundgarden-Sänger Chris Cornell stirbt Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington.

Der Original-Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi und Daddy Yankee sowie die Remix-Version mit Justin stellen einen neuen Rekord auf. Zusammen ergeben sie das meistgestreamte Lied der Welt.

Die französische Sängerin Barbara Weldens wurde nur 35 Jahre alt. Sie sackte Donnerstagnacht im Örtchen Goudron bei einem Auftritt in sich zusammen. Wahrscheinlich starb sie durch einen Stromschlag auf der Bühne.