David Bowie ist tot

Schock für Musikfans weltweit: David Bowie ist tot. Wie auf seiner offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde, starb der Musiker friedlich im Kreise seiner Familie an den Folgen von Krebs.

Kunst und Kommerz: David Bowie war nicht nur ein außergewöhnlicher Künstler, sondern auch ein kommerziell erfolgreicher Sänger.

David Bowie ist tot: Die britische Musiklegende starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren. Nicht nur für die Musikwelt ist diese Nachricht ein Schock. So reagieren Musiker, Schauspieler, Politiker und deutsche Stars auf David Bowies Tod.

Schock für Musikfans weltweit: David Bowie ist tot. Wie auf seiner offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde, starb der Musiker friedlich im Kreise seiner Familie an den Folgen von Krebs.

Zum ersten Todestag des legendären David Bowie wir ein neuer Song veröffentlicht.

Es ist der letzte Gruß an seine Fans: David Bowie besingt in dem Video zu dem Song "Lazarus" seinen Tod. "Look up here, I'm in heaven", zu deutsch: "Schaut hier hoch, ich bin im Himmel", heißt es zum Beispiel in der ersten Liedzeile.

Die Musikwelt trauert um Pop-Legende David Bowie. Musiker und Fans weltweit nahmen Abschied von dem britischen Musiker, der am Sonntag nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an Krebs...

Mit Major Tom, der zu den Sternen strebt und aus dem All traurig auf die Erde blickt, ging David Bowies ganz eigener Stern auf....

Fast alle Popkritiker waren sich einig: Dieses Album kann David Bowie in eine neue Umlaufbahn seiner atemberaubenden Karriere führen - zu einem Alterswerk, in dem noch einmal mit kreativen...

Anlässlich des Todes von David Bowie hat das Groninger Museum seine Ausstellung über das Leben des Popstars extra geöffnet....

Der Meister schweigt, und das schon seit Jahren. Also lässt David Bowie andere erzählen, wie seine neue Platte zustande kam (recht spontan) und was davon zu halten sei (sehr viel)...