Echo 2017

Liebes-Wirrwarr bei Sophia Thomalla und Till Lindemann: Der Rammstein-Rocker erscheint beim ECHO mit Knutsch-Partnerin Leila Lowfire, seine On-Off-Freundin Sophia ist auch dort.

Jan Böhmermann schimpft über den durchvermarkteten Einheitsbrei, der als deutsche Popmusik durchgeht und bekommt dafür beim Echo Kritik entgegengebellt. Ausgerechnet von einem, der in dem Fall mit ihm einer Meinung sein müsste: Campino von den Toten Hosen. Was ist denn da passiert?

In 22 Kategorien wurden die Echos in diesem Jahr vergeben, darunter gab es das "Album des Jahres", den "Hit des Jahres" oder Auszeichnungen in den Sektionen Pop national und international.

Der Toten-Hosen-Sänger Campino hat Fernsehsatiriker Jan Böhmermann bei der Echo-Verleihung heftig kritisiert. "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht ...

Passende Suchen
  • Fast and Furious 8 Film
  • Honigfrauen DVD
  • Konzerte 2017
  • Neu im Kino
  • Empire

Kurz vor der diesjährigen Echo-Verleihung hat Moderator Jan Böhmermann die deutsche Popmusikindustrie scharf kritisiert. 

Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist Schlagerstar Helene Fischer NICHT für den Echo nominiert! Aber schalten ohne ihre heißen Show-Einlagen und Hammer-Outfits überhaupt noch die Zuschauer ein oder droht ein echter TV-Flop?

Von Metallica bis zu den Lochis - die wichtigsten Nominierungen für den diesjährigen Echo sind wirklich breit gefächert.

Die umstrittene Deutschrock-Band Frei.Wild ist mit einem Echo ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis am Donnerstagabend in der Sparte Rock/Alternative National.

Viel Gefühl beim Echo 2016: Xavier Naidoo widmete seinem vor Kurzem verstorbenen Freund Roger Cicero bei der Musik-Preisverleihung einen Song. Ein Gänsehaut-Moment.

Sie ist die unbestrittene Echo-Queen - Helene Fischer heimst (mal wieder) die meisten Preise ein und stößt damit die bisherigen Spitzenreiter vom Thron. Rapper Sido weiß schon ...