Die Sängerin Lisa Angell vertritt mit ihrem Song "N'oubliez Pas" Frankreich am 23. Mai 2015 beim 60. Eurovision Song Contest in Wien.

Bereits im Alter von elf Jahren startete Lisa Angell ihre Gesangskarriere: Einen Radiowettbewerb in Nizza gewann sie viermal in Folge. Mittlerweile hat die gebürtige Pariserin drei Alben herausgebracht, die es in Frankreich auf Platz 30 der Charts brachten.

Nun will Lisa Angell ihrer Heimat mit dem Song "N'oubliez Pas" zu einem Sieg beim Eurovision Song Contest 2015 verhelfen. Zuletzt hat Frankreich den ESC im Jahr 1977 mit Marie Myriam und dem Song "L'oiseau Et L'enfant" gewonnen. Aus Sicht von Frankreich wäre es also mal wieder an der Zeit ...

Wie stehen die Chancen für Lisa Angell?

Nicht besonders gut, wenn man Buchmachern glauben darf. Dort liegt Lisa Angell weit abgeschlagen im hinteren Drittel. Als einer der "Big Five" steht Frankreich wie auch Deutschland aber für das Finale fest.

Steckbrief

Name: Lisa Angell

Land: Frankreich

Song: "N'oubliez Pas"

Sprache: Französisch

Musik: Michel Illouz und M. Albert

Text: Michel Illouz und M. Albert

Bisherige Siege für Frankreich: 5

(jwo)