Dass Bushido kein Mann der leisen Töne ist und gerne verbal austeilt, wissen wir längst. Doch bei der Wahl seines neuesten Opfers geht der Rapper eindeutig zu weit.

Egal, ob Rap-Kollegen wie Kay On oder die Deutsche Post: Wer dem Berliner Rapper Bushido gegen den Strich geht, bekommt allerlei Unflätiges um die Ohren gehauen.

Deswegen sieht das Polizei-Phantombild dem Rapper so ähnlich.


Wurden früher bei solchen Fehden extra Diss-Tracks geschrieben, geht Bushido mittlerweile längst mit der Zeit trägt seine Abneigung per Twitter in die Welt hinaus.

Fieser Tweet gegen Levina

Für stille Mitleser ist das meist amüsant, doch mit seinem letzten Tweet schlägt der Rapper über die Stränge. Nachtreten, wenn jemand am Boden liegt – das ist nun wirklich nicht die feine Art. Und im übertragenen Sinne liegt wohl gerade niemand mehr am Boden als die arme Levina.

Auf ihren zarten Schultern lagen die musikalischen Hoffnungen einer ganzen ESC-Nation – was daraus wurde, wissen Sie sicher oder können es hier noch einmal nachlesen.
Aber was macht Bushido? Drückt der Armen noch ordentlich per Twitter einen rein:


Haha, selten so gelacht. Nicht! Klar, über den ESC zu lästern gehört irgendwie zum guten Ton, und diese mehr als schräge Veranstaltung hat es - ganz ehrlich - auch nicht anders verdient.

Will Bushido es besser machen?

Aber bei allem, was bei Deutschlands jährlichem ESC-Abenteuer schief laufen mag (und das ist eine Menge): Eine junge Sängerin, die gerade den Tiefpunkt ihres Schaffens vor den Augen ganz Europas erlebt hat, blöd von der Seite anzumachen, ist keine Hilfe, sondern ein Armutszeugnis.

Oder vielleicht doch eine Bewerbung? Kann und will er es besser machen im nächsten Jahr? Bushido auf der ESC-Bühne - DAS wäre wirklich mal ein Knaller. (dh)

Bildergalerie starten

ESC 2017: Wie Levina gnadenlos unterging

Schräge Szenen auf der ESC-Bühne in Kiew: Ein tanzender Gorilla oder ein Anzugträger mit Pferdekopf - so etwas hätte es in der guten alten Zeit von Abba, Udo Jürgens und Co. nicht gegeben. Aber hätte Levina auf diese Art gewinnen können?