ESC 2017: Alles über die Kandidaten und Gaststars der Vorauswahl

Kommentare19

Der deutsche Vorentscheid des ESC steht vor der Tür. Wer schafft es auf die große Bühne?

Helene Nissen ist das Küken unter den fünf Kandidaten. Die 20-Jährige spielt leidenschaftlich gerne Gitarre und hat bereits Bühnenerfahrung bei der Travemünder Woche beim NDR gesammelt.
Die 21-jährige Halbschwedin Yosefin Buohler ist kein Neuling mehr im Musikgeschäft: Sie hat bereits in mehreren Musicals mitgewirkt und war sogar im Finale von "Das Supertalent". Nun versucht sie ihr Glück beim Eurovision Song Contest.
Isabella "Levina" Lueen bekommt Gesangs- und Klavierunterricht seitdem sie neun Jahre alt ist. Aktuell studiert die 25-jährige Berlinerin Music Management in London, wo man sie in Bars regelmäßig mit ihrer Band auf der Bühne sieht.
Axel Maximilian Feige ist schon seit klein auf ein begeisterter Musiker. Der Sänger, der sich mehrere Instrumente selber beigebracht hat, gründete seine erste Band mit 15. Das Album seiner aktuellen Band Diazpora erscheint noch diesen Februar.
Auch Felicia Lu Kürbiß hat bereits Erfahrung mit Castingshows. Sie hat es 2014 bis ins Finale von "Rising Star" geschafft. Die 21-Jährige aus dem Berchtesgadener Land spielt Klavier und ist nebenbei als Songwriterin tätig. Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht sie wöchentlich ein Video.
Einer der Gaststars ist Conchita Wurst. Die österreichische Travestiekünstlerin gewann 2014 den Eurovision Song Contest in Kopenhagen.
Ruslana Lyschytschko ist eine Künstlerin aus der Ukraine, in dessen Hauptstadt sie 2005 den Eurovision Song Contest gewann. Auch sie nimmt als Gaststar teil.
Die deutsche Schlagersängerin Nicole holte beim ESC 1982 das erste Mal den Sieg nach Deutschland. Auch sie nimmt als Gaststar teil.
Auf Kinoleinwänden ist Matthias Schweighöfer keine Neuheit, in den Musikcharts jedoch schon. Der Schauspieler will im Musikbusiness durchstarten und präsentiert beim Vorentscheid ein Lied aus seinem Debüt-Album.
Natürlich gehört beim Vorentscheid auch eine Jury dazu. Diese besteht aus der Sängerin und ehemaligen ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landruth, Sänger Tim Bendzko und Schlagerstar Florian Silbereisen.
Neue Themen
Top Themen