- Zu der Trauerfeier für Lisa Marie Presley kamen neben der Familie viele internationale Stars.
- Weggefährten wie Sänger Axl Rose, Sarah "Fergie" Ferguson und Sängerin Alanis Morissette haben sich in Graceland von der Tochter von Elvis Presley verabschiedet.
- Bei der Trauerfeier gab es zahlreiche musikalische Beiträge - unter anderem sang Morissette das Lied "Rest", Axl Rose trat mit "November Rain" auf.
Familienmitglieder und prominente Weggefährten wie Sänger
Graceland ist bis heute eine Pilgerstädte für Elvis-Fans
Nach der Trauerfeier zogen die Gäste zum Grab von
Axl Rose sang "November Rain"
Bei der Trauerfeier gab es zahlreiche musikalische Beiträge - unter anderem sang
Lesen Sie auch: Nach Tod von Lisa Marie Presley: Was wird aus ihren 14-jährigen Zwillingen?
Auch zahlreiche weitere Weggefährten - alle schwarz gekleidet und viele unter Tränen - erinnerten an Lisa Marie Presley. "Wir haben uns gegenseitig Sissy genannt", erzählte die Ex-Frau von Prinz Andrew, Sarah "Fergie" Ferguson, und zitierte ihre gestorbene Ex-Schwiegermutter, die Queen: "Trauer ist der Preis, den wir für Liebe zahlen müssen." An Presleys Kinder gewandt sagte "Fergie": "Wir gehen den Weg mit euch weiter, wenn ihr eure Hand ausstreckt, werden wir da sein."
Presleys Tochter Riley Keough verfasste einen emotionalen Text
Für Presleys Tochter
Für Jerry Schilling war Lisa Marie immer "Memphis"
Der Musik-Manager Jerry Schilling, der schon für ihren Vater gearbeitet hatte, erzählte, dass er Lisa Marie Presley nur "Memphis" genannt habe. "Ich war mit ihrem Vater im Krankenhaus, als sie geboren wurde, und ich war mit ihrer Mutter im Krankenhaus, als sie uns verlassen hat", sagte Schilling. "Memphis, ich werde dich immer lieben."
Die Love-Story von Lisa Marie Presleys Eltern hatte weltweit Schlagzeilen gemacht:
Lisa Marie verlor ihren Vater mit neun Jahren
Lisa Marie Presley war neun Jahre alt, als ihr berühmter Vater 1977 im Alter von 42 Jahren starb. Sie verfolgte selbst eine Gesangskarriere und brachte drei Studioalben heraus, zuletzt 2012 "Storm & Grace".
Für mehr Schlagzeilen sorgte Presley aber mit ihrem Privatleben. Sie war viermal geschieden und hatte vier Kinder: 14-jährige Zwillingstöchter aus ihrer vierten Ehe mit Michael Lockwood und Tochter Riley aus ihrer ersten Ehe mit dem Musiker Danny Keough. Sohn Benjamin Keough hatte sich 2020 im Alter von 27 Jahren das Leben genommen, auch er ist in Graceland beerdigt.(dpa/jst)

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.