Airbeat One Festival
1 21
Von Mittwoch (12. Juli) bis Sonntag (16. Juli) dröhnten wieder Bässe auf dem Airbeat One Festivalgelände in Neustadt-Glewe.
2 21
Wie jedes Jahr wurde das Elektromusik-Festival auf einem Flugplatz errichtet, aus dem die Veranstalter ein dekoratives Zauberwerk entstehen lassen.
3 21
Im vergangenen Jahr verzeichnete das Airbeat One Festival rund 200.000 Gäste. Auch dieses Jahr wurden hohe Besucherzahlen erwartet ...
4 21
... denn das Airbeat One feierte zusätzlich sein 20. Jubiläum.
Anzeige
5 21
Unter dem Motto "Edition Home Germany" wurde zur Jubiläums-Fete nach Mecklenburg-Vorpommern geladen. Dementsprechend stellte die Hauptbühne das Wahrzeichen Deutschlands, das Brandenburger Tor, dar.
6 21
... 2022 lautete das Festivalmotto noch: Bella Italia.
7 21
Am Mittwoch (12. Juli) öffneten dann endlich die Tore zum Gelände, an denen Feuerspucker das Festival-Publikum begrüßten.
8 21
Als erste Headlinerin begeisterte die Belgierin Charlotte de Witte am Donnerstagabend bei Sonnenuntergang das Publikum.
Anzeige
9 21
Doch es gab nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen. Seien es die kreativen Kostüme der Besucherinnen und Besucher oder die Visual-Shows von Tänzerinnen - für jeden Geschmack war etwas dabei.
10 21
Für Abwechslung wurde auch gesorgt: Attraktionen wie das Kettenkarussell lockten sie Besucherinnen und Besucher an.
11 21
Das Riesenrad und der gigantische Fliegenpilz sorgten vor allem bei Sonnenuntergang für ein besonderes Ambiente.
12 21
Bei täglichen Temperaturen um die 30 Grad schwitzten die Besucherinnen und Besucher, was das Zeug hielt - das störte die Feierlaune jedoch nicht.
Anzeige
13 21
Wer eine Auszeit vom wilden Feiern auf dem Festivalgelände brauchte, der zog sich auf den dicht besiedelten Campingplatz zurück. Dort wurden wie so üblich neue Freundschaften geschlossen und Trinkspiele mit den Zeltnachbarn gespielt.
14 21
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fielen beim Airbeat One mit ihren Partnerlooks auf. Sei es der wilde Leo-Print,...
15 21
... oder die abgespaceten Astronauten-Outfits im Metallic-Look - kreativ waren die Festivalgäste auf alle Fälle.
16 21
Nicht nur DJs wie Boris Brejcha verstecken sich gerne unter Masken. Auch die Airbeat-One-Fans genießen ein bisschen Anonymität im Getümmel.
Anzeige
17 21
Am Samstag heizte Paul Kalkbrenner als einer der Headliner die Stimmung beim Publikum an.
18 21
Nicht nur die Mainstage konnte optisch überzeugen - auch die anderen vier Bühnen waren aufwendig dekoriert.
19 21
Neben Charlotte De Witte und Paul Kalkbrenner sorgten unter anderem auch Acts wie Hardwell, Timmy Trumpet, Paul Van Dyk und Scooter für ordentliche Partystimmung.
20 21
210.000 Besucherinnen und Besucher haben nach Angaben der Veranstalter an diesem Wochenende auf dem Festival Airbeat One gefeiert.
Anzeige
21 21
Am Sonntag (16. Juli) soll um 6 Uhr auch auf den letzten Bühnen die Musik für dieses Jahr endgültig verstummt sein.