Imagine Dragons
1 21
Bereits ab Mittwoch (23. August) reisten Tausende feierwütige Festivalbesucherinnen und -besucher samt Camping-Ausstattung in Reading an. Da war das Wetter – für englische Verhältnisse – noch recht sommerlich.
2 21
Über den Kennet River, der direkt durch Reading fließt, sind einige Festivalbesucherinnen und -besucher mit Booten angereist.
3 21
Musikalisch ging es am Freitag (25. August) mit einem Überraschungsauftritt des Indie-Duos Bombay Bicycle Club los, das auf der "BBC Radio 1 Dance"-Stage performten – der perfekte Start ins Festivalwochenende.
4 21
Auf der Mainstage begeisterten am Freitagabend Acts wie Yard Act, Frank Turner, Foals oder Wet Leg (Foto).
Anzeige
5 21
Headliner am Freitag war Sam Fender, der Hits wie "The Kitchen", "Seventeen Going Under" oder "Will We Talk?" zum Besten gab. Er habe seit seinem 16. Lebensjahr darauf gewartet, als Headliner auf dieser Bühne zu stehen, verriet er dem Publikum.
6 21
Und das zeigte sich durchaus begeistert von seiner Performance und grölte ausgiebig mit.
7 21
Was wäre ein englisches Festival ohne ein bisschen kühles Nass von oben? Am zweiten Festivaltag war es zwar regnerisch, die Stimmung der Fans trübte das allerdings nicht.
8 21
Die Festivalbesucher erwartete ein hochkarätiges Line-up: Auf der Main Stage East ging es am Samstag mit Baby Queen los.
Anzeige
9 21
Auf der Main Stage West präsentierte Arlo Parks ihre Songwriting-Skills. "Das ist eins der legendärsten Festivals der Welt, es ist ein wahr gewordener Traum", sagte die Sängerin auf der Bühne.
10 21
Am frühen Abend trat dann Rapper Central Cee auf die Main Stage und zog mit seinem Set von "Doja" bis "Sprinter" die Massen an.
11 21
Besonders spektakulär: das feurige Bühnenbild während der Performance des Rappers.
12 21
Gegen 20:15 ging es auf der Main Stage West mit Headliner The 1975 weiter, die für den erkrankten Lewis Capaldi einsprangen.
Anzeige
13 21
Die Band performte eineinhalb Stunden lang und begeisterte das Publikum mit Hits wie "Looking for Somebody (to Love)" oder "Love It If We Made It" sowie ihrem gesamten Debütalbum, das die Band zum zehnjährigen Jubiläum dieses Jahr neu veröffentlicht.
14 21
Frontmann Matty Healy nippte während der Performance an einem Flachmann, bevor er wie gewohnt zu einer Flasche Wein und zahllosen Zigaretten überging.
15 21
Für noch mehr weibliche Energie sorgte am Samstag (26. August) unter anderem Holly Humberstone auf der Main Stage East. Die 23-jährige Sängerin brachte gefühlvollen Pop auf die Bühne.
16 21
Das Punk-Duo Soft Play, das bis Dezember 2022 noch Slaves hieß, heizte unter neuem Namen die Stimmung am Samstagabend auf der Republic Stage ordentlich an …
Anzeige
17 21
Wohl auch durch das Muskel-Spiel von Trommler und Sänger Isaac Holman.
18 21
Sein Band-Kollege und Gitarrist Laurie Vincent ging mit dem Publikum auf Tuchfühlung.
19 21
Am Sonntag (27. August) gehörte dann auch Singer-Songwriterin Rina Sawayama zu den Headlinern des Tages. Die Sängerin lieferte eine starke Performance auf der Main Stage East ab.
20 21
Als letzter Act des Sonntagabends auf der Main Stage West war die US-amerikanische Rockband Imagine Dragons zu sehen, ...
Anzeige
21 21
... die zum krönenden Abschluss des Festivalwochenendes in Reading noch einmal ordentlich Konfetti durch die Luft fliegen ließ.