Neuer Song von den Foo Fighters: Die Band um Dave Grohl veröffentlicht mit "The Sky Is A Neighborhood" den zweiten Vorboten ihres kommenden Albums.

Mehr Infos zu Dave Grohl

Am 15. September veröffentlichen die Foo Fighters mit "Concrete And Gold" ihr neuntes Albums - das Bandleader Dave Grohl bereits mit den Worten "das Foo-Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten" angekündigt hat.

Nach der ersten Single-Auskopplung mit dem Titel "Run", die Platz eins der US Mainstream Rock Charts erreichte und mehr als zwei Millionen YouTube-Views in den ersten 24 Stunden verzeichnete, erscheint nun mit "The Sky Is A Neighborhood" der zweite Vorab-Song.

Band veröffentlicht überraschend neuen Song - mit abgefahrenem Video.


"Eines Nachts lag ich draußen und blickte zu den Sternen", erinnert sich Grohl. "Ich stellte mir vor, dass es auf all diesen Sternen auch Leben gäbe, und beschloss, den Himmel als eine Art Nachbarschaft zu betrachten. Dass wir unseren Mist auf die Reihe kriegen müssen, um in diesem Universum, das voller Leben ist, zu überleben."

Die Melodie des Songs fiel Grohl schließlich ein, ohne dass er eine Gitarre in die Hand nehmen musste. "The Sky Is A Neighborhood" flog der Band auf ganz natürliche Art und Weise zu und wurde innerhalb von nur einem Nachmittag von Grohl zusammen mit den übrigen Foo Fighters Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee aufgenommen.

Doch genug der Vorrede - viel Spaß!


(cze)